Die Übernachtung

16 3 0
                                    

Wir hatten uns schon öfter bei John getroffen um dort zu übernachten. Es war jedesmal ziemlich lustig, wobei mir seine Eltern doch recht leid tun. Jedesmal wenn wir bei ihm sind, bleiben wir bis mindestens 4 oder 5 Uhr wach und machen Krach ohne Ende, meisten weil wir uns über einen Film lustig machen den wir uns gerade anschauen. Dieses mal war irgendwie anders, es war eine völlig andere Stimmung. Ich hatte irgendwie das Gefühl, ich wäre hier nicht wirklich erwünscht. John und Zoey waren die ganze Zeit nah aneinander und ich war halt irgendwie da und existierte so vor mich hin. Sie schenkten mir nicht wirklich viel Beachtung. Ich saß auf einem der FatBoys die John in seinem Zimmer hatte während er und Zoey sich sein Bett teilten. Wir waren dabei irgendeine Serie auf Netflix zu schauen, ich war mir nicht mal sicher wie sie heißt. "Und, seid ihr schon wegen dem Umzug aufgeregt?", fragte ich als ich mich aufsetzte. Von John kam nur ein leichtes Nicken, ihn interessierte es anscheinend gar nicht, das ich hier war. Zoey richtete sich auf und schaute verschlafen zu mir "Ja, ich bin ziemlich aufgeregt, ich mein, wir müssen jetzt anfangen erwachsen zu werden und mehr Verantwortung zu übernehmen". Ich gab einen zustimmenden Ton von mir und legte mich wieder in den FatBoy. Es herrschte den ganzen Abend über eine seltsame Stille, ich war mir nicht sicher ob das daran lag, das die beiden kein Wort miteinander oder mir redeten oder weil wir diese Serie schauten. Mich überkam das Gefühl die beiden wollten nicht miteinander reden weil ich im Raum war. "Ich geh mal kurz aufs Klo", sagte ich und stand vom FatBoy auf, öffnete die Tür von Johns Zimmer und lief die Treppen runter. Jede Treppe gab sein eigenes Geräusche von sich als ich mit jedem Schritt mein Gewicht auf eine andere Stufe lagerte. Auf dem Weg zurück zu Johns Zimmer versuchte ich so wenig krach wie möglich zu machen, ich schlich mich an die Tür heran und drückte mein Ohr dagegen. Ich konnte die beiden nicht hören, sie waren wohl doch nicht nur so ruhig weil ich da war. Ich öffnete die Tür, schaute auf die beiden, sie waren tief in Bildschirm von Johns PC versunken und saugten die Serie förmlich in sich auf. New Girl, so heißt die Serie also. Ich wurde müde. "Schon 4 Uhr, ich glaub ich sollte mich dann mal hinlegen, ich muss Morgen, ich mein natürlich Heute, noch mit dem Auto Heim fahren, da sollte ich nicht allzu müde sein". Ich machte es mir im FatBoy bequem und deckte mich mit einer der Decken zu, die John uns gegeben hatte.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Jan 09, 2018 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

FriendsWhere stories live. Discover now