~~~~~~~1~~~~~~~

719 26 1
                                    

(Das Siegel ist nur eines was ich wunderschön finde/ wo ich diejenige Person auf Instagram gefunden habe: backtozeroco)

Ich strich mit den Fingern über das Wachssiegel des Königshauses,es war wunderschön, aus rotem Wachs und Blumenbesetzte Ranken kletterten den winzigen Kreis hinauf ,in derem Mitte eine dezente Krone prangte. Ich hätte das Siegel länger betrachtet, aber alle starrten mich erwartungsvoll an.

Mum hatte mir einen Brieföffner hingelegt ,der den oberen Rand automatisch abschneidet ,aber ich öffnete den Brief lieber mit der Hand aus Angst den Inhalt zu beschädigen.

Seit Monaten wusste ich ,dass ich bald diesen Brief bekommen würde ,überall ging es in den letzten Tagen um nichts anderes als die Auswahl der Thron-Anwärterinnen von Ilèa. Bei der,der Prinz sich aus anfangs 35 Kandidatinnen jeder Provinz seine zukünftige Gemahlin heraus sucht.

Die Medien(und anscheinend meine gesamte weibliche Verwandtschaft) spekulierten seit Tagen welche Art von Mädchen der Prinz wohl bevorzugt und welche Änderungen oder Neuerungen es geben würde.

Denn Ilèa hatte seit Königin Amarica und dem König Maxen keine Auswahl mehr gehabt und das war nun schon 31 Jahre her.

Dementsprechendes Theater herrschte auch ,als der Brief heute morgen von einem königlich beauftragtem Postaussteller, ausgestellt worden war.Dieser hatte sich bestimmt mächtig erschrocken als Maybel (die sich seit gestern Abend vor dem Briefkastenschlitz häuslich niedergelassen hatte),mitten in der Nacht durch ihn aufwachte,erschrak und das ganze Haus zusammen schrie.

Naja, nicht ganz alle.

Meine Omi kam,in ihrem rosanem Morgenmantel zusammen mit meinen Eltern und Jorden (mein Bruder und Maybels Zwilling) die Treppe herunter.Während ich selbst davon nichts mitbekam, was daran lag ,dass ich die halbe Nacht wach gewesen war und wegen dem Brief nicht einschlafen konnte.Erst als ich verschlafen und noch in Pyjama ins Esszimmer getrottet war saß dort meine Familie versammelt, alle grinsten mich an selbst Jorden der sonst eher ein Morgen-Muffel war und auf meinem Teller ,lag ein Briefumschlag.

"Na los!", Maybel schob mir den Teller erwartungsvoll näher ,"Öffne ihn endlich!!Ich will wissen was da drin steht! Mum hat uns verboten den Brief ohne dich zu öffnen und ich muss seit 2 Stunden warten!" "Du hättest ja auch noch schlafen können", wand meine Mutter seufzend ein ,"so wie alle anderen."

"Nach dieser Trommelfell Belastung konnte ich nicht mehr schlafen", sagte Jorden mit einem vorwurfsvollem Blick. Maybel der das offensichtlich gegenüber ihrem Zwilling nur geringfügig Leid tat entschuldigte sich halbherzig.

"Wenn du willst ,Mäuschen ,kannst du den Brief später lesen und jetzt erst mal in Ruhe essen"schlug meine Mum mit einer definitiv ruhigeren Stimme vor. "Ähhmm" ,ich war eindeutig noch zu Müde für den üblichen kleinen Konflikt zwischen Maybel und Mum.

"Kommt gar nicht in Frage! Ich will es auch wissen ,also los öffne den Brief" ,mischte sich unsere Granny energisch ein und Maybel grinste sie zufrieden an ,als wär sie ihre Verbündete bei einer wichtigen Mission.

Nun ja und jetzt saß ich hier ,alle Blicke ruhten auf mir oder eher meinen Fingern die nun unruhig das Wachssiegel abknibbelten. Als nur noch eine rote ,fettige Schicht auf dem Umschlag zu erkennen war ,legte ich das Siegel beiseite und riss den Brief einfach auf.Die Aufregung sprang endlich auch auf mich über, alle hangen an meinen Lippen und ich laß das Schreiben mit belegter Stimme vor:

"An Lady (Josephine) Almond,

'(Jorden grinste, denn ich hasste es von Freunden meiner Verwandten mit 'Lady' angesprochen zu werden,was in höheren Kasten allerdings üblich ist.),

die jüngste Volkszählung hat ergeben ,dass Sie eine unverheiratete, weibliche Person zwischen 16 und 20 Jahren sind.Wir möchten bekannt geben ,dass in küze die Möglichkeit besteht dem großartigem Staate Ilèa die Ehre zu erweisen.Unser hochverehrter Prinz James wird in diesem Monat volljährig, er möchte diese Lebensphase mit einer Partnerin an seiner Seite gestalten und eine Tochter von Ilèa zu seiner Frau nehmen, wenn Sie ledig sind und Interesse daran haben Prinz James Gemahlin und die verehrte Prinzessin von Ilèa zu werden, füllen Sie bitte das beigelegte Formular aus und senden es an ihre zuständige Provinzverwaltung.

Aus jeder Provinz wird eine junge Frau ausgelost und dem Prinzen vorgestellt werden.Für die Dauer ihres Aufenthaltes ,werden die Teilnehmerinnen im wunderbaren Palast Ilèa in Angeles untergebracht sein.Die Familien der Teilnehmerinnen werden für ihre Dienste bei der Königsfamilie eine großzügige Entschädigung erhalten.

Mit freudiger Erwartung

Das Königshaus"

Stille trat ein und tausende Gedanken gingen mir durch den Kopf,

"Was für ein schrecklich förmlicher Brief, für einen solchen Anlass."

War einer der ersten Gedanken und danach kamen Fragen.Viele Fragen.

Aus jeder Provinz?

Aus jeder Kaste?

Das würden tausende Bewerberinnen sein,allein hier in Clermont.

Wie viele würden es dann über ganz Iléa verteilt sein?

Will der Prinz diesen Sch*** überhaupt?

Wie würde es im Schloss sein?

Zusammen mit 34 anderen Furien die nur den Prinzen im Sinn haben?

Was würde ich machen falls ich genommen würde?

Und was falls ich wieder weg müsste?

Was hielt meine Familie davon?

Besser- Was hielt ich davon?

Sollte ich mich anmelden?

"Von wegen auslosen", Mum stellte ein Tablett mit Brötchen und Aufschnitt ab."Die suchen sich nur die aufgetakelten Mädchen herraus."Von Granny die sehr viel von Disziplin und einem guten Kontakt zu den höchsten Kasten hielt handelte sie sich einen tadelnden Blick ein.

Wahrscheinlich hatte sie aber Recht was das Auslosen anging ,das ganze Leben der Königsfamilie wirkte so gekünzelt,einfach unecht.

Am Abend lag ich in meinem Bett, der Tag war so schnell vorbei gewesen.Ich hatte nicht mehr viel gemacht ,da ich nicht zum Unterricht musste und keine Lust auf andere Mädchen hatte die warscheinlich überall rumliefen.

Maybel hatte Mum(erfolglos) nach ihrem Brief ausgefragt den sie ,als sie ungefähr so alt war wie ich bekommen hatte.Das wussten wir nicht etwa von ihr ,sondern nur aus jahrelangen Recherchen. Früher haben wir drei oft "Detektive" gespielt und unsere unlösbare Mission , war und ist es theoretisch immernoch ,die ganze Wahrheit über den Brief unserer Mum herrauszufinden.Dies war auch der Grund ,wieso Maybel so viel Intresse am Brief hatte, um es zu untertreiben.

Mum und Dads leise Stimmen drangen zu mir obwohl sie zwei Etagen tiefer waren, konnte ich mir die Situation gut vorstellen. Ich schloß die Augen, Mum öffnete einen Schrank, den Küchenschrank, die Geräusche dieses Hausen kannte ich einfach. Sie redeten bestimmt über mich, den Brief, dass meine Mum nicht will das ich mich anmelde.

Ich fragte mich ob Dad über Mum's Brief Bescheid wusste.Natürlich hatte Maybel auch ihn ausgequetscht, aber auch bei ihm schien es Aussichtslos etwas zu erfahren.

Meine Gedanken gingen zurück zu dem Brief und allem was etwas damit zu tun hatte und die im Moment wichtigste, nervigste und belastendste Entscheidung, die vielleicht über einen großen Teil meines Lebens entscheiden könnte:

Sollte ich mich anmelden?!

Selection- New GenerationWo Geschichten leben. Entdecke jetzt