Zweites Kapitel

29 1 0
                                    

Was das für ein Problem ist fragt ihr? Tja als ich nun endlich am Lehrerzimmer – wo hoffentlich auch das Zimmer des Direktors ist- angekommen bin, werde ich auch schon von einem Lehrer erwartet der mich verstohlen angrinst. „Ah du musst Viktor sein, unser neuer Vampir. Ich bin dein neuer Klassenlehrer, Herr Elias. Der Direktor erwartet dich schon in seinem Büro." Ich nicke und lächle süßlich, gekünstelt.

Mit einem Werwolf als Lehrer wird das Jahr bestimmt lustig. Ich öffne die Tür und trete in einen schlichten in brauntönen gehaltenen Raum. Das ist also das Lehrerzimmer einer Schule. Für jemanden der sein Leben lang Privatunterricht hatte, ist das wie eine neue Welt. Durch eine weitere, massivere Tür trete ich einen hell erleuchteten Raum in dem Kirschblüten umher wirbeln und man eine angenehme Duftnote von Vanille wahrnimmt. Das ist auf jeden Fall das schrägste Büro was ich je gesehen habe. Und ich habe vorher noch nie ein Direktorat gesehen! Langsam und vorsichtig bewege ich mich zum Schreibtisch, der den Mittelpunkt des Zimmers darstellt. Zu meiner Verwunderung sitzt eine Frau auf diesem Platz und fängt auch noch an zu strahlen als sie mich erblickt.

Sie erhebt sich und kommt mir auf den letzten Metern entgegen, immer noch vorsichtig ergreife ich ihre Hand die sie mir anbietet, und schüttel sie kurz. „Viktor de Libra! Es ist mir eine Freude so einen Adligen Vampir an unserer bescheidenen Schule begrüßen zu dürfen. Ich hoffe sie hatten keine Probleme mein Büro zu finden? Ich heiße Helena Jones, die Direktorin der neuen gemischt Privatschule." Ohne mich auch nur einmal zu Wort kommen zu lassen schiebt sie mich Richtung ihres Schreibtisches wo ich auf dem gegenüberliegenden Stuhl Platz nehme. „Also Viktor, Du wunderst dich bestimmt warum du noch einmal zu mir musst. Das liegt daran das dein Vater bei mir angerufen hat und gefragt hat ob du nicht in eine Klasse mit Werwölfen gehen kannst. Um weiterhin als tolerante Familie zu gelten ist das sein Wunsch. Aber da mir das Wohlbefinden meiner Schüler auch am Herzen liegt, Frage ich dich jetzt noch einmal: Möchtest du, Viktor auf Wunsch deines Vaters in eine Klasse nur mit Werwölfe gesteckt werden oder in eine andere?" Trotz dessen das sie Fragt macht es für mich keinen Unterschied. Was ein Wunsch meines Vaters ist, ist für mich ein Befehl. „ Frau Jones ich werde den Wunsch meines Vaters nachgehen und in eine Klasse ganz ohne andere Vampire gehen."

Sie nickt mir zu und reicht mir dann eine Materialliste was ich alles noch bräuchte. Dazu reicht sie mir noch einen Code für meinen Spind, ein Stundenplan und ein Gebäudeplan. Freundlich bedanke ich mich und laufe aus dem Büro raus, wo ich schon von meinem neuen Lehrer erwartet werde. Was mich aber etwas wundert,  dass er schon vorher wusste das er mein Klassenlehrer sein wird. Die Direktorin hat bestimmt schon eine Vorahnung gehabt, dass ich zustimmen würde. Mir wird leicht flau im Magen als wir uns dem Klassenraum nähren. Jetzt ist es soweit. Du schaffst das Viki! Ein letztes mal atme ich tief durch und nicke Herrn Elias zu, dass er  die Tür öffnen kann.

Sofort als ich eintrete, rieche ich den nassen Hundegeruch und verziehe das Gesicht. „So ihr das ist unser neuer Zuwags. Stell dich doch mal vor und setze dich dann bitte auf den freien Platz, da hinten." Ich schaue alle anwesenden, missbilligend an und rümpfe noch einmal die Nase, bis ich dann zum reden ansetzte: „Ich heiße Viktor de Libra und gehe ab Heute in diese Klasse" Ich sehe in viele verschiedene Gesichtsausdrücke. Einige mehr erschrocken,andere neugierig aber alle haben den gleichen begehrenden Blick. Angewidert begebe ich mich zu meinem Platz doch bevor ich dort ankomme, verpasst mir jemand einen Klaps auf den Po, was mich bedauerlicherweise aufquicken lässt. Mit der Laune am Tiefpunk und vor Peinlichkeit geröteten Wangen verfolge ich nur geringfügig den Unterricht und hoffe das die rettenden Pause bald naht.

---------------------------------

Liebe mit BissWo Geschichten leben. Entdecke jetzt