Wenn ihr Rechtschreibfehler findet schreibt sie einfach in die Kommentare.
Nachdem ich einfach losgelaufen bin, sind die Rumtreiber hinterher und haben mir den Weg gezeigt, aber auch nur unter der Bedingung, dass sie wenn ich Dumbeldore alles erzählte dabei sein dürften, da ich kein Bock hatte stundenlang in Hogwarts rumzuirren habe ich einfach zugestimmt.
Wir laufen seid einer gefühlten Ewigkeit durch Hogwarts, das Schloss ist eindeutig größer als in meinen Vorstellungen."Vorsicht das da vorne ist eine Trickstufe!"warnte mich James, als ich fast auf die Stufe getreten wäre, auf welche er zeigte. Ich machte einen großen Schritt über jene ,das Letzte was ich jetzt gebrauchen kann ist: Dass ich irgendwo in Hogwarts Stecken bleibe oder aufeinmal in die tiefe zufallen. Nach etlichen Gängen und Treppen standen wir vor einer Statuer.
"Jetzt musst du warten bis ein Lehrer vorbei kommt, Niemand außer den Professoren weiß das Passwort!" Meinte Sirius und schaute mich dabei nicht an. Die anderen drei nickten stumm als Zustimmung. "Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft weiss machen, dass Keiner von euch dieses Passwort weiß, wie oft wart ihr den schon in anderen Gemeinschaftsräumen und habt da Streiche gespielt? Ihr könnt mir doch nicht erzählen das ihr keine Ahnung habt, was dieses blöde Passwort ist, ich meine ihr seid DIE Runtreiber!"
Die vier schauten mich misstrauisch an,dann fing Remus anzusprechen:"Woher weißt du, dass wir in andere Gemeinschafsträume reinkommen und Streiche spielen?" "Und warum weißt du das wir die Rumtreiber sind?" warf jetzt auch James ein. Okay, dass nächste Mal sollte ich besser aufpassen was ich so von mir geben."Ich weiß es einfach",meinte ich schlicht und drehte mich wieder zum Eingang des Büros. Ich spürte ein deutig die misstrauischen Blicke auf mir, denen ich aber keine weitere Beachtung schenkte. In Gedanken ging ich einfach ein paar Süßigkeiten durch in die Dumbledore vernahrt gewesen war, zwar hatte ich nur das Wissen aus den Büchern das müsste aber reichen. Als ich nach und nach Süßkram laut auf zählte, müssten die Rumtreiber auch nur denken das ich irgendeine Störung haben muss. "Schokofrosch!", war das letzte was mir ein fiel und wahr wirklich froh als die Statuer endlich anfing sich an nach oben zu drehen, so das eine Treppe frei gegeben wurde."Yes!" rief ich aus und schaute triumphierend zu den vier Jungs. "Wieso wusstest du das?", fragte mich Sirius verblüfft. Ich lächelte leicht und antwortete:" Wenn du nicht schwerhörig bist, hast du vielleicht mitgekriegt, dass ich geraten habe .Ich meine jeder weiß, dass Dumbledore Süßigkeiten liebt. Ich werde jetzt in dieses Büro gehen und was ihr macht ist mir egal." Somit stieg ich die Treppen hoch und stand letztendlich vor einer Holztür. Zaghaft klopfte ich an, nach einiger Zeit sagte jemand mit einer Weichen, aber alten Stimme, dass ich rein kommen durfte. Ich drückte die Türklinke runter und merkte erst jetzt das die Rumtreiber mir gefolgt waren. Als ich das Büro betrat blieb mir der Atem weg. Es sah wirklich so aus wie ich es mir immer vorgestellt habe: viele seltsame Geräte standen überall im Raum; an den Wänden hingen Gemälde, die alle so aussahen als ob sie schliefen, aber insgeheim wusste ich es besser,sie allesammt taten so damit man nicht denken würde, dass sie alles mit hören konnten. Ebenfalls standen an den Wänden bis zur Decke reichende Bücherregale, ich fragte mich, wie er jemals ohne ein Leiter an die obersten Bücher kommen wollte. Mitten im Raum stand ein grosser Schreibtisch ,mit kleinen Verzierungen versehen war, hinter dem Tisch stand ein grosser Holzstuhl der ebenfalls mit kleinen Handarbeiten verziert war. Auf eben diesem saß niemand anderes als Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore persönlich,er hatte wie in den Büchern beschrieben einen Langen silber weißen Bart, der sich perfekt mit seinen Haaren ergänzte. Er trug einen dunkel lila farbenden Umhang der einem Bademantel glich. Dazu hatte er auf seiner Nase ,die neben bei so aussah als ob sie mindestens drei mal gebrochen war und nie wieder in ihre ursprüngliche Form gebracht worden war, eine Halbmondbrille. Ich war mir zu hundert Prozent sicher, dass ich, wäre die Situation nicht so ernst gewesen wäre, eine Fan Girl Attacke ganz von meiner Art gehabt hätte, die ich nebenbei bei den Rumtreibern auch gehabt hätte. Mit seinen durch dringenden Augen musterte er mich über seine Halbmondbrille hinweg. Es war seltsam so angeschaut nein angestarrt zu werden. Nach einer gefühlten Ewigkeit fing er an zu sprechen:" Wenn habt ihr mir denn mit gebracht?" Es war offensichtlich ,dass er mit de Rumtreibern sprach. Bevor ich aber etwas sagen konnte ,plapperten schon Sirius und James drauf los: " Sie ist einfach vor uns aufgetaucht!"