Der restliche Schultag verlief ziemlich normal: Schule, Schule, Schule und Schule natürlich. Die Sitzungen waren zwar alle recht interessant aber wirklich konzentrieren konnte ich mich nicht. Aaron Huston, irgendwo hatte ich diesen Namen doch schon mal gehört. Endlich hörte meine letzte Sitzung von Mr. Danton auf und ich ging auf den Schulflur. Während ich zu meinem Schließfach lief dachte ich nach. Alle Dinge, die mir über das Studentendasein erzählt wurden, klangen immer so verdammt aufregend. Aber bis jetzt war noch nicht wirklich viel passiert. Außer das ich mit zwei anscheinend echt wichtigen Personen geredet hatte und Olivia Rachels Nummer hatte. Wer auch immer das war. Stirnrunzelnd ging ich nahe an den Schließfächern vorbei und suchte meins. 12765, 12766, 12767...ich hatte es fast gefunden als ich gegen jemanden stieß. Von dem stoß aus dem gleichgewicht gebracht stolperte ich und fiel, aber anstatt hart auf dem Boden aufzukommen landete ich auf einer weichen , muskulösen Brust. Oh nein, nein ,nein das war doch klar. Kein Tag verging andem ich nicht irgendetwas peinliches machte. ,,Wollen wir nicht aufstehen?" brummte da die menschliche, männliche Couch unter mir. Räuspernd richtete ich mich auf und er folgte mir. Als ich aufblickte blickte ich in kein anderes Gesicht als Aarons. ,,Wird das jetzt zur Routine?" fragte er, beide Augenbrauen hochgezogen. ,,Na hör mal, gestern bist du ja wohl in mich reingelaufen!" Ich bemerkte wie kindisch das war, als er auch schon ein belustigtes Schnauben von sich gab. Zu meiner Überraschung bückte er sich aber und hob meine Bücher auf.Er überreichte sie mir als wären sie etwas heiliges und sang dabei ein glattes a1. ,,Wow, du hast echt eine schöne Stimme!" entfuhr es mir und innerlich Ohrfeigte ich mich. Dreimal. ,,Danke, ich weiß." meinte er mit einem selbstsicheren Grinsen, woraufhin ich nur die Augen verdrehen konnte. ,,Was führt eigentlich dazu das du heute so nett zu mir bist?" fragte ich feixend, während ich mein Schließfach, das gleich neben mir war. Kurz verdüsterte seine Miene sich, aber dann überspielte er meine Frage einfach:,, Ich muss los, Liv wartet bestimmt schon, bey." Und ehe ich antworten konnte war er schon weg. Was war denn bei dem los? Plötzlich wurde ich in die Seite gepiekt und zuckte zusammen. ,,Was war das denn?!" Ungläubig drehte ich mich um. Vor mir stand Nika, mit den Händen in den Hüften. ,,Was meinst du?" ,,Was ich meine? Ach, ich war eben nur auf dem Weg zu meiner letzten Sitzung, da seh ich Miss Emma und Aaron Huston aufeinanderliegen und ich weiß nicht: So ganz normal ist es nicht das er mitten in der Schule über ein Mädchen herfällt! Nichtmal bei ihm!" ,,Nika beruhig dich..."Meinte ich lachend. ,,Niemand ist über irgendwen hergefallen!" ,,Ja klar. Du bist mir eine erklärung schuldig Fräulein! Aber jetzt muss ich los...leider. Wir sehen uns Morgen im Bus." belustigt den Kopf schüttelnd wante sie sich ab und ging. ,,Ehm okayyyy..." Was war denn los mit allen? War der miese Aaron zu einem normalen Typen, und die fast fremde Nika zur besten Freundin geworen? Plötzlich verfinsterte sich meine Laune. Sam.... . Seufzend ging ich raus. Ich durfte nicht daran denken. Nicht an ihn denken. Als ich schon fasst meine Bushaltestelle erreicht hatte, zog mich jemand am Arm zurück. ,,Hey Emma, gut das ich dich treffe." Liv stand vor mir und lächelte leicht, aber es wirkte nicht echt. Einstudiert. ,,Oh hey... ehm sorry aber mein Bus kommt gleich. Wolltest du was?",, Es geht ganz schnell. Also, das ist jetzt echt unangenehm aber ich hab mitbekommen das du und Aaron..." Da ich aber genau wusste worauf das hinauslief , fiel ich ihr gleich ins Wort:,,Liv, stopp. Das alles ist nur wegen meiner eigenen Tollpatschigkeit passiert. Ich.." ,,Alles gut darum gehts mir gar nicht. Es ist nur so...",,Ja?" Sie überlegte einen Moment und sprach dann zögerlich weiter:,,Du weißt Aaron und ich sind berühmt. Naja es...gibt Dinge die man uns erwartet...besonders in Bezug auf die Öffentlichkeit." ,,Liv, red Klartext, bitte." Sie holte tief Luft. ,,Also gut. Ich bitte dich, mir nicht böse zu sein aber...Wir haben uns nie gekannt und haben auch nie miteinander gesprochen okay?" Verdutzt blickte ich sie an. ,,Was!?" Sie versuchte überzeugt und standhaft zu wirken aber ihre Augen sprachen Romane. ,,Also erstens: so gut kennen wir uns doch noch gar nicht, sodass ich nicht versteh was wir haben uns nie gekannt bedeuten soll. Zweitens: Hast du Stimmungsschwankungen oder was ist los und drittens: Warum auf einal? Etwa weil ich und Aaron geredet...GEREDET haben? Und das noch nicht mal wirklich." Ich vertand echt nichts mehr. ,,Du verstehst das nicht" meinte sie. ,,Natürlich nicht, Liv. Aber lass mich dich eins fragen: Warum bist du erst auf mich zugekommen und sagst jetzt quasi ich soll mich von euch fernhalten?" Sie setzte schon an zu antworten, da legte ihr plötzlich jemand seine Hand auf die Schulter. Und dieser jemand war Aaron.
YOU ARE READING
Roses are red...
RomanceDie große Liebe? Daran glaubt Emma schon lange nicht mehr. Und seit diesem einen Tag, kann sie auch kaum jemandem Vertrauen. Doch dann lernt sie Aaron Huston kennen, der ihr Leben, ihr Herz und ihren Kopf ganz schön durcheinander bringt. Doch wird s...