Kapitel 2

11 1 0
                                    

Ich steige aus meinem Auto und bin gerade dabei die Stufen zur Tür hinauf zugehen als mein Blick auf Lilys Auto fällt. Was zur Hölle soll das? Hat ihr Daniel etwa nicht klar gemacht das sie verschwinden soll? Wütend schließe ich die Eingangstür auf und Stürme in unsere... Meine Wohnung.
Als ich sie nicht im Wohnzimmer entdecke gehe mit schnellen Schritten auf ihre Zimmertür zu.
Ich mach mir nicht die Mühe anzuklopfen, sondern reiße die Tür auf und Stürme in ihr Zimmer.
Lily sitzt mit dem Rücken zu mir an ihrem Schreibtisch und schreibt gerade in ihr Tagebuch, so wie sie es immer macht wenn sie mal wieder für sich sein möchte.
,,Was zum Teufel machst du noch hier?'', schreie ich ihr entgegen.
Als keine Reaktion von ihr kommt gehe ich ein paar Schritte auf sie zu ,,Verschwinde!''
Als sich Lily endlich zu mir umdreht bin ich wie erstarrt. Unter ihrem rechten Auge Bilder sich ein großer blauer Fleck ab.
,,W-w-was... ist passiert?'' frage ich völlig benommen.
,,Daniel...er ist völlig ausgerastet nachdem du uns zusammen gesehen hast...'' ,ihre Stimme klingt ängstlich und kaum hörbar.
,,Das... war D-d-Daniel?'', frage ich völlig erschrocken. Ich kenne Daniel schon lange, er war noch nie gewalttätig zu irgendjemand und schon garnicht zu Mädchen. Er hätte so etwas niemals getan! Oder doch...?
,,Es tut mir so leid Blake ich hätte ihn niemals geküsst wenn ich gewusst hätte das du ihn noch liebst...''
Ihn noch lieben? Natürlich tat ich das! Wir waren schließlich bis vor ein paar Stunden noch zusammen wieso hätte ich ihn bitte nicht mehr lieben sollen?
,, Was willst du damit sagen?'', fragte ich völlig verwirrt.
Lily sah mich verwundert an und sagte: ,, Er kam gestern zu mir und gestand mir das er sich in mich verliebt hat. Natürlich blockte ich ihn sofort ab, bis er mir erzählte das ihr schon seit langem kein richtiges paar mehr seid und nur noch den richtigen Zeitpunkt abwartet, um es öffentlich zu machen.''
Ich weiß nicht genau ob es an der stickigen Luft im Zimmer lag aber mir wurde auf einmal ganz schwindlig und das Zimmer fing an zu schwanken.
So etwas hätte er niemals gesagt, das kann einfach nicht wahr sein... habe ich mich etwa so in Daniel getäuscht?
Vorgeben nicht mehr mit mir zusammen zu sein, um an meine Freundin heranzukommen?
,,Nein... du lügst... so etwas hätte er mir niemals angetan..''
Völlig aufgelöst setze ich mich auf Lilys Bett und versuche einen klare Kopf zu bekommen.
,,Es tut mir... Leid'' ,wiederholt sie immer wieder und wieder, ,,Ich muss gestehen ich war nicht abgeneigt als der heißeste Typ der Schule Interesse an mir gezeigt hat, aber ich hätte ihn doch nie mit ihm geschlafen wenn ich gewusst hätte das ihr garnicht getrennt seid.'' sprudelte es aus ihr heraus.
Mit ihm geschlafen? Hat sie das gerade wirklich gesagt?
,, Du hast... mit ihm ...geschlafen?'', stottere ich völlig fassungslos.
,, Es tut mir leid..'', wiederholte sie jetzt zum bestimmt hundertsten mal, ,,.. ich dachte er hat es dir gesagt.''
Zum zweiten Mal an diesem Tag schießen mir die Tränen in die Augen und diesmal habe ich nicht vor sie zu unterdrücken. Ich lasse meine Gefühlen freien Lauf und fange an unkontrolliert zu schluchzen.
Als ich Lilys Arme um meine Schultern spüre fange ich langsam an mich etwas zu beruhigen und ich bin das erste mal froh das sie hier ist, bei mir.

Just LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt