kapitel 3

22 3 0
                                    

Ich schloss schnell auf und ging hinein. Dort lag meine Hündin Luna in ihrem kleinen Bett. Ich ging zu ihr hin und begrüßte sie. Ich zog meine Schuhe und Jacke aus.

Danach holte ich Bleistift, Spitzer und Radiergummi. Nicht zu vergessen das Buch was mich schon die ganze Zeit auf dem Heimweg beschäftigte. Ich setzte mich auf den Sessel und schlug das Buch auf der ersten Seite auf.

'Zeichne in mich deine Welt und Wünsche...' Was das wohl bedeuten konnte?

Ich beschloss mich einen Wunsch rein zu zeichnen, so wie es in ihm stand, obwohl ich nicht wusste was das bringen sollte. Zuerst musste ich aber nachdenken was der Wunsch sein sollte... Geld, einen Weihnachtsgeschenk für meine Freunde, gute Noten...?

Schließlich entschied ich mich für etwas "normales": einen Fidget Spinner. Also zeichnete ich einen Fidget Spinner mit 2 Kugellagern. Plötzlich als ich fertig mit zeichnen war klingelte es an der Haustür. Luna bellte sofort. Ich stand auf und lief zu Tür und machte sie auf. Am Boden lag ein grauer Fidget Spinner mit 2 Kugellagern.

Das war verrückt. Ich zeichnete etwas und dann war es da... Wenn das Buch jetzt noch antworten würde wäre es wie Harry Potter. Aber wieso war er grau? Ich hob ihn auf und ging zum Buch zurück.

Die Zeichnung war noch da... Da hatte ich eine Idee, was würde passieren wenn ich jetzt an das selbe Bild ein 3 Kugellager dran zeichnen würde?

Das Geheimnisvolle BuchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt