Ohne ihn #7

26 1 0
                                    

Sicht Timo
Ich saß gelangweilt an einem langen Tisch im Speisesaal und löffelte lustlos mein Müsli .
Alles war so normal .
Niemand sagte irgendetwas niemand tat irgendetwas .
Nur Collin versuchte mir vergeblich zu erklären was der entscheidende Unterschied zwischen Fluiden und Antifluiden war .
Ich versuchte einfach mal halbwegs interessiert zu wirken .
" Seid mal bitte alle leise ... " .
Unser Klassenlehrer versuchte uns gähnend zum schweigen zu bringen wobei er keinen großen Erfolg aufzuweisen hatte .
" RUHE IM SAAL ".
Ein stämmiger Mann mit einem wuschigen 'Hagridbart' ( ich hoffe einfach mal ihr wisst was ich meine 😅) stand vor unserem Tisch .
Schlagartig wurde alles still , selbst Herr Mohn hatte die Augen weit aufgerissen .
Der Hagrid-Bart-Typ nickte unserem perplexen Lehrer zu und trat hinter ihn , um zu signalisieren , dass er sprechen sollte .
" Ähm ja ... das ist Georg euer äh Museumsführer für die Heutige Tour er wird euch ein bisschen im hiesigen Heimatmuseum herum führen ."
Na super - eine Museumstour wirklich hoch interessant .
Nicht .
Vor der Tür wurde uns mitgeteilt , dass wir laufen würden , da unser Klassenlehrer der Ansicht war , dass frische Luft ja soo gesund sei .
Entnervt trampelte ich die Blätter nieder , die sich vor meinen Füßen leicht stapelten .
Dann spürte ich eine Hand an meiner Schulter , die mich davon abhielt weiter zu gehen .
Ich fuhr herum und gab ein spitzes :
" Was ist ? " von mir .
" Komm mal runter ich hab dir doch gar nichts getan . "
Floran stand mit verletztem Gesichtsausdruck vor mir .
" Tschuldigung wollte nicht so beleidigt klingen . "
Kam es nur kleinlaut von mir .
" Macht nichts aber - ist was passiert ?
Du bist in letzter Zeit so komisch so ... anders ... "
Ich versuchte selbstsicher zu wirken , aber dabei kam nur ein leises :
" Nein nein alles gut " heraus .
Er fixierte mich noch einmal kurz mit seinen Augen bevor er seufzte , da ihm bewusst wurde , dass ich nicht mit ihm reden würde .
" Okay wenn du reden willst - ich bin immer da ."
Das flüsterte er mir nur noch zu , weil das ist war echt ein bisschen mädchenhaft .
Bevor er seinen Schritt verlangsamte , zwinkerte Flo mir noch schnell zu , um sich dann zu den anderen zu gesellen .
Das war schon irgendwie süß .
So Fürsorglich .
Och das Floran-ignorieren klappte ja super .
Ich grinste dümmlich vor mich hin und achtete dabei nicht auf den Weg vor mir .
Mit mir selbst im Gespräch , lief ich einfach weiter und bemerkte gar nicht , dass wir schon längst angekommen waren .
" Hey Kleiner wo willst du denn hin ?"
Georg aka Hagrid stand vor mir und schaute mich belustigt an .
" Äh ich ... ich ich war in ähm in Gedanken versunken . "
" Ja das merkt man " er lachte polternd los und schob mich dann langsam in Richtung der anderen .
Wir betraten das eher kleine Museum .
Unglaublich dass es so viel Irrelevantes auf einmal geben kann :
Hier wurden die Mäuse von Aschenputtel für den Zeichentrickfilm gezeichnet .
Außerdem knackte Istrien , November letzten Jahres die 100 Einwohner .
Das einzig wirklich lustige war , dass Herr Mohn sich in einem historischem Fischernetz verfing und es fast zerissen hätte .
Im gesamten war der Tag eigentlich ganz okay aber irgendetwas war anders .
Als wäre etwas nicht so passiert wie es hätte passieren sollen .
Kann mein Hirn mir nicht einfach sagen was los ist ?
Dann wäre alles viel einfacher .
Du weißt ganz genau was los ist .
Auf jeden Fall nicht das was du denkst.
Du denkst alles hier - Dummkopf .
Was lief hier eigentlich gerade falsch ?
Meine eigenen Gedanken dissten mich - was war bitteschön falsch mit mir ?
Wieder an der Herberge angekommen , lief ich so schnell wie möglich in mein Zimmer und sagte Herr Mohn mir wäre nicht gut , was ja definitiv auch stimmte .
Das was mein Unterbewusstsein da andeuten wollten war echt dumm .
Mit diesen Gedanken schlief ich friedlich ein und wurde erst wieder wach als ich neben meinem Ohr eine Stimme hörte :
" Timo ? Geht es dir wieder besser ? Ich hab dir Tee mitgebracht . "
Ich dachte erst die Stimme von Floran erkannt zu haben , weswegen ich sofort breit lächeln musste .
Doch als ich die Person erkannte die vor mir stand , sackte mein Lächeln zusammen .
( Ich war wirklich versucht hier ein Cut zu setzen 😅 )
Es war mein Klassenlehrer , der mich freundlich anlächelte und mir einen dampfenden Tee entgegen hielt  .
Nachdem wir gezwungener Maßen ein bisschen geplaudert hatten , verließ er das Zimmer auch schon .
Ich atmete auf .
Endlich war er weg .
Da ich jetzt sowieso nicht mehr einschlafen konnte , nahm ich mir mein Handy und swipte ein bisschen durch Youtube um mir die Zeit zu vertreiben .
Nachdem ich ein passendes Video gefunden hatte , ( 🌚 ) flezte ich mich gemütlich auf mein Bett und legte meinen Kopf auf meine Arme .
Kaum 10 Minuten später war ich eingeschlafen und verpasste somit nun auch das Abendessen .



Wer hätte das gedacht ?
Dass ich dieses Jahrhundert auch mal wieder uploade ^^ .
*Unexpectable*
Bin halt dezent faul ehe .
Naja wie auch immer , die Geschichte neigt sich dem Ende zu (entweder endet sie früher als geplant oder ich schreib noch ein paar Kapitel 😅 ) und ich will das eigentlich nicht aber so is es halt .
Irgendwann geht alles zu Ende .
Ach herje ich werde moralisch ._.
Naja wir sehen uns im nächsten Kapitel ( gesetz dem Fall dass du das Kapitel liest und dass ich eins veröffentliche ^•^ ) . 

                          Linina 💛

Flimo Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt