Achtung - zweideutige Anspielungen!!
Diese Geschichte beginnt mit dem Blick auf ein schlichtes Gebäude mit einem grünen Dach. Eine Geschichte über alle Bewohner dieses Studentenwohnheims zu schreiben, wäre Quatsch und viel zu chaotisch.
Daher geht es hier nur um einige. Ziel dieser Geschichte: Versucht zu erraten, wer oder was diese Charaktere in der Geschichte sind. Nicht ganz runter scrollen und luschern;) - denn unten erwartet euch die Lösung.
___
Die goldene Herbstsonne erhebt sich über das gegenüberliegende Dach und erweckt die Bewohner dieser besonderen WG endgültig zum Leben. Als Erstes macht sich Steve zu dieser unchristlichen Uhrzeit bemerkbar mit seinen üblichen, morgendlichen Wutanfall. Es genügt eine Kleinigkeit und er fängt wie auf Knopfdruck an zu brodeln. Wie lang eine Lebenserwartung bei jemanden mit diesem Charakterzug ist, ist fraglich. Steve wird uns dies eines Tages zeigen.
So schnell, wie seine Wut hochkocht, so schnell ist es wieder vorbei. Einer der zentralen Gründe für die Wutausbrüche ist Susanne. Sie bringt ihn einfach zum Kochen, wenn beide in einem Raum sind.
Ob sich da eine romantische Beziehung anbahnt, ist fraglich. Das ist das Gesprächsthema Nummer 1 der WG, ohne auf die Anwesenheit von Steve Rücksicht zu nehmen. Steve meint, Susanne und er sind einfach zu verschieden. Susanne, ihrerseits, hält sich da eher aus dem WG Leben raus und kriegt das alles nicht mit.
Ein weiterer Grund, wenns nicht das Hochkochen der Gefühle für Susanne ist, sind unintelligente Wesen. Wer kommt zum Beispiel auf die Idee, morgens vor der Uni Tee kochen zu wollen und so ALLE ausnahmslos wach zu machen. Jedes Mal, betont er, wird so seine Nachtruhe gestört.
Die Liste könnte endlos sein.
Aber genau dieses Beispiel regt Steve gerade auf. “Verdammt, wieso könnt ihr denn keine Kaffee trinken”, meckert Steve und zischt wütend. “Wir haben doch 2 Kaffeemaschinen hier in der Wg!”, blubbert er unentwegt weiter. In der Küche sind rundum genervte Seufzer zu hören.
Ernst meldet sich mit kalter und genervter Stimme zu Wort. “Mann, Steve, halt die Fresse. Dich sollte man echt mal mit 20 Klonen von dir selbst einsperren, dann bringst du dich nach einer halben Stunde selbst um.” Ernst kümmert nichts, was andere Personen anging. Er sagt immer, dass er einen Psychopathen Test gemacht hatte und das Resultat wohl alarmierend war. Eigentlich ist er ein Fall für den Psychiater. Die anderen WG Mitbewohner vermeiden es, mit ihm zu streiten, was teilweise sehr schwer ist.
Das Ernst ein Fall für den Psychiater ist, zeigt vielleicht folgende Aussage von ihm.
“Dann muss ich das immerhin nicht machen..!“ Man hört eine unterschwellige Note von Interesse in seiner Stimme. Gegebenenfalls auch Hoffnung? Steve sieht aus, als müsste er dringend Druck ablassen. Er scheint ernsthaft um sein körperliches Wohl besorgt und atmet krampfhaft. Steve lüftet seinen Hut, um sich abzukühlen.
Ernst ist in seinem Umfeld eingeschränkt, was seine Bewegungsfreiheit anging. Er wohnt mit seinem Bruder Georg zusammen. Möglicherweise rührt daher zum Teil seine durchweg schlechte Laune.
Sein Bruder Georg ist dick und rund und - Überraschung - ist ein Gourmet. Leckeres Schmausen ist sein Lebensinhalt. Und er ist eine total nette Seele. Manchmal fragen sich die anderen, wie die zwei überhaupt Brüder sein können. Wenn Ernst die Lust verspürt, auf jemanden los zu gehen und seiner Natur zu folgen, hält Georg ihn zurück.
Georg hat dafür alle 8 Staffeln Dexter geschaut und so einiges gelernt. Im schlimmsten Fall liegt er mit seinem ganzen Gewicht auf Ernst drauf und hält ihn im Schwitzkasten. Der kann dann nichts mehr anstellen. Georg watschelt in die Küche und wuchtet sich auf einen Stuhl. Einen seiner Lebensinhalte hält er in der Hand: ein riesen Sandwich.
DU LIEST GERADE
Texte für die gute Laune ;)
HumorOb es verrückte Verschwörungstheorien sind, Theorien über Menschen in den öffentlichen Verkehrsmitteln oder die lustige Sichtweise von Tieren auf das Leben - ich hoffe, Ihr habt Spaß und lacht auch! Das tun wir alle heute zu wenig!