Ein lautes Rufen reißt mich aus meinen Gedanken. "Miss Evans?" Verwirrt schüttle ich meinen Kopf. "Wie bitte?" Professor Trelawney seufzt. "Ich habe sie gefragt, was sie in dem Kaffesatz erkennen." Em kichert. "Ob man was erkennt ist die Frage", murmelt sie. Ich muss mich zusammenreißen, um nicht laut aufzulachen. "Tut mir leid, Professor, aber leider kann ich nichts erkennen." Professor T. guckt mich nur traurig an. "Sie sollten das Wahrsagen etwas ernster nehmen, Miss Evans...", sagt sie mit ihrer rauchigen Stimme. Vielleicht sollte ich das. Aber ich kann einfach nicht. Niemand in diesem stickigen Raum kann doch wohl ernsthaft daran glauben, die Zukunft in Kaffesatz und Teeblättern zu lesen.
Nach dem Unterricht verziehen Em und ich uns in die Bibliothek. Der Gemeinschaftsraum ist uns zu unruhig zum Lernen. Während ich mit der Feder über das Pergament kratze, schnaubt Emily. "Ich kann nicht glauben, dass wir uns schon am 1. Schultag in die Bibliothek verkriechen. Lily, was hast du aus mir gemacht?" Verteidigende hebe ich meine Hände. "Nach den ZAGs wirst du mir dankbar sein!" "Ja schon, aber trotzdem müssen wir doch jetzt noch nicht mit dem Lernen anfangen..." Ich seufze und klappe mein Buch zu. "Nagut. Wenn ich aber wegen dir durch die Prüfungen rassel, und dann später keinen Job bekomme, darf ich kostenlos bei dir leben!" Em grinst. "Darauf lassen wir's gar nicht erst ankommen."
Emily und ich gehen runter zum See und setzen uns an's Ufer. Dir Luft ist warm, aber trotzdem weht eine kleiner Brise. Die Sonne spiegelt sich im Wasser. "Ich kann nicht glauben, dass wir nurnoch drei Jahre auf Hogwarts haben", sagt Em, während sie Gras aus dem Boden rupft. Ich lehne mich an einen Baum. "Ich auch nicht. Hogwarts ist mein zu Hause. Es wird komisch sein, dich nicht jeden Tag bei mir zu haben." Em reisst gespielt empört den Mund auf. "Ach was? Zweifelst du etwa an unseren Plänen, später zusammen eine Wohnung zu haben?" Ich lache. "Nein. Aber irgendwann hat man ja vielleicht auch einen Freund oder Ehemann..." Em hört auf den Boden zu massakrieren und rutscht etwas näher zu mir. "Möchtest du mir was sagen, Lils? Wer ist der glückliche? Vielleicht... Potter?!" Ich schubse sie leicht zur Seite. "Potter? Ernsthaft? Wir reden hier von zukünftigen Ehemänner, und schlägst ausgerechnet Potter vor? Em, ich bin wirklich enttäuscht." "Warum? Potter ist doch heiss..." "Em! Wir sind keine oberflächlichen, hormongesteuerten Kreischteenies, die ihre zukünftigen Ehemänner nach dem Aussehen wählen. Wir achten auf andere Dinge, wie Charakter und Intelligenz..." "Jah, schon klar... Aber du musst zugeben, dass Potter, ausgenommen von Sirius, der heisseste Typ des Jahrgangs ist!" "Ja, irgendwie schon, aber das fällt mir bei diesem Charakter kaum auf..."
DU LIEST GERADE
Lily Evans' 5. Jahr (Harry Potter/Jily/Sily/Fanfiction)
FanfictionMein Name ist Lily Evans, ich bin Vertrauensschülerin, Jahrgangsbeste und eine Hexe. Die Schule, auf der ich lebe, heisst Hogwarts. Ich liebe Hogwarts über alles. Nur leider gibt es da jemanden, namens James Potter, der mir mein Leben dort manchmal...