Vorwort

797 45 65
                                    

Hi ihr Lieben,

mein Covershop hat ein neues Gesicht, einen neuen Titel und ein Thema bekommen. Passend dazu, habe ich angefangen Fairytale Grafiken zu erstellen.

Ich habe, durch OnlyFadedTears den Spaß am Cover erstellen, entdeckt. Es lohnt sich, bei ihm reinzuschauen.
Meine ersten Cover habe ich für seine Vollmondquatrologie entworfen. Ich mochte die Cover und fand sie für meine ersten Versuche echt gut. Leider hatte ich damals noch keine Ahnung von Lizenzen und habe diese Titelbilder mit nicht lizenzfreien Bildern gestaltet. So fing meine Karriere als Covermaker an.
In diesem Buch bearbeite ich gerne eure Aufträge. Aber auch meine Contest Beiträge und Premades kommen hier rein.
Seit etwas über einem Jahr gestalte ich nun Cover. Zu Beginn habe ich mit PicsArt gearbeitet. Vor ein paar Monaten bin ich auf das PC-Programm GIMP umgestiegen und bin super zufrieden damit. Die Möglichkeiten sind um Welten besser als mit PicsArt und ich kann jedem dazu raten, umzusteigen. Wer diesen Schritt wagt, wird es nicht bereuen, auch, wenn der Umgang mit GIMP erstmal schwierig erscheint. Falls Fragen auftauchen, könnt ihr mir gerne schreiben.
Ich bin noch ganz weit davon entfernt ein Profi zu sein, aber vielleicht gefallen dem ein oder anderen meine Cover.
Ich wünsche euch viel Spaß.

Meine Bilder beziehe ich übrigens immer lizenzfrei. Bei 'Pixabay' und 'Unsplash'. Die zweite Webseite kann ich wärmstens empfehlen. Vor allem für Leute, die gerne mit Models arbeiten, ist diese Seite geeignet.
Wer mehr über meine liebsten Künstler dort wissen möchte, kann gerne nachfragen.

Damit ihr einen Überblick davon bekommt, was ich für Cover bisher gestaltet habe, seht ihr hier ein paar Beispiele. Die meisten der Titelbilder habe ich mit PicsArt gemacht, nur wenige mit GIMP, aber da kommen bestimmt noch mehr hinzu:

 Die meisten der Titelbilder habe ich mit PicsArt gemacht, nur wenige mit GIMP, aber da kommen bestimmt noch mehr hinzu:

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

LG River

Fairytale Covershop ( geschlossen ) Weiter In Rivs CoveralbumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt