Sachen zu bauen, herzustellen und zu verbessern ist eine nützliche Fertigkeit.
Deshalb sollte man, wenn man ein Lager hat, jeden wichtigen Gegenstand mitnehmen.
Tape, Werkzeug, Metall, Chemikalien und andere Kompontente sind sehr hilfreich.
Mit Tape kannst du so gut wie alles befestigen und es dient auch als Rüstung, da es ziemlich beißfest ist.
Neben den Chemikalien, die man zum Feuermachen verwenden kann, solltest du auch andere einsammeln, um Medizin und Hilfsmittel herzustellen.
Mit Scherenklingen lassen sich normale Schlagwaffen verbessern oder Messer bauen.
Klavier und Geigen-saiten sind ziemlich reißfest und können als Seil verwendet werden.
Munition ist sehr wichtig und du musst darauf achten, genügend verfügbar zu haben. Natürlich kannst du Stadt für Stadt nach Munition absuchen, doch irgendwann wird der Vorrat zu Ende gehen oder du brauchst schneller Munition als du sie finden kannst.
Hierfür ist es nützlich Munition selber zu machen. Die Chemikalien dafür sind leichter zu finden als die Munition selbst.Schießpulver besteht aus:
15% Char Coal (Anleitung hier)
10% Schwefelpulver (Gartencenter)
75% Kaliumnitrat/Salpeter (Gartencenter)Alles drei muss zerkleinert und gesiebt werden, um den größtmöglichen Gewinn zu ziehen. Dabei sollten verschiedene Behälter benutzt werden, da die Chemikalien im zusammengefügten Zustand sehr gefährlich sein können.
Char Coal kann man selbst herstellen.
Schwefelpulver findet man im Gartencenter und wird in Dünger verwendet.
Salpeter ist auch um Gartencenter und wird als Stunpfentferner oder Dünger verwendet.
Bei der Wahl der Sorten, sollte man die höchstprozentigen nehmen.Bevor man das selbstgemachte Schießpulver in die Patrone füllt, ist es wichtig, sie vorher von dem alten zu reinigen und den Primer zu erneuern.
Dafür entfernt man ihn von innen nach außen. Die Delle muss ausgebeult werden und der Primer dann mit einem neuen Stoff befüllt werden.
Für diesen brauchen wir Streichhölzer. Der Stoff des Streichholzkopfes wird in Pulver zermahlen. Von der Seite der Streichholzschachtel schabt man mit einer Klinge die Reibfläche ab. Die beiden Stoffe fügt man vorsichtig zusammen, sodass doppelt so viel Streichholzpulver wie Reibpulver miteinander gemixt wird.
Nun füllt man den Primer zur hälfte mit dem Stoff und setzt ihm wieder zusammen. Als letztes setzt man ihn in die Patrone ein.Um die Patrone Feuerbereit zu machen füllt man das Schießpulver so weit hinein, dass das Projektil feste und richtig sitzen kann und setzt dann ein Projektil ein.
Natürlich braucht man auch ein Projektil, dass abschließend abgefeuert werden kann. Dieses ist leicht aus Blei zu machen und man braucht nur eine Autobatterie, die mit Säure und Blei läuft.
(Die folgenden Videos zeigen den Ablauf viel besser, als ich es erklären könnte.)
Bleiprojektil:
1. https://m.youtube.com/watch?v=SgGhNfJfSK0
2. https://m.youtube.com/watch?v=-FR4sEmY-54
3. https://m.youtube.com/watch?v=rBQDmrhf4_U
4. https://m.youtube.com/watch?t=425s&v=A_hO0Nnn8Jw(Auch noch mal für die ganze Patrone)
Primer:
https://m.youtube.com/watch?t=471s&v=t_7LWCFH5GcSchießpulver:
https://m.youtube.com/watch?t=13s&v=pm-7WzUrmzo
DU LIEST GERADE
Zombie-Handbuch V.2
HumorEine Anleitung, wie man in der Zombie-apokalypse überlebt (Falls eine Eintritt darf man sie natürlich befolgen :D )