PoV Mira:
Unsanft rüttelte jemand an mir und weckte mich aus meinen geliebten Schlaf. "Maaan Maurice, ist ja schon gut" gähnte ich und setzte mich müde auf. "Du hast heute den Termin mit GLP" erinnerja er mich. Ja dieser GLP. Ich rieb mir meine Augen und versuchte halbwegs die Müdigkeit zu unterdrücken. Ich hatte bis spät in die Nacht gezeichnet und skizziert um wenigstens etwas vorweisen zu können. "Jaja ich mach mich fertig, aber denk dran ich bin heute noch verabredet" sprach ich und sah zu wie Maurice nickend mein Zimmer verließ. Idiot.
Ich kickte die Decke beiseite und stellte mich auf die Beine. Duschen, anziehen und Schminken war zu erledigen und alles in einer halben Stunde. Ich schaffte alles rechtzeitig und fuhr meinen PC hoch, schnell schaute ich noch meine Zeichnungen an und bekam dann schon einen Skypeanruf. Ich atmete lauthals aus und nahm diesen an. "Hallo" brachte ich bloss heiser heraus, "Mira du brauchst nicht nervös zu sein" sprach er recht ruhig. Woher kannte er meinen, Maurice, er musste mit ihm über mich gesprochen haben. "Achja du kannst mich überrigends Manu nennen, das machen alle meine Freunde", ich nickte und im selben Moment fiel mir auf das er mich garnicht sehen konnte. "Danke Manu, ich hab ein paar Skizzen vorbereitet, ich schick sie dir eben" sprach ich und schickten ihm die Datein zu. "Mira die sind wirklich gut" lobte er mich, ich lächelte und bedankte ich erneut. "Nachdem was ich gesehen habe und was ich von dir weis würde ich dich gerne als meine Zeichnerin einstellen, du bekommst natürlich auch Gehalt für deine erbrachte Leistung" meinte er freundlich. Ich lächelte und schrie innerlich vor Freude, es war mir eine Ehre für eine bekannte Person zeichnen zu dürfen. "Wäre es okay wenn ich dir eine Liste zukommen lasse mit Bildern die ich in der nächsten Zeit brauche" ich bajahte und lächelte immer noch. "Danke Mira, du bist mir jetzt schon eine große Hilfe. Es tut mir leid, ich muss los habe jetzt gleich einen Aufnahmetermin" sprach er hastig. "Ich habe zu danken, viel Spaß" beendete ich das Gespräch und legte auf.
Hüpfend sprang ich auf und schrie vor Freude. Maurice kam in mein Zimmer gestürmt und sah mich mit großen Augen an, "erschreck mich doch nicht so ich dachte dir wäre ihrgendwas passiert". Ich verneinte und sprang in seine Arme, "danke Bruderherz" freute ich mich immer noch über diese wunderbare Chance die ich nur durch Maurice bekommen habe.
"Fuck ich muss los" schrie ich als ich im Hintergrund mein Handy klingeln hörte. Schnell flitzte ich zu diesem und nahm ab, "ja ich bin gleich da" meinte ich und legte auf. Ich rannte in den Flur und zog Schuhe sowie meine Jacke an, "ich bring uns Pizza mit" schrie ich als ich meine Tasche nahm und die Wohnung verließ.
DU LIEST GERADE
Die Zeichnerin des Mongoclans
FanfictionOb es schwer ist die Schwester eines YouTubers zu sein? Ja ist es, stetig alles geheim halten zu müssen während Freunde von deinem Bruder schwärmen. Nie jemanden mit nach Hause bringen zu können weil dein Bruder nicht möchte das man ihn erkennt. Ein...