Bewertung für @pessimismus

50 7 3
                                    

Idee: Die Idee finde ich leider nicht wirklich originell, weil es bisher diese typische Badboy/Streber Story ist, aber andere lesen sowas sehr gerne, also lass dich davon nicht so viel beeinflussen. Außerdem ist es immerhin nicht das typische #hetero Pärchen.
Klappentext: Eigentlich ganz schön, aber achte vielleicht darauf, dass der Klappentext auch in der Vergangenheit geschrieben ist. Ist aber nur eine persönliche Meinung, wenn du es so lassen möchtest, ist es auch nicht schlimm.
Umsetzung: Da habe ich bisher noch nichts auszusetzen. Ich weiß nicht ob du selber gay bist, weil Heteros, die lgbt+ Bücher schreiben, failen oft ziemlich, aber bisher scheint das bei dir nicht der Fall zu sein xD. Ein kleiner Tipp voraus(den Fehler habe ich nur schon oft in lgbt+ Büchern bemerkt, aber kann natürlich auch sein, dass du ihn eh nie machen würdest): Denk daran, dass die Charaktere nicht von jetzt auf gleich entdecken, dass gay etc. sind. Die allermeisten brauchen Zeit ihre Gefühle nachvollziehen zu können und sich zu akzeptieren. Den meisten ist aber auch schon früher mal aufgefallen, dass sie einen Jungen/ein Mädchen attraktiver finden und waren vorher nicht nur an dem anderen Geschlecht interessiert ;)
Schreibstil: Bisher sehr gut! Ein klitzekleiner "Logikfehler": "Mum" ist das Britische Englisch, es müsste "Mom" sein, aber naja das ist jetzt auch nicht das Wichtigste. Du beschreibst sehr schön die Gefühle des Hauptcharakters, jedoch pass auf, dass du nicht ZU lange die Gefühle beschreibst. Das ist mir bei dir manchmal aufgefallen und ich finde es auf Dauer ein wenig langweilig. Aber vielleicht ist es für Leute die Liebesromane mögen nicht so, kann ich nicht verallgemeinern.
Charaktere: Deine Charaktere finde ich bisher leider auch ziemlich unoriginell. Sie passen beide genau in das Badboy/Streber Schema. Vielleicht kannst du ja in Zukunft außergewöhnliche Charakterzüge einbauen, die nicht in dieses Schema passen. Kleine Angewohnheiten finde ich auch immer sehr schön und gestalten die Charaktere gleich lebendiger. Aber vielleicht nicht direkt das "Haare richten", weil das macht auch so ziemlich jeder Badboy auf Wattpad. Ein paar Beispiele wären: Auf den Lippen rumkauen, ans Kinn fassen, die Brille richten.

Ich hoffe meine Bewertung war einigermaßen hilfreich. Bei Fragen kommentier einfach unter diesem Kapitel.
Vielleicht kannst du mich auch weiterempfehlen :)

Buchbewertungen[CLOSED]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt