1. Vorurteil:

30 3 4
                                    

Habt ihr schon mal bemerkt das manchmal eher gesagt meistens Menschen die, wie soll ich sagen, einfach vom ,,Körperumfang" nicht der norm entsprechen, oft von anderen komisch angeschaut werden?
Kennen die Menschen die andere komisch anschauen wegen dessen Gewicht die Geschichte der jeweiligen Menschen? Wissen sie ob diese Menschen vielleicht Krank sind? Oder etwas schlimmes erlebt haben wo diese Personen nur mit essen/nicht essen verarbeiten können? Oder gar weil sie sich wohlfühlen so wie sie sind? NEIN! EINFACH NEIN! Gerade die Menschen die andere wegen ihres Gewichtes/Körperstatur anschauen oder sogar beleidigen haben keine Ahnung, überhaupt keine Ahnung.

Und falls du eine Person bist die vielleicht einfach von der Kleidergröße nicht der norm entspricht, dann merk dir eines du bist toll so wie du bist, egal ob du vielleicht XXXS oder XXXL trägst. Das Gewicht macht einen Menschen nicht aus, und es ist eigentlich vollkommen egal welche Kleidergröße du hast, solange du dich wohlfühlst.

Diesen Text zu schreiben hat sich allein schon gelohnt wenn ich vielleicht einen Menschen da draußen dazu gebracht habe erstmal nachzudenken bevor man jemanden wegen seines Gewichtes Verurteilt. Das Gewicht man keinen Menschen aus, nur der Charakter.

VorurteileWo Geschichten leben. Entdecke jetzt