~ Teil 21 ~

18 3 0
                                    

Tja und hier sitze ich nun. Auf einem Kissen vor dem Kamin. Denke nach und probiere mich zu konzentrieren, meine Aufgaben zu erledigen, doch es gelingt mir nicht. Meine Gedanken schweifen andauernd ab. Meine Haare fallen mir ins Gesicht und ich streiche sie mir hinters Ohr. Sie sind heute richtig weich. Und schon wieder sind meine Gedanken wo anders. Ich muss damit aufhören. Ein kalter Windzug streift meine Beine. Gerade ist jemand zur Tür rein gekommen. Es wird unruhig im Haus. Und ich lese den Spruch an meiner Tür ,,Lebe Lache Liebe'', wie wahr er doch ist. Aber wie lebt mein eigentlich richtig? Woher soll ich wissen, ob ich wirklich richtig lebe und liebe? Oder gibt es gar kein falsch und richtig, sondern nur ein ...ja halt ein, du selbst... Und wie ist es mit dem Lachen? Was ist wenn mir nicht danach zu mute ist? Wenn ich gerade gar keinen Grund zum Lachen habe und viel lieber weinen würde? Der Duft von frisch gebackenen Plätzchen weht zu mir. Und ich muss automatisch lächeln, weil dabei Erinnerungen hochkommen. Gute Erinnerungen, nebenbei angemerkt. Vielleicht ist das Leben doch nicht so, wie ich es mir manchmal vorstelle. Bestimmt gibt es auch positive Seiten. Wahrscheinlich sogar mehr als all' die Negativen. Aber warum nehmen wir sie dann nie wahr? Warum sehen wir immer nur das Schlechte? Wollen wir das Gute gar nicht sehen, oder fürchten wir uns gar so sehr vor dem Neuem, dass wir es gleich als schlecht abstempeln ohne es genauer anzusehen? Wie traurig diese Vorstellung mich doch macht. Vielleicht sollte ich etwas an meinem Leben ändern? Mehr ausprobieren, weniger angst haben und mehr riskieren. Würde das etwas ändern? Würde ich mich dadurch freier fühlen? Ein Versuch ist es wert. Wann soll ich damit anfangen? Morgen? Nein, jetzt!

- Roxy2Rose

Versunken in Gedanken #SpringAwards18  #DreamAward2018Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt