Sie sitzt auf der Bank und gibt dem kleinen Mädchen grade einen Keks.
Ihre blonden Haare fallen ihr in das Gesicht und sie fährt sich über die Stirn und steckt sie hinters Ohr.
Als das kleine blonde Mädchen, mit den süßesten Locken die man je gesehen hat, mit einem zufriedenen Grinsen davon rennt, lächelt auch das Mädchen auf der Bank.
Wie oft hatte Niall sie jetzt schon heimlich beobachtet...
Jedes Mal nahm er sich aufs Neue vor, sie endlich anzusprechen und sie nach ihrem Namen zu fragen.
Doch irgendwie traute er sich nie.
Sie sah immer so selbstbewusst und unnahbar aus, was ihn nur noch unsicherer machte als sowieso schon.
Er war sonst nie der schücheterne oder zurückhaltende Typ, aber bei diesem Mädchen war so einiges anders.
Fast jeden zweiten Tag war er im Park und beobachtete sie und das kleine Mädchen beim Spielen, Essen und Lachen. Er kam sich schon leicht wie ein Stalker vor.
Niall wollte sie endlich ansprechen und als sie mit ihren Sachen zu der Kleinen ging und sie an die Hand nahm um den Park wieder zu verlassen. Er ging auf sie zu.
Er wollte unbedingt wissen, wie dieses hübsche Mädchen hieß und er würde sie am liebsten so bald wie möglich wieder sehen.
Sie kam mit dem kleinen Mädchen an der Hand auf ihn zu und kurz bevor Niall direkt vor ihnen stand, fiel der Kleinen ihr Teddy runter und bevor sie sich danach bücken konnte überbrückte Niall die letzte Entfernung zu ihnen und hob ihn auf.
Er kniete sich vor die Kleine und hielt ihr den Teddy hin während er sie ziemlich freundlich anlächelte.
"Ich glaub das ist dein Teddy." sagte er, doch die Kleine versteckte sich vor ihm hinter dem Bein des Mädchens. Sie traute dem Fremden nicht, im Gegensatz zu allen anderen kleinen Kindern die Niall immer vergötterten.
Niall stand auf und sah sich das Mädchen zum ersten mal etwas genauer an.
Sie hatte atemberaubende grünen Augen und ein paar Sommersprossen auf der Nase.
Von Nahem war sie noch schöner als von weitem.
Niall blieb der Atem weg und er wusste nicht mehr was er sagen sollte. Alles was er sich eben zurecht gelegt hatte, war verschwunden und wollte um keines Willen wieder auftauchen.
Das Mädchen bemerkte seine Reaktion und sah leicht verlegen auf die Kleine an ihrem Bein runter. Dann griff sie nach dem Teddy und lächelte Niall freundlich an.
"Danke. Sorry aber Grace ist bei Fremden etwas schüchtern. Auch wenn sie dich hier schon oft gesehen hat."
Ups.
War Niall wohl doch mal jemandem in diesem Park aufgefallen.
Jetzt sah Niall verlegen zu der Kleinen runter und lächelte sie wieder freundlich an. Mit einem kleinen Kind zu reden, war viel einfacher als mit dem Mädchen, was er die letzten Wochen beobachtet hatte.
"Du bist Annies' Begucker." gluckste die Kleine und glubschte ihn zwischen den Beinen von Annie hindurch frech an.
Niall wurde rot und richtete sich wieder auf nur um zu sehen, dass das Mädchen ebenfalls leicht rot geworden war.
"Ich bin Anna." sagte sie dann als Niall nach kurzer Zeit immernoch nicht wusste, was er sagen sollte.
"Niall." antwortete er und lächelte sie freundlich an.
Grace kam hinter Anna's Beinen hervor und zupfte an ihrem Ärmel.
"Annie, ich muss Pipiiiii." quängelte sie und zog immer fester.
Anna lächelte leicht und sah von Niall zu Grace nach unten.
"Ist ja ok, Gracie. Wir gehen ja schon." sagte sie an Grace gewandt und drehte sich dann noch mal zu Niall.
"Wir sind übermorgen wieder hier, aber das weißt du ja wahrscheinlich," Niall wurde wieder rot und nickte leicht. Er musste zugeben, dass er es bereits wusste.
"sehen wir uns dann?" fragte sie und ging mit Grace an der Hand weiter.
Niall nickte nur und sah den beiden hinterher.
Endlich hatte er sie nach einem Treffen gefragt und auch wenn sie sich 'nur' hier im Park treffen würden, wahrscheinlich noch mit Grace, war er in diesem Moment überglücklich.
Breit grinsend lief er nach Hause und rief sofort nach seinem großen Bruder.
"Liiiiiiiiaaaamm." schrie er durch das große Haus und wiederholte seinen Namen, bis dieser dann endlich am anderen Ende des Flures erschien.
Sein Bruder fuhr sich genervt und müde durch die leicht abstehenden Haare und sah ihn fragend an.
"Was ist denn Niall?" fragte er und ging an ihm vorbei in die Küche um sich einen Kaffee zu holen.
Er war grade heute Nacht erst von einer seiner Geschäftsreisen wieder gekommen und noch ziemlich müde, weil er nur knappe 4 Stunden geschlafen hatte.
Nach der 2. Tasse Kaffee wandte er sich endlich an Niall, der wie ein wild gewordenes Kind auf seinem Stuhl hin und her rutschte.
"Also... was möchtest du mir denn bitte erzählen, was nicht noch ein paar Stunden hätte warten können?" fragte er genervt.
"Ich hab sie angesprochen!"
Liam sah ihn ungläubig an.
"Echt? Also, wen?" Er glaubte Nialls Worte nicht.
"Anna. Das Mädchen aus dem Park." Niall freute sich so über diese Nachricht, dass er sich noch mehr freute und Liam vor Freude um den Hals fiel.
"Ich hab mich endlich getraut und ich sehe sie übermorgen wieder."
Liam drückte ihn von sich runter und setzte ihn wieder auf den Stuhl.
"Ganz locker Nialler."
Liam freute sich zwar für seinen kleinen Bruder, weil er ihm schon ziemlich lange mit diesem geheimnissvollen Mädchen aus dem Park in den Ohren lag, aber dass er so ausflippte fand er nicht grade nötig.
Er hatte ja immerhin nur ein Treffen mit ihr organisiert, nicht mal ein Date. Also eigentlich nichts besonderes.
Vor allem ärgerte es Liam, dass es sein kleiner Bruder alleine damit schon viel weiter gebracht hatte, als er...
DU LIEST GERADE
Irreplaceable
FanfictionLiebe - im Gefühl begründete Zuneigung zu einem Menschen. Jeder sucht nach ihr und viele verzweifeln kläglich daran, die ‚wahre Liebe‘ zu finden. Er führt ein ganz normales Leben, wie du & ich; wie jeder andere Mensch auf der Welt. Bis SIE in sein L...