Harry Potter Webseiten - Liste

43 6 19
                                    

Wenn ihr mal Lust habt, die Wizarding World und deren Fans und Erfinder weiter kennenzulernen und euch durch etliche Seiten zu schmökern, hier eine gute Nachricht: ich habe eine Liste sehenswerter Seiten für euch! Natürlich werde ich es nicht schaffen, ALLE auflisten zu können, aber bitte, wenn ihr noch eine kennt, her damit!
Viel Spaß!

》 🌐 《

1. Pottermore.com
-> Das ist die aller offiziellste Harry-Potter-Webseite, die ich kenne, da sie von J.K. Rowling ins Leben gerufen und mitbearbeitet wird und wurde. Sie ist nur auf englisch verfügbar, darum jedoch sehr umfangreich.
-> Dort ist es möglich, sein Hogwarts- und Ilvermornyhaus anhand eines undurchsichtigen Tests herauszufinden.
-> Außerdem kann man seinen Zauberstab an einem ähnlich aufgebauten Test entdecken.
-> Zusätzlich ist es mithilfe eines animierten, auf Zeit getrimmten Minispiels möglich, seinen Patronus zu entdecken. Bitte macht diesen Test nur einmal.
-> Auf der restlichen Seite sind etliche von Rowlings Writings, Harry Potter Drawings und viele sonst ungenannte Infos dort untergebracht.
-> Außerdem bgibt es noch "Welcome to Hogwarts",
-> Täglich sieht man auf der Startseite die neuesten Nachrichten und Themen, welcheb sich auch der "Wizarding World Book Club" widmet.
-> Es gibt einen kleinen Zitate-etc.-Adventskalender.
-> Hilft bei Recherchen.
Meinung: Etwas zu unübersichtlich, aber erkundenswert.

》 🌐 《

2. Mugglenet.com
-> Diese Seite ist zwar nicht die bekannteste, aber die älteste, bzw. erste Harry-Potter-Fan-Page (anno 1999). Es gibt sie auch nur auf englisch.
-> Sie ist auch seeeeehr umfangreich, also schaut bitte selbst nach, ich werde das jetzt nicht auflisten..
Meinung: Sie ist übersichtlich, umfangreich und überaus spannend. Außerdem wird sie noch regelmäßig aktualisiert, also Schapo (oder wie man das schreibt) 😉

》 🌐 《

3. de.harry-potter.wikia.com
-> Diese Seite ist ja nur eine von vielen Wikia-Seiten, gesponsort von Fandom, aber sie darf natürlich hier nicht fehlen. (Es gibt sogar eine App!)
-> Sie ist aich umfangreich. Gier erfährt man alles, was man wissen muss und noch viel darüber hinaus.
-> Die Kategorien sind Charaktere, Magische Wesen, Handlubgsorte, Magische Welt und Hexerei/Zauberei.
-> Tobt euch im Harry-Potter-Wikipedia aus!
-> Hilft bei Recherchen.
Meinung: Etwas (manchmal grundlos) lückenhaft, aber alles in allem überaus brauchbar.

》 🌐 《

4. Potterzone.net
-> Diese Seite ist zwar auch informativ, lässt jedoch in Richtung Roleplay auch spielen. Leider ist auch diese Seite nicht in deutsch, dafür aber in englisch und spanisch zu lesen.
-> Es gibt einen Häusertest, der recht durchsichtig ist. Es gibt Hauspunkte, die man mithilfe von diversen Spielen ergattern kann. Auf dem Handy (Webseite wie App) gibt es jedoch teilweise andere Spiele, als auf dem PC.
-> Man kann sein Profil und seinen Avatar relativ persönlich gestalten.
-> Der Zauberstabtest ist zwar ganz schön kompliziert aufgebaut, aber mit Geschick und Fragen an andere Spieler löst man das Problem bestimmt.
-> Es gibt den Gemeinschaftsraum ("Common Room"), Eulenpost (Private Nachrichten) und die Freunde-Funktion.
-> News fehlen hier natürlich auch nicht auf der Startseite.
Meinung: Sehr kreativ, kommunikativ und nostalgisch in Hinsicht auf das alte Pottermore. 💔

》 🌐 《

Weitere ganz kurz zusammengefasste:
-> portkeygames.com - Portkey Spielelable
-> harrypotterhogwartsmystery.com - Hogwarts Mystery App 2018
-> harrypotterwizardsunite.com - Wizards Unite App 2018
-> harrypottertheplay.com - Cursed Child
-> fantasticbeastsmovies.com - Aller erste Fanpage über Fantastic Beast
-> Mugglecast.com - Ein Muggle Podcast
-> the-leaky-cauldron.org - Tropfender Kessel
-> snitchseeker.com - Schnatz Sucher Seite
-> therowlinglibrary.com - Rowling Bücherei
-> harrypotterupdate.multiply.com - News
-> harrypotter.com - Shop
-> universharrypotter.com - Französosche Harry Potter Fanpage
-> hpana.com - News
-> Hogwartsradio.com - Harry Potter Podcast
-> jkrowling.com - News etc.
-> mudbloodmovie.com (existiert noch nicht) - Fanfilm-Projekt
-> worldofharry.com - Shop
-> harrypotterfanzone.com - News u.v.m.
-> hpsupporters.com - sowas wie Potterzone
-> harrypotterfanfiction.com - Hp-FFs eben
-> potter-land.weebly.com - sowas wie Potterzone
-> thehpfan.com - News usw.
-> thewizardingrevolution.weebly.com - RPG
-> magical-menagerie.com - Blog, News, Wiki Infos und co.
-> zauberhogwarts.de - sowas wie Potterzone

(Twitter hilft enorm xD)

》 🌐 《

Ja, das sind bisher die Seiten, die ich so entdeckt habe. Kennt ihr noch welche?

Ciao Bella.

Harry Potter TalksWo Geschichten leben. Entdecke jetzt