--> Erlebnisse in den öffentlichen Verkehrsmitteln!
In den öffentlichen Verkehrsmitteln versammeln sich täglich die unterschiedlichsten und schrägsten Menschen. Die kulturellen Unterschiede dort haben mich schon immer in den Bann gezogen.
Es kommt also häufig vor, dass ich einfach nur Leute beobachte. Was einem dabei auffällt, lässt einen häufig schmunzeln.
Ihr könnt mir ja sicher folgen, denn jeder ist schon einmal mit den Öffentlichen gefahren. Falls nicht, dann könnt ihr mich gerne offiziell als Stalker abstempeln - ich weiß bereits Bescheid über diese Neigung;) Oder ihr ordnet einfach euch selbst nach dem Lesen der "Analyse" im Anschluss an einer ausgiebigen Selbstreflexion ein und dann reden wir weiter... Ich wette, ihr findet euch mindestens in einer der Kategorien wieder.
Eine Person wie ich, die häufig Beobachtungen anstellt, kategorisiert instinktiv nach Homogenität. Daraus sind nun sogenannte "Personengruppen" entstanden, die bei euch hoffentlich für den ein oder anderen Lacher oder Schmunzler sorgen.
Wenn euch weitere einfallen, die ich übersehen habe, dann schreibt es gerne ins Kommentar. Es gibt hier bei Wattpad eine tolle Funktion, die nennt sich "Hinzufügen". Das heißt, ich gehe gerne auf eure Ideen ein und füge dann entsprechende weitere Personengruppen hinzu.
Ich gebe es offen zu: Diese Analyse ist offensichtlich sinnfrei und dient nur dem persönlichen Vergnügen. Und ich teile ja so gerne meine gehirninternen Gedanken mit euch. Meine Freundin, ich verkneife mir hier in der digitalen Welt ihren Namen, meinte nach dem ersten meiner Texte in dieser Stilrichtung, dass ich im positiven Sinne abgedreht sei. Also, willkommen in meinem Kopf. Ich hoffe, euch wird nicht schwindelig.
Fangen wir nun mit der ersten Gruppe an Leuten an. Viel Spaß dabei!
Die Gaffer und Sensationsgeilen
Diese Gruppierung ist mir merkwürdigerweise als erstes eingefallen. Es erscheint mir so, dass das zurzeit ein neuer Trend ist. Die Gaffer und Sensationsgeilen in den öffentlichen Verkehrsmittel scheinen Tag für Tag zuzunehmen. Diese Nutzer von öffentlichen Verkehrsmitteln zeichnen sich durch eine chronische Neugierde für alles aus. Sie beobachten unverhohlen, weil sie selbst nichts zur eigenen Beschäftigung dabei haben, bis sie dabei erwischt werden. Die Eigenschaft "Lernfähig" kann ich dieser Personengruppe leider nicht zuordnen, denn paar Sekunden später kann man sie erneut dabei erwischen, wie sie einen mustern. Eigentlich muss man diese sensationsgeilen Bahn- oder Busmitfahrer in die Schranken weisen. Sie brauchen es allerdings nicht versuchen, ich habe bereits alles probiert. Jede Interaktion macht dich ja noch interessanter. Also, falls sie davon genervt sein sollten, dann verwandeln sie sich einfach in einen Statue für ein paar Minuten und tun einfach gar nichts. Danach hat der Gaffer sein oder ihr Interesse verloren und sie haben ihre Ruhe.
Vielleicht interessiert es den einen oder anderen, warum ich gerade mit dieser Personengruppe starte? Eine meiner Freundinnen zählt dazu. Ihre Maßnahme, um ungestört spionieren zu können: verspiegelte Gläser! Wenn ihr also eine junge Frau mit braunen Haaren mit einer solchen Sonnenbrille seht, könnte sie das sein. Vorraussetzung: Es muss Sommer sein. Im Winter müsstet ihr also vor ihr sicher sein xd.
DU LIEST GERADE
Texte für die gute Laune ;)
UmorismoOb es verrückte Verschwörungstheorien sind, Theorien über Menschen in den öffentlichen Verkehrsmitteln oder die lustige Sichtweise von Tieren auf das Leben - ich hoffe, Ihr habt Spaß und lacht auch! Das tun wir alle heute zu wenig!