Leseprobe

9 0 0
                                    

Langsam schlug ich meine Augen auf, ich sah mich um.
Ich war nicht mehr zuhause...nein ich lag auf einer Wiese welche aussah wie ein Schachbrett...ich wüsste wo ich war und ich konnte es nicht glauben, Spiegeland.
Ich sah mich um erst langsam, dann hektisch und letztendlich Panisch, nirgendwo, nirgendwo konnte ich ihn sehen!
Ich spürte wie mir die Tränen die wange runter rannen, ich sah nirgendwo meinen Bruder.
Ich nannte ihn immer „Hutmacher" er war mein Hutmacher! Und jetzt war er weg...
Ich ging in den Wald und suchte ihn erstmals dort...Nichts.
Ich suchte weiter immer weiter schließlich kam ich an einem Marktplatz um viele Menschen waren dort.
Doch ein Junge mit langen blonden Haaren kam zu mir.
„Hast du einen Namen?" fragte er mit fester Stimme.
„Alice." sprach ich misstrauisch
„Ich bin der Blaue König folge mir." sprach er und ging in Richtung Schloss
Ich folgte ihm, die Hoffnung das er mich zu meinem Bruder brachte war stark und das einzige an das ich mich Klammern konnte.
Doch ich irrte mich ich sollte lediglich Aufträge für ihn ausführen.
Nach einem Monat wo ich nachts nie ein Auge zu getan habe ging ich zu dem Blauen König.
Verwunderung war in seinem Blick zu lesen.
„Bitte sag mir ob du einem Hutmacher kennst." fragte ich meine Stimme war schlaff und unbetont. Ich hielt diese Alpträume nicht mehr aus, jede Nacht träumte ich davon das mein Bruder weg war für immer...
„Beschreib ihn, deinen Hutmacher." sprach der blaue König fast belustigt.
Dieser elende sadist! Insgeheim nannte ich ihn so.
„Er hat lange schwarze Haare so wie ich sie sind Boden lang. Er hat grüne Augen mit einem Kreis ähnlichen Muster." sprach ich und versuchte meine Stimme mehr zu betonen.
„Ich kenne ihn, seit dem ersten Tag." sprach er grinsend.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 05, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

LESEPROBE Alice Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt