☆Infos☆

1.3K 79 33
                                    

Hi du^^
Ich habe mich entschlossen ein Cover Wettbewerb zu machen, allerdings nicht auf die typische Art.

Hier werdet ihr nicht direkt aus einen Titel oder einer Beschreibung ein Cover zaubern!
Seit ihr neugierig geworden? Dann lest weiter

Zu aller erst möchte ich sagen das Viele diese Idee sicher blöd finden werden.
Trotzdem braucht ihr dann nicht auch mir herum hacken. Jeder hat seine Eigene Meinung und wenn euch diese Idee stört dann verlasst das Buch bitte. Es ist einfach nur mal ein Versuch und ich weiß ja nicht wie dieses Buch bei den Lesern ankommt...

Es soll einfach Spaß machen, mehr nicht ;)

-------------------------------------

1. Wie läuft der Wettbewerb ab?
Zuerst werde ich einen der vielen Autoren hier fragen, ob sie eventuell Interesse haben ihr Buch zum Wettbewerb frei zustellen. Das bedeutet das ihr dann den Klappentext und zusätzliche Informationen zu dem Buch bekommt, damit ihr es nicht erst lesen müsst :)
Daraus werde ihr dann ein Cover für das gewählte Buch zaubern.
!Ihr solltet damit einverstanden sein das der Autor eines der Cover benutzen darf wenn er das möchte!

-----------------------------------

2. Wie kann man sich anmelden?
In den jeweiligen Kapiteln, dort einfach in den Kommentaren. Achtet bitte darauf wo OPEN und CLOSED steht.
!Ich nehme nur die Cover von angemeldete Personen an!!

-------------------------------------

3. Wann werde ich updaten?
Einmal pro Monat kommt ein Wettbewerb. Allerdings nur wenn ich auch ein Buch bekomme^^
(VORSCHLÄGE IMMER WILLKOMMEN!!)
Es kommt dazu ein paar Tage vor Abgabeschluss noch ein Erinnerungskapitel.

-------------------------------------

4. Votingkapitel?
Pro Wettbewerb wird es ein Kapitel geben, indem alle eingereichten Cover veröffentlicht werde. Hier unterteile ich noch einmal unter 'Anfänger' und 'Fortgeschritten'.
Hier kann JEDER 2 Votes abgeben. Teilnehmer allerdings nicht für ihr eigenes Cover!
Alles was ihr tun müsst ist: bei den jeweiligen Bild (Was ihr am besten findet) in den Kommentaren Vote zu schreiben.

Allerdings bedeutet es nicht gleich das das Bild mit den meisten Votes gewinnt!!

Hierzu wird es ein Datum geben, wie lange ihr Abstimmen könnt.

Dazu kommt eine ordentliche Bewertung, allerdings nur wenn AUSDRÜCKLICH danach verlangt wird, denn so eine Bewertung dauert manchmal ganz schön lange. Ich bewerte hier:

☆ Format: 1/1 Punkte
☆ Vorgaben/Wünsche umgesetzt: 3/3 Punkte
☆ Qualität: 4/4 Punkte
☆ Aufwand: 5/5 Punkte
☆ Schrift: 3/3 Punkte
☆ Kreativität: 4/4 Punkte
☆ Stimmung/Farbe passend: 3/3 Punkte

Punkte gesamt: 23

!Beachtet: Jeder hat eine andere Meinung!

-----------------------------------

5. Wie wird der Gewinner entschieden?
Wie oben bereits erwähnt ist mir das Gesamtbild des Covers wichtig.

All das wird mit in die Bewertung fließen.
Außerdem werde ich natürlich auch die Votes berücksichtigen!

------------------------------------

6. Preise?
Die Preise können frei gewählt werden, sofern sich überhaupt etwas gewünscht wird:
★Cover von mir
★ehrliche Kommentare zu Covern, Büchern, etc...
★Buchbewertungen
★andere Wünsche? Sag Bescheid.^^

----------------------------------

7. Wie könnt ihr mir eurer Cover zukommen lassen?
Eigentlich ganz einfach.
- Ihr veröffentlicht das Cover in einen eurer Bücher und makiert mich.
(Wie makiert man? : @ + _Johaxx_)

- Ihr schickt mir einen Link wo das Cover zu finden ist

-----------------------------------

8. Wer kann mitmachen?
ALLE! Trotzdem solltet ihr ein wenig Ahnung haben.
(Zum Beispiel das ein Cover zum Beispiel die Maße: 512x800 oder 1536x2400 hat!!)

------------------------------------

So das war es auch schon^^ Ich hoffe ihr habt Lust mitzumachen.
Bei Fragen oder anderem einfach in die Kommentare schreiben :)
Ich freue mich auf euch ♡

CoverContest - Mal anders Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt