Die Pause endete recht schnell. Ich hatte gegessen und er war am Handy oder hatte gelernt. Den Unterricht heute, fand ich besonders interessant, denn wir sprachen über Mythen und ungelüftete Ereignisse. Ich hatte ihn den restlichen Unterricht nicht wirklich bemerkt. Nach dem Unterricht ging ich in ein Café, in dass ich jeden Tag nach der Schule ging. Ich hörte Musik und laß. Ich trank einen Tee, bis ich sah, dass ein paar Mädchen aus meiner Klasse, kichernd, auch in das Café kamen und mich verwundert ansahen, obwohl ich hier jeden Tag saß. Ich wusste es ganz genau, wenn ich nicht in einem öffentlichen Café saßen würde, würden sie mir am liebsten mein Buch aus der Hand reißen und mir meine Kopfhörer in meinenOhren runterreißen und meine Ohren gleich mit. In dem Moment kam auch der Neue in das Café und fragte mich, ob hier ein Klassentreffen stattfinden würde, natürlich ohne mich. Doch so war es nicht. Er kam direkt in meine Richtung, obwohl die anderen Mädchen ihn zu sich gewinkt hatten.
Er kam zu mir und ich nahm schnell meine Kopfhörer aus meinen Ohren.
Er setzte sich hin und überreichte mir ein Buch.
„Du hast es im Klassenzimmer vergessen. Ich hatte zwar vor es dir morgen zu geben, aber wenn ich dich jetzt schon hier sehe dann habe ich beschlossen es dir sofort wiederzugeben, falls du es heute zu Ende lesen wolltest."
„Vielen Dank!", antwortete ich.
Ich hatte für einen kurzen Moment rüber zum gegenüberliegenden Tisch geschaut und ich hatte ein eifersüchtigen Gesichtsausdruck gesehen, bei allen.
Er hatte noch gefragt:"Ähm... noch etwas."
Währenddessen, hatte er sich am Hinterkopf gekratzt.
„Könntest du mir vielleicht morgen nach der Schule, die Schule noch etwas genauer zeigen? Natürlich nur, wenn du es möchtest." er lächelte.
„Ja sehr gerne." ich lachte. Ich war so glücklich, dass jemand mit mir redete, außerhalb der Schule. Ich hatte es anscheinend nicht bemerkt, oder hatte mich bereits daran gewöhnt, dass ich mich schon die ganze Zeit allein fühlte.