Was gibt es spannenderes als den ganzen Tag zu Hause zu sitzen

47 6 4
                                    

,,So ein Scheiß aber auch!" fluchte ich .,,Es wird schon nicht die Welt untergehen Lya" meine Mum verdrehte die Augen ,,Dieser behinderte Computer hat alles gelöscht, alles! Weißt du eigentlich was das heißt?!" brüllte ich sie an. Genervt sah sie mich an und sagte dann ,,Ich habe absolut keine Ahnung, nur interessiert es mich gleich null. Deine Cousine kommt gleich zum Café trinken mach dich also fertig und hör auf mit dem Getue es gibt viel schlimmere Sachen" ,,Ich weiß ich weiß zum Beispiel hungernde Kinder in Afrika bla bla bla, du kapierst rein gar nichts!" machte ich sie jetzt an. Sie schüttelte nur den Kopf und verließ dann sichtlich eingeschnappt mein Zimmer. ,, Türe zu!!!" rief ich noch hinterher. Die Tür fiel klappernd ins Schloss zurück und das daran hän gende Poster glitt zu Boden. Schnaufend ging ich zur Tür und versuchte mühselig das Poster so sauber wie möglich wieder an Ort und Stelle zu bringen. Ah geschafft es hängt wieder. Ich lächelte zufrieden in mich hinein als mich das Klingeln wieder einen genervten Blick aufsetzen lies. Na super jetzt kommt die auch schon, ich bin noch nicht mal umgezogen, seit heut früh sitz ich hier in meinem bequemen Katzenpyjama. Ich warf schnell einen Blick auf meine Armbanduhr und kniff schließlich die Zähne zusammen. Es war schon 16 Uhr und ich sah immer noch noch aus wie der letzte Asi. Im eilgang näherte ich mich meinem Schrank und klappte in auf. Mh. Ich zog eine Augenbraue nach oben. Was könnt ich den anziehen wir haben hier schwarz, schwarz , ach ja schwarz oh und hier schwarz. Wow mir fiel gerade wieder auf was für eine hervorragende Farbauswahl ich doch hatte. Flink packte ich meine Beine in die gewohnte schwarze Skinny Jeans, die ich eigentlich jeden Tag anhatte, und stülpte mir ein besonders tolles schwarzes T-shirt mit drei Katzen mit Sonnenbrillen darauf über. Noch einen heißen Blick in den Spiegel und dann ab ins Wohnzimmer. Wie so oft stollperte ich durch den Flur und rannte fast gegen die Glastür ehe ich dann doch relativ normal am Tisch erschien, wo bereits meine Eltern mit meiner Schwester und meiner Cousine warteten. Völlig entgeistert schaute mich meine Cousine Elea an, während mich der Rest meiner Familie ignorierte. Sie waren diesen Aufzug ja schon gewöhnt. ,,Hallo Elea schön das du da bist" entgegnete ich ihr spielerisch lächelnd. Ihr Gesicht schien sich wieder zu fangen und sie lächelte jetzt auch. ,,Freut mich auch und außerdem hat deine Mutter gebacken da muss ich ja kommen!" antwortete mir sie lachend. Meine Cousine hatte Recht, wenn meine Mum backt muss man einfach kommen. Erst jetzt wanderte mein Blick auf unseren Glastisch der voll gedeckt mit Schocko und Käsekuchen war. Ich spürte wie ich anfing zu sabern, also setzte ich mich hastig hin und wischte mir den Mund mit einer Serviette ab ehe ich sie wieder zerknirscht auf den Tisch zurück legte. Wir aßen und aßen und aßen. Die Gespräche die dabei liefen interessierten mich ungefähr so viel wie ein wachsender Grashalm also schaute ich lieber aus dem Fenster. Allerdings kann ich nicht gerade behaupten das ich da etwas spannenderes sah. Außer unserem Balkon und ein paar zugeschneiten Bäumen gabs da auch nichts zu sehn. Gelangweilt schaute ich durch die Gegend als ich plötzlich etwas interessantes aus dem Hintergrund Gespräch aufschnappte. ,,.. ja und weißt du die waren nicht mehr zufrieden mit der Wohnung und hatten wohl Geld gespart um sich endlich ein Haus zu kaufen." ,, Und du meinst das die jetzt in das Haus nebenan einziehen Elea?" ,,Aber hundert prozentig und weißt du was die haben auch noch einen Sohn. Er ist 17 und ich kann dir sagen der ist verdammt hübsch! Wenn ich noch mal so jung wäre"... Meine Augen weiteten sich. Hab ich da gerade richtig gehört!? Wir bekommen neue Nachbarn?! Omg wenn der wirklich hübsch ist dann aaahh. Dann hab ich nen heißen Nachbarn! Vielleicht ist der auch nett und.... Was denk ich mir da eigentlich? Plötzlich brachte mich das Lachen meines Vaters ganz schnell wieder aus meinen Gedanken ,, Wie du aufeinmal wieder zuhören kannst" grinste mein Dad ,,Da musst du doch nicht gleich rot werden Schatz" fügte meine Mum noch lachend hinzu. ,,Ich werde überhaupt nicht rot!" versuchte ich mich zu verteidigen. So ein Mist ich spürte wie mir die Wärme ins Gesicht stieg und ich wie eine Tomate anlief. Alle schauten mich belustigt an, sogar meine kleine Schwester, die jede Gelegenheit nutzte um sich über mich lustig zu machen obwohl sie die aktuelle Situation noch nicht einmal verstand. Beleidigt stand ich auf und schubste den Stuhl an seine Anfangsstellung zurück ehe ich schließlich eingeschnappt wieder in mein Zimmer schlurfte. Dort angekommen flederte ich mich ersteinmal ins Bett auf mein super flauschiges weißes Kissen, auch genannt : Schaf und starte schniefend an die Decke. Ich war überhaupt nicht rot! Warum zur Hölle sollte ich auch. Dann fiel es mir wieder ein. DER HEIßE NACHBAR! Zumindestens hoffe ich das er heiß ist aber das muss ich unbedingt Una erzählen! Blitzartig setzte ich mich wieder auf und suchte hastig nach meinem Handy. Als ich es endlich unter meiner Bettdecke fand musste ich vorerst mit der Entäuschung klar kommen, das mein behinderter Akku schon wieder leer war. Die Suche ging also weiter. Diesmal fand ich das gesuchte Wunschobjekt aka Ladekabel in meinem Kleiderschrank, was auch immer es dort wollte? Schnell schloss ich meine Handy an das Stromkabel an und wartete eifrig darauf das es endlich hoch fuhr. In Windeseile wischte ich zu dem chat mit meiner besten Freundin Una und plaperte drauf los...

 In Windeseile wischte ich zu dem chat mit meiner besten Freundin Una und plaperte drauf los

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Ein Blick durchs FensterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt