Iт нυятѕ, вυт ιт'ѕ σк.

15 1 0
                                    

Nach diesem "freien Tag", den wir uns selbst gegeben hatten, mussten wir natürlich wieder in die Schule. Oder wie ich diesen Ort gerne nenne: Gefängnis!
Ich war schonmal in einer Jugendstrafanstalt, und ich kann nur sagen; Es war beschissen! Wie Schule, nur dass du keinen Schulstoff lernst, sondern durch Prügeleien die Fairness des Lebens kennenlernst. Jeder Tag war wie die Hölle. Ich wurde beinahe verrückt - verrückter als ich sowieso schon war! Dadurch, dass ich dort weder rauchen, noch Alkohol trinken, noch kiffen durfte, war ich demnach auch auf Entzug. Und ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie das ist. Ich war sechs verdammte Monate da! Sechs! Ihr glaubt mir nicht, wie schrecklich das war.
Naja, jedenfalls zurück zu Rose und mir.

"Ey, Rose. Wach auf."

Ich tippte sie an, jedoch gab sie nur ein genervtes "Mhh.." von sich und zog die Decke über ihren Kopf.

"Rose, wach auf, verdammte Scheiße!"

Damit es auch wirkte, schmiss ich mich mit meinem gesamten Gewicht auf sie, sodass sie nicht anders konnte als aufzuwachen.

"Fuck, Juvia! Fick dich, du fettes Ding!"

Man konnte schon hören, dass sie womöglich den gesamten Tag genervt sein würde. Klar, sie war immer genervt, wenn man sie morgens weckte. Aber so genervt war sie nur, wenn sie vor hatte, den gesamten Tag genervt zu sein.
Doch ich lachte diesen Gedanken weg und stand auf.

"Na los, mach' dich fertig. Ich bin schon fertig und mach' uns Frühstück."

Ohne irgendein Wort stand die Blonde auch schon auf und verschwand mit frischen Klamotten im Bad. Ich seufzte und fuhr mir nachdenklich durch die Haare, währenddessen ich mich in die Küche begab. Was war wohl mit Rose los? Vielleicht hatte sie noch ein wenig Restalkohol intus? Oder sie war noch etwas benebelt, das Zeug was Damien uns gegeben hatte war nämlich echt verdammt hart.
Jedenfalls bereitete ich für Rose und mich fix zwei Brote zu, welche nur jeweils mit einer Scheibe Käse belegt waren. Wir hatten nunmal nicht viel Geld und als wir das letzte Mal was mitgehen ließen, hatten wir die Margarine und sonstiges Zeugs vergessen.

"Ey, Juvia?"

Ich sah von der Küche aus durch die zerstörte Tür, welche zum Wohnzimmer führte und blickte Rose an, welche fertig angezogen und geschminkt dort stand.

"Was'n?"

"Hast du meine Schuhe gesehen? Ich find' die nicht."

"Nope."

"Fuck."

"Jup."

"Ich nehm' mir deine Alten."

"Mach das."

"Jo."

Wow, krasse Konversation. Naja, es war immerhin 07Uhr morgens, da fehlte bei uns auch die Motivation zum Reden. Wer kann's uns schon übel nehmen? Ist doch bei jedem so.
Oder?
..Ich sollte aufhören zu denken. Tut meinem nicht vorhandenen Gehirn vielleicht mal gut.
Rose kam mit meinen alten Schuhen an den Füßen und meinen neuen Schuhen in der Hand in die Küche und warf mir meine Schuhe vor die Füße. Sie setzte sich an den Tisch und biss einmal in das Käsebrot, welches ich ihr hingestellt hatte.
Ich setzte mich ebenfalls, zog meine Schuhe an und fing an, das Käsebrot zu essen.
Das Frühstück, wie auch der Schulweg, verliefen recht ruhig. Keiner hat großartig was gesagt, außer "Hast du 'ne Kippe?" oder "Lauf' ma' schneller."

In der Schule machte ich wie jedes Mal eigentlich nicht großartig mit. Die meiste Zeit starrte ich lediglich aus dem Fenster und beobachtete kleine Schneeflocken, wie sie vom Himmel auf die Erde fielen.
Die Stunden gingen ziemlich schnell herum. Ich wurde letztendlich von der Schulglocke aus meinen Gedanken gerissen, weswegen ich für einen kurzen Moment zusammenzuckte. Ich sah zu Rose rüber, welche schon ihre Sachen gepackt hatte und aufstand. Schnell packte ich ebenfalls meine Sachen ein und stand auf, bevor ich meine Jacke anzog und kurz darauf meinen Rucksack nahm. Ich sah zu Rose, welche schon auf dem Weg nach draußen war und ging ihr schnell hinterher.

"Noch einen ziehen mit Damien und Noah?"

"Jup."

Wir liefen aus dem Schulgebäude und gingen in die Richtung des Schultores, wo auch schon Damien und Noah auf uns warteten.

"Jo, Damien, Noah."

Ich schlug mit Noah ein und Damien umarmte ich, bei Rose war das genau andersrum.
Kurz darauf nahm Damien einen Joint aus seiner Zigarettenpackung und zündete diesen an. Er zog einmal, bevor er die Stange Noah reichte, welcher sie dann Rose reichte. Auch Rose zog einmal, bevor sie mir den Joint zuletzt auch mir gab. Es war der letzte Zug, danach gab es nichts mehr. Ich zog also einen starken Zug und warf den Joint auf den Boden, wo die Glut den Rest des Papers abbrannte. Den Rauch ließ ich erst jetzt aus meinen Lungen heraus und sah dann zu Damien, welcher mich schon regelrecht anstarrte.

"Was'n?"

"Nichts."

"Ah."

Da keiner noch irgendwas zu sagen hatte, gingen Rose und ich dann auch langsam nach Hause. Die Straßen waren ein wenig mit Schnee bedeckt, genauso wie der Bürgersteig, die Wiesen und die verschiedenen Pflanzen. Ich sah ein wenig durch die Gegend, als Rose mich plötzlich ansprach.

"Hey, Juv."

"Hm?"

"Ich hab' letztens wen kennengelernt."

"Oh. Wen?"

"Einen Jungen."

"Mehr Details."

"Jonas, eine Klasse über uns."

"Oh."

Wow. Wow. Wow.. Fuck. Mein Herz, es zerriss in diesem Moment gefühlt in kleine Stücke. In ganz kleine, einzelne Stücke. Ich sah gerade aus und atmete unauffällig durch. Das musste erstmal verarbeitet werden. Rose sah mich komisch an.

"Oh? Mehr hast du nicht dazu zu sagen? Freust du dich nicht für mich?"

"Ah, doch. Doch. Sorry, war nur ein wenig.."

"Geschockt? Überrascht? Überfordert?"

"Überfordert, genau. Genau.. Natürlich freue ich mich für dich."

"Danke."

"Kein Problem."

Verdammt tat das weh, aber besser als ihr auf die Nase zu binden, was ich fühle und im Endeffekt würde sie dann noch den Kontakt abbrechen. Da ließ ich lieber diesen Schmerz über mich ergehen, als noch Schlimmeres anzustellen.

Als wir dann endlich zu Hause ankamen, fragte mich Rose noch, warum ich plötzlich so komisch war. Doch ich lenkte davon ab und meinte, es wäre nichts. Sie glaubte es mir zum Glück, das hoffte ich zumindest.. Jedenfalls legten wir uns in Jogginghose und Top zusammen auf die Couch, schalteten Netflix an und schliefen irgendwann ein.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Dec 01, 2017 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Love нαѕ ɴo Geɴder.♡Where stories live. Discover now