10. Kapitel

106 3 0
                                    

*4 Tage später*

Ich ging ins Gebäude rein. Heute waren nicht so viele Leute hier, klar war ja auch Freitag Nachmittag, die hatte bestimmt schon Feierabend. Wie immer suchte ich als erstes nach Lou. Sie war hier praktisch meine 'Aufpasserin' und zeigte mir immer wohin ich sollte oder was ich als nächstes machen würde. Als ich sie sah winkte ich ihr zu. "Hey Lou! Na wie geht es dir heute?" fragte ich und zog sie in eine Umarmung. Wir waren in der kurzen Zeit sehr gute Freude geworden. "Mir geht es gut und dir?" fragte sie mich und lächelte mich an. Oh man ihre gute Laune steckte richtig an. "Mir geht es doch immer gut." lachte ich.

"Kannst du mir vielleicht sagen wo der Proberaum ist?"

"Klar du nimmst den Aufzug zum 3. Stockwerk und dann gehst du den Flur rechts bis zur letzten Tür."

"Ok danke." bedankte ich mich und verabschiedete mich mit einer Umarmung.

Ich folgte dem Weg den sie mir beschrieben hatte und hörte schon von weitem die Jungs singen. Sie probten für ein Konzert, das sie Morgen geben würden. Ich klopfte und machte die Tür auf.

"Hey!" kam es von allen Seiten, als sie mich sahen.

"Hey." antwortete ich lächelnd und begrüßte alle mit einer Umarmung.

"Gut das du da bist, wir müssen noch was dringendes mit dir besprechen." sagte Louis, und gab mir ein Zeichen mich zu setzten.

Als wir uns alle auf das rote Sofa quetschten, fragte ich:" Okaay, und was war jetzt so wichtig.?"

"Naja wie du siehst ist Liam ja nicht da..." begann Niall.

"Er hatte einen kleinen Unfall und liegt jetzt mit zwei gebrochen Rippen im Krankenhaus." ergänzte Harry.

"Ja es war nichts ernstes, aber er muss nun eine Zeit lang im Krankenhaus bleiben, was bedeutet, dass er nicht am Konzert teilnehmen kann..." erzählte Niall weiter.

"Oh." sagte ich nur. Ich verstand nicht wirklich was das alles jetzt mit mir zutun hatte.

"Ja und deshalb wollten wir dich fragen, ob du vielleicht für Liam einspringen kannst. Du kannst doch bestimmt gut singen, wenn du Gesang studiert hast. Und natürlich würden wir alles an dich anpassen und nur Lieder nehmen, die in deiner Stimmlage liegen und so. Es wäre echt cool wenn du einspringen könntest, weil seine Stimme echt wichtig ist und ja..." Niall kratzte sich verlegen am Kopf.

"Ich würde euch gerne helfen, aber ich weiß nicht... Ich war noch nie auf einer Bühne und die Fans werden bestimmt sauer sein wenn ihr Liebling von einer unbekannten Frau ersetzt wird..." Ich guckte sie leicht unsicher an.

"Ach wegen denen brauchst du dir keine Sorgen machen, wir passen auf dich auf." sagte Harry und legte seinen Arm um mich.

Ich überlegte. Ich wusste nicht, ob ich zustimmen sollte. Natürlich wollte ich ihnen helfen, und ich konnte ja auch gut singen, aber ich war mir nicht sicher. Es hat mich ja schonmal ein 'Fan' angegriffen. Und dadurch würden mich ja nochmehr kennen.

Ich schaute unsicher zu Zayn rüber, der auch sehr viel Zweifel im Blick hatte. Mhh... entweder dachte er ich konnte nicht singen und würde ihnen die Show vermasseln, oder er dachte auch an dieses Psycho-Mädchen und hatte Angst, dass sowas nochmal passieren konnte. Ich hoffte mal auf letzteres.

Alle, bis auf Zayn, sahen mich mit einem Hundeblick an.

"Jungs ich weiß nicht, es hat sie ja schonmal ein Fan angegriffen." murmelte Zayn. Gott sei dank, es war Möglichkeit zwei.

"Ach komm schon wir passen einfach gut auf sie auf, dann passiert nichts." sagte Louis und sah mich bettelnd an.

"Nagut ich mache es." sagte ich mit einem Grinsen. Eigentlich war es ja auch ganz cool mit den Jungs auf der Bühne zu stehen. Und wer weiß, vielleicht würden die Fans mich ja auch mögen.

Alle jubelten laut und Niall zog mich in eine Umarmung. Er war so süß wenn er sich so freute.

"Ok Leute, dann lasst und jetzt proben. Zeig mal was du drauf hast kleines." zwinkerte Louis mir zu.

Ich sah sie etwas schüchtern an und begann dann zu singen. Erst nur etwas leiser, aber als Zayn mich mit seinem wunderschönen Lächeln anlächelte, fasste ich meinen Mut und sang laut weiter. Ich sang 'Read all about it' von Emelie Sandé.

Als ich den letzte Ton ausklingen ließ, bekam ich lauten Applaus von allen.

"Wow süße, das war wunderschön." sagte Niall mit großen Augen. Ich wurde rot und schaute zu Boden.

"Ok dann ist es beschlossene Sache: Lucy springt für Liam ein." sagte Harry.

"Dann lasst uns anfangen." lachte ich.

Wir probten sehr lange, da ich noch viele neue Lieder lernen musste. Aber mir zu liebe nahmen sie auch alte Lieder in die setlist auf. Unsere Stimmen harmonierten echt gut miteinander und es machte echt Spaß, mit ihnen zu proben.

"So ich denke das reicht, Lucy kann alles perfekt, wir brauchen nicht weiter proben." sagte Louis nach 6 Stunden.

"Wir gehen jetzt alle schlafen und Treffen uns alle bei uns, um nochmal alles durchzugehen, ok." sagte Louis.

"Aj, aj captain." schrien wir alle im Chor und lachten.

Ich packte meine Tasche und verabschiedete auch vom allen.

"Ich begleite dich noch zum Wagen." sagte Zayn und lief mir hinterher.

Draußen dämmerte es schon und der Himmel war ein vielen Orangen und lilanen Farbtönen getaucht.

"Das ist echt schön." schwärmte ich und schaute zum Himmel.

"Mhh..." murmelte Zayn und schaute auch auf. Wir sagten beide eine Weile nichts.

" Du kannst echt wunderschön singen." unterbrach er die Stille. Ich schaute zu Boden. " Danke, du aber auch."

"Ich werde Morgen die ganze Zeit auf dich aufpassen ja. Es wird dir sowas nicht nochmal passieren. Die Polizei ist diesem Psycho-Mädchen auch schon auf den Fersen. Ich lasse nie wieder zu das dir irgendetwas passiert." sagte er und schaute mir dabei tief in die Augen.

"Danke" flüsterte ich und zog ihn in eine enge Umarmung. Als wir uns wieder lösten, drückte ich ihm einen Kuss auf die Wange. "Ich muss jetzt gehen." flüsterte ich , winkte ihm noch einmal und stieg dann in mein Auto.

Morgen würde ein echt cooler Tag werden. Aber ich machte mir etwas sorgen.

Würden die Fans mich mögen?

Oder würden sie mich ausbuhen?

Mir Morddrohungen schicken?

Ich seufzte. Das würde ich dann alles Morgen erfahren...

-------------------------------

Hey Leute :-D

Das war das 10. Kapitel ;-)

Ich hoffe euch gefällt es.

Das Konzert kommt dann in den nächsten Tagen, dann wird es auch endlich wieder spannender :-P

Mimmi

Don't forget where you belong ( One Direction FF )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt