Osward

382 26 11
                                    

Es war schon fast 21.00 Uhr und das Bürogebäude in dem die "Make Gotham save again" Kapagne ihre Zentrale hatte, war fast schon im Feierabendmodus. Was meint, es war so gut wie verlassen. Das womögliche, zukünftige Bürgermeisterchen übte vor einem Spiegel in seinem Büro noch die passende Mimik zu einer reißenden Rede. Im Büro gegenüber des schmalen Flurs, saß die einzige weitere Person, die noch arbeitete. Es war der enthusiatische erste Berater des Knadidaten, Edward Nygmar.


Auf einmal ging das Licht aus. Genauer gesagt, nicht nur das Licht, alles ging aus. "Scheiße, scheiße, scheiße, ich hab nicht mehr auf speichern drücken können." jammerte es aus Eds Büro. "Hast du eine Taschenlampe Ed?" brüllte Oswald Cobblepot über den Gang. "Ich glaube wir müssen in den Keller und die Sicherung wieder umlegen." "Eine Taschenlampe? Ist das nicht ein etwas zu banaler Gegenstand für mich? Ich bedauere, aber so etwas hat bis heute nicht zu meiner Arbeitsausstattung gehört. Wird aber notiert..." Die beiden traffen sich im nun düsteren Flur und begaben sich die Wände entlang tastend zum Treppenhaus. Für Oswald musste es eine motorische Meisterleistung und ziemlich anstrengrnd sein, im Dunkeln die Treppe hinunter zu eilen, Edward war dankbar seine Silhouette hier und da erahnen zu können, wenn sie an einem Fester vorbei kamen und bewunderte die Entschlossenheit mit der Cobblepot eilig vorweg hinkte. Keine 10 Minuten später, waren sie ohne größere Zwischenfälle, zwei Stockwerke weiter unten im Keller angekommen. Da prallte Edward beinahe auf Oswald, der suchend die kalte sich etwas feucht anfühlende Wand abtastete und darauf hoffte den Sicherungskasten zu finden. Edward trat noch ein wenig dichter hinter ihn und beide fühlten mit ihren Händen die Wand ab. Eine kurze Zeit später begegneten sich ihre Hände. Oswald fühlte, wie sich Eds Brustkorb an seinen Schulterblättern beim ein- und ausatmen hob und senkte und er spürte seinen Atem an seinem Ohr. Keiner von beiden bewegte sich. Ein intensives Prickeln dehnte sich in Oswalds ganzen Körper aus. Die Häarchen an seinen Armen richteten sich auf und ihm wurde sehr, sehr warm. Wieviele Amtemzüge sie da standen, zählte keiner der beiden mit. Oswald bewegte sich einige wenige Milimeter, er musste sich einfach noch ein bisschen mehr an Edward anlehnen.


"Ed?" fragte er. "Os?" kam eine Art Gegenfrage aus der Duneelheit zurück. Beide standen weiter da und waren damit beschäftigt zu atmen und den jeweils anderen zu spüren. Irgendwann registrierte Edward jedoch das zunehmende Dröhnen in seinem Kopf, es schien als würde, wie hinter irgendeiner Absperrung ein ganzes Gedankentohuwabohu toben. Kristen Kringel tauchte darin auf, ebenso wie die Frage, was Oswald von ihm wollte, war er deshalb nett zu ihm und hörte ihm zu, weil er eigentlich auf etwas anderes abzielte? Wollte er, Nygmar das hier? Oswald war ja nun nicht gerade Mrs. Kringel.


Er lehnte sich etwas vor um Odwalds Geruch in sich auf zu nehmen, dann strich er etwas schüchtern über Oswalds Handrücken und wandte sich ab.


Bevor dieser irgendetwas denken oder gar sagen konnte, hatte Ed den Sicherungskasten gefunden und den Schalter umgelegt. Im aufflackernden Licht der Kellerbeleuchtung sah Cobblepot, wie Ed etwas benommen den Kopf schüttelte, sich die Brille zurück schob und betont zügig in Richtung Treppe davon eilte...

Regenschirm und FragezeichenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt