Kapitel 2 | Lily Evans' 5. Jahr (HP FF)

1.1K 70 9
                                    

Ich hatte mich für den Abend mit Severus verabredet, weswegen ich jetzt hektisch im Mädchenschlafsaal umher renne, wärend ich mich fertig mache. Em sitzt auf meinem Bett, ließt den Tagespropheten und ist damit beschäftigt mich in meiner Hektik auszulachen. Verzweifelt stelle ich mich mit einem Oberteil in jeder Hand ans Bett und halte beide Teile hoch. "Em? Kannst du mir mal bitte weiterhelfen anstatt dir die Kontaktanzeigen im Tagesprophet durchzulesen?" Em lässt die Zeitung sinken und lacht. "Was sind denn Kontaktanzeigen?", fragt sie kichernd. "Muggelkram", murmele ich. "Jetzt ehrlich! Hilf mir! Ich liebe dieses Teil so sehr, aber ich glaube es macht mich fett. Aber ich mag die Farbe von dem hier nicht so gerne. Was soll ich machen?" Em rückt etwas vor zu mir. "Woran liegt's, dass wir so aufgeregt sind? Ist da vielleicht doch etwas mehr als nur Freundschaft zwischen dir und unserm lieben Schniefelus?" Ich pfeffere ihr das Oberteil mit der hässlichen Farbe entgegen. "Nenn ihn nicht so. Nenn ihn einfach Severus. Es hat einen Grund, dass er so heißt, und nicht anders. Und zu deinem albernen Kommentar kann ich nur sagen, dass es dumm ist in Freundschaft immer etwas hinein zu interpretieren. Jungs und Mädchen können auch nur befreundet sein. Und um dir das zu beweisen, ziehe ich das Oberteil an, dass mich fett macht, weil es mir egal sein kann was Severus denkt, weil ich nicht auf ihn stehe. Verstanden?" "Lils, ich glaube du solltest in die Politik gehen. Habe selten eine so schöne Rede gehört." "Du bist echt richtig scheiße, du Nichtsnutz von bester Freundin", sage ich und gebe ihr einen Küsschen auf den Kopf. "Doch. Als Uhr. Deine Verabredung - um nicht Date zu sagen- fängt ist in 5 Minuten. Du solltest dich also schnell bekleiden, wenn du nicht willst dass Schniefelus dich in Unterwäsche sieht." "Ja, das sollte ich", sage ich und beginne mich hektisch anzuziehen.

"Entschuldige Evans, ich hab dich gar nicht gesehen.", sagt James, pardon, Potter und lächelt mich an. Ich lächle nicht zurück. "Ist nicht so schlimm. Trotzdem wäre es nett wenn du dich selbst aus meinem Weg entfernen würdest, damit ich nicht noch später komme." "Wohin denn?" "Ich bin verabredet." "Verstehe... Ein Date mit unserm lieblings Fettkopf. Vielleicht kommt ihr ja dazu ihm die Haare zu waschen. Wo wir beim Thema sind... Ich möchte mich dafür entschuldigen, in dich rein gerannt zu sein, und dachte ich könnte das bei einer Art Date wieder gut mache. Nur die und ich. In Hogsmeade. Wie klingt das für dich?" Ich schnaube. "Klingt nach sehr viel Spaß, aber ich passe lieber. Und jetzt entschuldige, ich möchte Severus nicht warten lassen. Bis morgen im Unterricht, Potter.", sage ich und rausche an ihm vorbei. Ich könnte schwören, dass ich rot geworden bin. Wieso bin ich rot geworden, wenn Potter mich nach einem Date gefragt hat? Er ist so ein gemeiner Mensch, wie könnte irgendjemand auch nur eine Sekunde darüber nachdenken, tatsächlich mit ihm auszugehen. Leider hatten das schon sehr viele vor mir getan. Ungefähr der halbe weiblich Jahrgang war Potters Charm erlegen, so dass er schon eine Reihe von Dates hatte. Im Gegensatz zu mir. Ich bin 15 und habe noch nie ein richtiges Date gehabt.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 02, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Lily Evans' 5. Jahr (Harry Potter/Jily/Sily/Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt