16. Kapitel

108 4 0
                                    

Niall POV

Ich setzte mich sofort in mein Auto und fuhr los. Ich zweifelte etwas daran, ob sie nur erkältet war oder ob es ihr in Wirklichkeit wegen Zayn schlecht ging. Aber ich würde es ja gleich erfahren.

Ich stieg aus meinem Auto und ging hoch zu ihrer Wohnung. Ich hatte ihr noch schnell einen Strauß Blumen gekauft und wollte sie überraschen. Ich versteckte ihn hinter meinem Rücken.

Wahrscheinlich saß sie grade mit einer Decke auf dem Sofa und tippte wie wild auf ihr Handy ein, um mich davon abzuhalten zu kommen.

Ich klingelte, und schon wurde die Tür geöffnet.

"Hey Niall." sagte sie. Sie hatte ein lächeln aufgesetzt, aber ihre Stimme klang verletzt und leise.

"Hey kleines, ich hab dir was mitgebracht." sagte ich fröhlich und zeigte ihr den Strauß. Ihre Augen weiteten sich und sie sah glücklich aus. Das unechte Lächeln wurde mit einem echten getauscht.

"Wie süß von dir, danke." sagte sie und drückte mir eine Kuss auf die Wange.

"Also wie ich sehe bist du wirklich krank." stellte ich fest. Ihre Nase war gerötet und ihre Stimme hörte sich heiser an.

"Ja klar, meinst du, ich lüge?" fragte sie belustigt. Ich freute mich, dass ich ihre Stimmung etwas gelockert hatte.

"Nein...ich dachte nur...Ach egal." Ich wollte sie nicht schon wieder an Zayn erinnern.

"Du dachtest, dass ich mir wegen Zayn die Augen ausheule?" fragte sie und lachte dabei.

Verwirrt nickte ich. Wieso nahm sie alles so auf die leichte Schulter

Sie fand die Vorstellung von ihr, heulend auf dem Sofa sitzend, anscheinend sehr lustig. Denn sie warf ihren Kopf in den Nacken und lachte laut los. Dieses Lachen war echt, das hörte ich.

Und wenn nicht, dann war sie ziemlich gut darin, denn ich hörte jeden noch so kleinen Unterschied.

"Also, dann werde ich mich ein wenig um dich kümmern, damit du auch schnell wieder gesund wirst." sagte ich und spazierte in ihre Wohnung hinein.

"Und ws genau hast du dir dabe vorgestellt?" fragte sie misstrauisch:

"Also, erst bestelle ich uns ne Pizza. Oder hast du schon gegessen?"

"Ne hab ich nicht. Aber das ist echt nicht nötig Niall. Ich kann uns auch schnell was kochen."

"Du machst hier garnichts ok. Wo ist dein Telefon"  Widerwillig gab sie mir das Telefon. Ich wählte die Nummer und bestellte für uns beide Pizza.

"So, und jetzt setzt du dich auf die Couch und entspannst dich. Ich hol dir ebend ne Decke." Ich huschte in ihr Zimmer und nahm ihre Decke vom Bett.

Behutsam führte ich sie zum Sofa und setzte sie drauf. Da sie bemerkte, dass widerstand bei mir zwecklos ist, ließ sie mich machen. Liebevoll deckte ich sie zu.

"Danke." flüsterte sie.

"Ok und jetzt reden wir." sagte ich belustigt.

"Worüber willst du denn reden?"

"Mhhh...wir spielen ein Spiel. Ich stelle dir eine Frage und du musst sie beantworten. Dann bist die dran."

Sie zögerte etwas, willigte dann aber ein.

"Ok Ich fang an." Sie spannte sich etwas an.

"Brauchst du noch etwas?"

"Nein danke." lachte sie Und lockerte sich wieder.

Don't forget where you belong ( One Direction FF )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt