James, Lily und Severus - Diskussion

41 6 13
                                    

Es war, wie wir alle wissen, eine tragische Liebesgeschichte zwischen Severus und Lily. Denn wäre Severus nicht so sehr den dunklen Mächten verfallen und hätte James ihn akzeptiert, wie hätte sich Lily entschieden?

James ist bei mir einer der unsympathischsten Charaktere. Snape hingegen hat da mehr Pluspunkte.

Sein halbes Leben war Snape ein gebrochener Mann, und da schafft er es noch, auf beiden Seiten, Voldemort und Dumbledore gegenüber, sein Vertrauen zu erlangen und Jahre lang im Zwielicht zu stehen.

Und wie sollte Snape bei Harry auch anders reagieren? Bis auf seine Augen (ja, ich weiß, das nervt langsam) sieht Harry seinem Vater unglaublich ähnlich. Auch wenn Harry nicht wie James ist, sondern eine gesunde Mischung aus beiden in sich trägt, sieht Snape nur James in ihn. Was soll Snape dann auch anderes tun, als sich für die Hänseleien bei Harry durch Pisacken zu rächen?
Hat er eigentlich gewusst, dass das zweite Potterkind ihn als Paten gehabt hätte?

Aber ich verstehe nun wieder James nicht. Warum hat er das mit Snape getan? Warum hat Lily ihn trotzdem noch geliebt?

Über Lily brauchen wir nicht lange zu reden. Sie ist ein sehr herzensguter Mensch und eine überaus talentierte und starke Hexe. Vielleicht hat sie durch ihren Sinn für Empathie das beste in James sehen können.

Aber wie seht ihr das?

Was shipt ihr? Liverus oder Jily? Oder was anderes?

Harry Potter TalksWo Geschichten leben. Entdecke jetzt