In der Apokalypse ist es wichtig, mobil zu sein.
Wendigkeit, Stärke, Schnelligkeit und Verbrauch sind zu beachten.
Um zu erkunden, zu transportieren und zu flüchten ist es wichtig, mindestens ein Fahrzeug zu haben.
Motorräder sind sehr wendig, können schnell fahren und kommen ungehindert an vielen Hindernissen vorbei.
Allerdings bieten sie wenig Schutz vor Schüssen als auch vor Zombies.
Zusätzlich sind sie laut und haben nicht viel Platz, um gesammelte Sachen zu transportieren.Fahrräder sind leise und wendig. ..Ja das war alles. Im ernst, wer nimmt schon ein Fahrrad in der Zombieapokalypse?
Autos können schnell fahren, bieten mehr Schutz (gerade vor Zombies) und können mehrere Personen plus Ladung transportieren. Es ist einfach, sie zu lenken und zu modifizieren (Schutzgitter oder Ähnliches anschrauben).
Es gibt allerdings auch nur wenige, die nicht laut sind, oder wenig Sprit verbrauchen.Busse und Wohnwagen können sehr viele Leute und Ladung transportieren und sind gleichzeitig als Unterschlupf geeignet. Richtig eingesetzt bieten sie guten Schutz.
Sie sind allerdings nicht sonderlich wendig und können nicht überall hin.Panzerfahrzeuge sind sehr gut gepanzert und Niemandem würde es gelingen eines zu stoppen (wenn man nicht einen Raketenwerfer hat). Sie haben auch viel Platz und sind sehr Kraftvoll.
Allerdings ist der Verbrauch dementsprechend hoch, die Mobilität lässt zu wünschen übrig und sie sind selten. Sie sind sehr auffällig und locken Zombies und Banden an.Luftfahrzeuge sind während ihrem Flug immun gegen Zombies und die meisten Geschosse. Sie sind schnell, es sei denn man benutzt einen Heißluftballon.
Sie sind laut, unpraktisch und schwer zu bedienen. Brauchen eine Zombiefreie und lange Startbahn und Landebahn.
Sollte man nicht benutzen.Sein Fahrzeug zu rüsten ist wichtig, um seine Effizienz zu erhöhen.
Gitter oder Platten mit Sichtschlitzen an den Fenstern zu befestigen erhöht die Überlebenschancen.
Auch einen Rammschild aufzubauen ist sinnvoll. Die Lichter müssten geschützt werden und evtl. kann ein Geschütz angebracht werden.Die meisten Fahrzeuge laufen mit Benzin oder ähnlichem. Habe also immer genügend im Tank oder als Reserve.
Es ist auch ratsam die Standpunkte von Tankstellen zu wissen, an denen man vorbeifährt.
Hat man trotz der Reserve keinen Treibstoff mehr und findet keine Tankstelle, kann man versuchen den Motor auf Alkohol umzustellen.Dazu muss man einen größeren Vergaser, sowie stärkere Zündkerzen einbauen.
Den Schwimmer im Tank, da Alkohol eine höhere Dichte hat, und die Zündung anders einstellen.
Bei neueren Motoren funktioniert dies nicht mehr problemlos und es funktioniert auch nur mit extrem stark konzentriertem Alkohol. Außerdem sind die Bauteile erstmal zu beschaffen und man muss wissen, wie man sie einsetzt.
DU LIEST GERADE
Zombie-Handbuch V.2
HumorEine Anleitung, wie man in der Zombie-apokalypse überlebt (Falls eine Eintritt darf man sie natürlich befolgen :D )