Chapter 7: Freundschaft

28 3 0
                                    

Man konnte nicht wirklich behaupten dass ich geschlafen hätte. Ich hatte nämlich keine 5 Minuten lang meine Augen geschlossen lassen können, weil mir immer wieder das Gespräch mit Bryan in den Sinn gekommen war.

Was hatte er damit gemeint, dass ich mich nicht zu sehr an ihn gewöhnen sollte? Wusste er etwas von James Selbstmordversuch an den Gleisen? Hatte es etwa schon mehr von diesen Versuchen gegeben?

Ich verstand nicht, wirklich nicht. Vermutlich würde ich es auch nicht tun, bis mich irgendjemand darüber aufklären würde.

"Achtung, achtung, kleine neue." Grinsend setzte Jason sich neben mich und stellte sein Tablett ab, dass übrigens mehr als vollbeladen war mit Essen.

"Sag mal Jason, wie schaffst du es, nicht immer fetter zu werden?" fragte Lisa, die direkt gegenüber von mir saß und gerade den Rest aus ihrem Joghurt auslöffelte. Es war inzwischen die große Pause und ich hatte bisher nur Bryan gesehen. Kein James weit und breit.

"Ist halt einfach so. Eine Begabung. Alles Muskeln." meinte Jason daraufhin grinsend und wackelte mit seinen Augenbrauen, woraufhin Lisa nur die Augen verdrehte und dann zu mir sah.

"Was ist los?" fragte sie, während sie sich eine ihrer Nudeln auf ihre Gabel wickelte und dann aß.

"Hat jemand James gesehen?" schmunzelnd stützte ich dann meinen Kopf an meiner Hand ab und sah mich wieder um. Die Schulmensa war wieder gefüllt von Schülern, die nach dem Essen gierten als würden sie gerade verhungern.

"Nein, aber vielleicht weiß Bryan ja was." kam es dann von Jason der mein Essen verliebt ansah. "Sag mal, isst-" fing er an, jedoch unterbach ich ihn mit einem bösen Blick und fing an selber zu essen.

"Wie kann man nur so verfressen sein?" lachte Lisa kopfschüttelnd und strich sich ihr langes, braunes Haar hinter ihr Ohr.

"Ja irgendwas muss ich ja verbrennen wenn ich schon trainieren gehe!" verteidigte Jason sich und hob abwehrend seine Hände nach oben. Ich konnte nicht anders als zu lachen.

"Du bist unmöglich."

"Niemals."

Und schon fing wieder die Diskussion zwischen den beiden los.

Ich aß einfach nur gedankenverloren weiter. Warum war er nicht in der Schule? Er hatte mir nichtmal auf irgendwelche Nachrichten geantwortet oder abgehoben als ich ihn angerufen hatte.

Oh gott.

Nicht dass ihm was passiert ist. Hektisch stand ich auf "Ich komme gleich wieder." murmelte ich den beiden Streithähnen zu, die mir nur ganz kurz zunickten und ihre Diskussion dann weiter führten.

"Hey Bryan." langsam sah er von der kleinen blondine weg, die mich vernichtend angesehen hatte als ich mich nur genähert hatte.

"Was gibts Mia." Seine Mundwinkel hoben sich und zogen seine Lippen zu einem kleinen, begrüßenden grinsen während er seine Aufmerksamkeit nun mir widmete anstatt dem Mädchen, dass ihre Arme genervt verschränkte und ihre Haare augenverdrehend nach hinten warf.

"Hey du, neue, du störst." knurrte sie und ernetete von mir einfach nur einen Dein-Ernst-Blick.

"Wie auch immer, hast du kurz Zeit?" fragte ich James besten Freund. Dieser nickte "Natürlich, für dich immer." mit diesen Worten nahm er seinen dunkelblauen Rucksack, schmiss ihn sich über die Schulter und lies dann die entrüstet blickende blondine einfach alleine dort stehen.

Ich konnte einfach nicht anders als leise zu lachen und ging dann Bryan hinterher, den es anscheinend eher weniger interessierte wer sie war.

"Also, was gibts?" fragte er erneut, als ich zu Lisa und Jason sah, der sich übrigens gerade meine Nudeln schnappte und immer wieder hin und her sah, als würde er gerade etwas klauen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 07, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

If I stay // #brilliants2018Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt