Bewerbung:

25 1 3
                                    

Lea Katharina K*******

Am Müh**** 10

**9*1 K*********

E-mail: lea.k*******@t-online.de

+49 *** *******


Aus- und Fortbildungs***** *** **

******verein M****** e.V.

R********** Straße 145 / 4. *****

***** M******

Telefon: 0** – *** *** -*

Fax: 0** – *** *** -**

E-Mail: info@*****.de


                                                                                                                                           K*********, 16.11.17

www.schülerpraktikum.de, Schul- und Schnupperpraktikum 

Sehr geehrte Damen und Herren,

Die *******- und *****branche interessiert mich schon sehr lange und darum möchte ich bei ihnen in Erfahrung bringen wie der Alltag in eben dieser Branche aussieht. Ab dem 31.03.18 würde ich gerne bei ihnen ein zweiwöchiges Praktikum rund um die Thematik ihres Unternehmens absolvieren und ihr Engagement hautnah erleben. 

Ich gehe in die 10. Klasse des städtischen Gymnasiums in E******** und mache dieses Schuljahr meine Berufsorientierung am Gymnasium. Ich habe schon zwei Jahre lang Erfahrungen vor der Kamera gesammelt, im Fotostudio L****, aber jetzt möchte ich meinen Horizont ausweiten und mit Ehrgeiz und Begeisterung in den Redaktionsalltag einsteigen. Ich habe auch schon Erfahrungen im Theater, dank der Theater AG am M**-*****-Gymnasium in L***.

Da ich die Möglichkeit habe in dieser Zeit bei Bekannten unterzukommen und ich, mit meiner Familie 5 Jahre in M****** gelebt habe, möchte ich das Praktikum mit einem Besuch meiner alten Heimatstadt verbinden. 

Ich freue mich auf eine Rückmeldung und hoffe sie bald in einem persönlichem Gespräch noch mehr von mir überzeugen zu können. 

Mit freundlichen Grüßen,

Lea Katharina K*******

Anhang 

Lebenslauf

Wichtige Unterlagen

Meine Bewerbung - Hilfe zur WeiterentwicklungWhere stories live. Discover now