Das Königreich Amonir ist an sich ein von Wasser umgebener Kontinent welcher eine besondere Vielfalt an Lebensräumen zu bieten hat an welche sich die Einheimischen herrvorragend angepasst haben. Amonir ist ein Kontinent verschiedenster Zivilisationen und Rassen welche unterschiedlichste Traditionen pflegen die sich auch anhand des Lebensraums stark ändern können. So haben die meisten Zwerge zwar eine Vorliebe für Gestein und Metalle, doch die Zwergenclans im Süden haben sich, wie andere siedler, angepasst und aufgrund der bewaldeten aber ebenen Umgebung das Bearbeiten von Holz erlernt und perfektioniert. Ob es noch weiteres Land jenseits des Meeres gibt ist den Bewohnern von Amonir unbekannt. Es ist die allgemein vertretene Meinung der Gelehrten und des Volks dass der Himmel sich um die Welt, wie groß sie auch sein möge, wölbt und die Welt in jede Richtung von Himmel umgeben ist. Es mag die Angst vor dem Rand der Welt sein ,oder aber die Geschichen von Riesigen Unterwasserwesen welche die Einwohner Aminors daran hindern die Küste zu verlassen. Sicher ist jedenfalls dass, bis auf Abenteurer welche nie wieder gesehen wurden, in den letzten Jahrhunterten Niemand ein Boot aus Sichtweite der Küste gefahren hat.
DU LIEST GERADE
Amonir und seine Bewohner
FantasyEine Zusammenfassung der besonderen Orte in Amonir und die Bewohner dieses Landes.