2

92 15 8
                                    

Nina

"Gut dass nun endlich alles vorbei ist.Nun kann die Familie endlich damit abschließen."

Sprach meine Mutter während sie gerade dabei war uns beiden einen Tee zu kochen.

"Auch für dich und deine Freundinnen ist es vorbei und wenn ich bedenke was sie euch schon alles angetan hat,dann ist es gut wenn wir jetzt einen Schlussstrich ziehen."

"Mom!Es reicht!"

Unterbrach ich sie und sah sie fassungslos an.

"Ámbar war unsere Freundin!"

"Eure Freundin!?Das ich nicht lache Nina!"

Sie lachte kurz spöttisch auf und sah mich dann skeptisch an.

"Was hatte Ámbar schon großartig getan dass euch denken lässt ihr wärt ihre Freundinnen?"

Fragte sie mich mit hochgezogener Augenbraue und leider fiel mir auf ihre Frage keine Antwort ein.

"Siehst du."

Sie grinste mich selbstgefällig an und widmete sich dann wieder dem Tee.

"Sie hat euch doch nur für ihre Lügen und Intrigen benutzt."

Fügte sie noch hin zu ehe sie das Thema ruhen ließ.

Ich dachte über das Gesagte meiner Mutter nach.Irgendwie hatte sie ja recht,von einer typischen Freundschaft war bei uns und Ámbar nicht zu sprechen.Schon oft hatten wir für sie lügen müssen oder halfen ihr dabei andere bloß zu stellen.
Für und hatte Ámbar eher recht weniger getan,klar Dank ihr waren wir beliebt und wurden auf jede Party eingeladen,aber das machte eine gute Freundschaft nicht gerade aus.

Wenn ich so recht drüber nachdachte waren Luna,Delfi,Jazmín und ich auch nur wegen Ámbar befreundet.
Sind wir das ohne Ámbar vielleicht nicht mehr?

Wir hatten uns im letzten Jahr ziemlich von eins der entfernt.Luna war mit ihrer Familie nach Irland geflogen,Delfi hatte sich ganz auf ihre Hockeykarriere fixiert,Jazmín hatte sich,zusammen mit Emilia,Ámbar Erzfeindin,zu den beliebtesten Mädchen der Schule hinaufgearbeitet und ich war sämtlichen Clubs beigetreten um mein Zeugnis zu pushen.

"Nina,dein Tee wird noch kalt."

Holte meine Mutter mich aus meinen Gedanken und zeigte auf die Tasse,welche mittlerweile vor mir stand.

Ich nickte und nahm vorsichtig das warme Gefäß in die Hand und setzte es an meine Lippen an.

Ob wir wohl nun,da Ámbar nicht mehr am leben ist,keine Freunde mehr sind?

Diese Frage wiederholte sich ständig in meinem Kopf.

"Ich gehe ins Bett."

Teilte ich meiner Mutter mit,nachdem ich meine Tasse geleert hatte und lief die Treppe zu meinem Zimmer hinauf.

Nachdenklich ließ ich mich auf mein Bett fallen und starrte an die Decke.

Sind wir noch Freundinnen?

---------------
Hey✌

Hier ist mal nochmal ein neues Kapitel😅🤗

Mhmm...sind Nina,Jazmín,Luna und Delfi wohl nur wegen Ámbar befreundet gewesen?🤔

Ich hoffe es hat euch gefallen🌼❤

Feedback wäre super und Kritik ist auch willkommen🌼❤🌼

LG Laura❤😙

Beso -Á [s.u.]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt