Lästereien? Ziel?
*KURZSTORY*
Ein Mädchen, dass nie lästerte, aber jedem beim Lästern zu hörte, aber sie nicht unterbrach, weil sie zu schüchtern war und kaum sprach.
Die Mädchen lästern immer über die Obdachlosen auf der Straße auf dem Weg zur Stadt. Die Väter arbeiten in der gleichen Firma.
Sie selber sind keine Millionäre, aber sie besitzen Geld. Das Mädchen, dass nur zuhört, besitzt genauso viel Geld.
Eines Tages passiert es, 1Jahr ist vorbei. Die drei Mädchen erfahren, dass ihre Väter von der Arbeit entlassen wurden.
(...)
_____________________________________
Lästern ist nicht gut! Überhaupt nicht gut! GARNICHT gut! Was gewinnt ihr damit ?
Nichts? Doch ihr "gewinnt" schon etwas...!
SÜNDEN!
Das Mädchen, dass nur zugehört hat, hat auch Schuld, sie musste ihnen sagen, dass es falsch ist, was die machen. Aber durch ihre Schüchternheit hat sie auch diese Sünden bekommen.
Auch Zuhören während jemand lästert ist eine doppelt so große Sünde!
Es gibt eine Rede :"Der der macht, findet es zurück."
Da die Mädchen gelästert haben über ärmere Leute, wird ihnen das vielleicht auch geschiehen. Wer weiß wie schnell die Väter wieder eine Arbeit finden...
habt euch lüüb♥
habt einen ehrlichen tag :)
~halise_
DU LIEST GERADE
Lehre und Moral- Ihr denkt nach.
RandomIch gebe paar Tipps zu verschiedenen Themen mit verschiedenen Beispielgeschichten. Wichtige Themen guckt doch mal rein :)