- " Wir waren grade auf dem weg zum S..." -"Schlafsaal wollte Sirius sagen."- "Ja genau, jedenfalls ist sie vor uns aufgetaucht und hat nach ihnen verlangt." -"Sie lies sich nicht aufhalten und anscheinend kennst sie von uns allen die Namen schon, ist das nicht seltsam Professor?" Sirius und James haben so viele Ähnlichkeiten zu Fred und George, irgendwie schon witzig. Dumbledore hatte ,während die beiden erzählt hatten, die Stirn in Falten gelegt und schaute mich Nachdenklich an. "Nun wer die ist wissen wir immer noch nicht." schloss er. Hallloooohoooo ich bin auch noch da! " Wenn ich mich mal einmischen dürfte-" sprach ich nun "- Ich bin Leena Walker." Nun schauten alle fünf mich an. "Und wie sind sie hier her gekommen?" fragte Dumbledore. "Ich habe Absolut keine Ahnung.Ich habe mein Bruder aus meinen Zimmer geworfen und habe mich anschließend auf mein Bett gelegt und gelesen, dann hat sich alles gedreht und dann lag ich auf einmal vor den Rumtreibern. Sonst war eigentlich...." Ich unterbrach mich selbst weil ich an den Zeitumkehrer denken musste ,der noch immer um meinen Hals baumelte. Auch das Buch was ich immer noch in der linken Hand hielt viel mir wieder ein.Langsam fing ich wieder an zureden:" Naja genau genommen habe ich an diesem Zeitumkehrer rumgedreht und-" Ich wurde sehr unhöfflich von Remus unterbrochen "Du hast was?" Ich seufzte auf " Es ist nur ein Fanartikel." stellte ich klar oder versuchte es zumindest. "Naja jedenfalls habe ich daran rumgedreht und habe darüber nachgedacht wie es wohl wäre jetzt grade an einem bestimmten Ort mit bestimmten Personen zu seien. Dann hat sich alles gedreht und ich bin hier gelandet."- "Das glauben sie ihr doch nicht Professor?" fragte James mit einem leichten spott in der Stimme. "Sie ist bestimmt eine Todesserin die sich in die schule einschleichen will!" meinte Sirius zu Dumbledore. "Klar bin ich eine Todesserin ich komme mit Jogginghose und Pullover, ohne Zauberstarb und ohne grossen wissen von diesem Schloss hier her , mal ehrlich Sirius Black höre dir mal bei reden zu! Grade du solltest im Tema vorurteile sehr beliebt sein,nicht war?" Okay ich gebe zu Sirius zu anzufahren war nicht grade fair von mir ,ich hätte vermutlich genau so reagiert wäre ich an seiner stelle gewesen, aber ich kann es nicht ab wenn man solche vorurteile hat. Sirius hatte ein böses Funkeln in den Augen was James teilte auch Remus schien nicht erfreut über meine Aussage bei Peter konnte ich das nicht einschätzen ,weil er einen Fleck am Boden auf einmal sehr interessant fand. "Nun wären sie so freundlich mir den Zeitumkeherer zu zeigen Ms Walker." Ich wusste das dies keine Frage war sondern ein befehl. So zog ich die Kette über mein Kopf und überreichte sie Dumbledore, er nahm den Zeitumkehrer vorsichtig in die Hand und betrachtete ihn meiner Meinung nach viel zu lange. Ihr müsst wissen das ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin und deshalb mir alle zulange dauert. "Achso ich habe dieses Buch noch dabei ich glaube nicht das sie sich das alles hier durchlesen sollten. Weil es vielleicht etwas in der Zukunft passieren könnte. Durch diese Bücherreihe weiss ich soviel über euch alle ,wahrscheinlich mehr als euch lieb ist."
So wie einige wahrscheinlich schon bemerkt haben habe ich dieses Kapitel wieder runter genommen.Der Grund dafür ist einfach das ich nicht zufrieden war und auch weiter geschrieben habe. Neben bei habe ich auch den Nachnamen von Leena geändert von Koszewski in Walker weil die Namensgeberin gerne anderswo in der Geschichte eingesetzt werden möchte.
Wie hat euch dieses Kapitel gefallen?
Habt ihr Harry Potter Fanartikel?
DU LIEST GERADE
Time Travel
FanfictionBuchausschnitt: "Ich öffnete die Augen und schaute zu vier Personen, die eindeutig ertappt aussahen. Die Stimmen wurden klarer und die Jungen schauten mich an, als wäre ich ein Zombie oder ähnliches."