Dieses Kapitel widme ich LunaRumtreiber
Erzählers pov:
Nach einiger Zeit, in der die Rumtreiber still auf ihren Plätzen gesessen und sich nicht getraut hatten, sich zu bewegen, brach Sirius das Schweigen und wendete das Wort an seine Freunde.
"Glaubt ihr, wenn ich mir jetzt etwas zu essen nehme, bringt Evans mich um?"
Die drei jungen müssten sich sehr bemühen, nicht in lautes Gelächter auszubrechen. Dies gelang ihnen, angesichts Sirius' todernstem Gesicht, eher schlecht, als recht.
Das wieder rum brachte ihnen einen noch giftigsten Blick von Lily ein, als den, mit dem sie die vier Gryffindorjungen sowieso schon bedachte.
"Aber jetzt mal ehrlich. Wir müssen herausfinden, was es mit diesem Mädchen auf sich hat", meldete sich nun Alex McMurray, ein großer Junge mit honigblonden Haaren, grünen Augen und stolzes Mitglied der Rumtreiber, zu Wort.
Sirius schaufelte sich mittlerweile einen Haufen Essen auf den Teller. Anscheinend war ihm klar geworden, dass es ja mehr Sinn machte, etwas zu essen und nur vielleicht von Lily ermordet zu werden, als nichts zu essen und auf jeden Fall zu verhungern.
"Ja und wie sollen wir das anstellen? Oder habt ihr zwei Streber euch schon was ausgedacht?"
"Hey, wir sind keine Streber!", rief Remus Lupin, ein schlacksiger Gryffindor mit braunen Haaren, braunen Augen und langen Narben im Gesicht, und boxte James für diese Bemerkung spielerisch auf den Oberarm. Lily warf ihm einen mahnenden Blick zu."Hmmm, vielleicht..."
"Was vielleicht?", fragte Sirius, doch Alex sprach nicht weiter und hing seinen Gedanken hinterher."Fassen wir doch mal zusammen:", sagte Remus, "Sie ist mit uns zusammen im 6. Jahrgang, dementsprechend vermutlich 16 oder 17. Ihrem Umgang nach ist sie in Gryffindor, doch auch von uns hat sie keiner außerhalb des Unterrichts gesehen, und dort auch nur ihren Rücken. Sonst noch was, was wir über sie wissen?"
"Sie ist blond?", fragte Sirius, nicht sicher darüber, was sein Freund von ihm zu hören erwartete.
"Stimmt, das wird uns vermutlich aber auch nicht weiter bringen.""Sie hat ein Geheimnis!"
"Ach nee. Hätten wir jetzt nicht gedacht Krone!", kam es von Alex, der immer noch leicht abwesend wirkte.James alias Krone sackte ein bisschen auf der Bank zusammen. "Ich wollte ja nur helfen", murmelte er.
"Ich glaube, er hat das nicht so gemeint. Du weisst doch, wenn er sarkastisch wird, denkt er sich gerade einen Plan aus." Bei Remus Worten hellsten sich die Mienen von James und Sirius sofort auf und sie blickten erwartungsvoll zu Alex.
Alex war immer der, der sich die Pläne der Rumtreiber ausdachte. Zwar planten sie ihre Streich e gemeinsam, aber Alex kümmerte sich um passende Fluchtwege, Ablenkungen, Plan B und C und so weiter.
"Oh man Leute, starrt mich nicht so an! Es ist echt schwer sich einen guten Plan auszudenken, wenn man dabei die ganze Zeit beobachtet wird. Und außerdem kommt so ein Plan nicht in zwei Minuten einfach so aus dem Nichts!"
Die Jungs wandten sich hastig wieder ihrem Essen - mittlerweile hatten sich auch die anderen Rumtreiber ihre Teller vollgeschaufelt - zu.
Als die Gryffindors fast ihr schweigendes Mittagessen beendet hatten, meldete sich Alex wieder zu Wort: "Wir könnten sie...fangen?" Er schien sich selbst nicht sehr sicher bei diese Idee zu sein.
"Fangen? Du meinst wir rennen ihr hinterher, so wie bei diesem Muggelspiel?" Sirius kannte sich nicht besonders gut mit Muggeln aus, aber sie hätten dieses Spiel oft in den ersten Jahren in Hogwarts gespielt.
"Ich glaube er meint eher etwas, wie sie mit einem Netz davon abzuhalten, das Klassenzimmer zu verlassen. Oder?", fragte Remus.
"Genau. Wir könnten sie irgendwie auf ihrem Stuhl festkleben, so, dass alle anderen vor ihr den Raum verlassen. Wir wollen ja nicht zu auffällig machen, dass wir ihr Geheimnis erfahren und sie dafür ausquetschen wollen. Und wir sollten sicherheitshalber etwas mit der Tür machen, falls sie sich doch irgendwie von ihrem Stuhl lösen kann."
"Super Idee! Sie will ja offensichtlich eher unauffällig sein, weshalb sie nicht öffentlich sagen wird, dass sie nicht aufstehen kann. Immerhin hat sie noch nie etwas gesagt! Aber wann sollen wir das machen?"
"Na ja, es sollte nach der letzten Stunde sein, wer weiss, wie lange das dauert. Und der entsprechende Lehrer muss vor den Schülern den Raum verlassen", antwortete Remus auf James Frage.
"Also Freitag nach der letzten Stunde wäre dann doch ideal", sagte Sirius. Die anderen schauten ihn verwundert an.
"Was denn? Jetzt schaut nicht so! Es ist doch logisch. Freitags in den letzten beiden Stunden haben wir Zaubertränke bei Slughorn. Er geht immer vor uns raus und wartet nicht, um die Tür abzuschließen. Er schließt nie ab, warum auch immer. Und freitags geht er nicht zuerst in sein Büro nebenan, sondern direkt zum essen in die große Halle."
"Wow Tatze, du bist ein Genie! Also machen wir es so, wie Alex gesagt hat und zwar an einem Freitag." James schien sehr zufrieden mit sich, obwohl er mit dem Erstellen des Planes nichts zu tun hatte.
"James hat Recht, du bist ein Genie!" mischte sich nun wieder Alex ein.
Sirius antwortete darauf nur mit einem arroganten Rumtreibergrinsen: "Ich weiss!"
________________________________________________________________________________________________
Hey sweeties!
Na, wie gefällt euch das neue Kapitel? Ein super-riesen-großer Dank geht an LunaRumtreiber. Sie hat mit eine super Fortsetzung für die Geschichte vorgeschlagen, weil ich ja echt nicht wusste, wie es weitergehen sollte. Deshalb bin ich jetzt sehr motiviert, diese Story weiter zu schreiben.
Hat von euch noch jemand heute Zeugnisse bekommen? Wenn ja, wie ist es gelaufen? Ich liebe es, nur drei Stunden zu haben. Und dann haben wir noch bis Mittwoch frei. Herrlich! Eigentlich ja nur Montag, aber Dienstag ist bei uns "pädagogischer Tag".
Bitte hinterlasst gaaaanz viele votes und Kommis. Ich würde mich sooo darüber freuen!
Bis bald, eure moonflowerfairy02.02.2018, 946 Wörter
DU LIEST GERADE
Die Ruhe vor dem Sturm (Harry Potter - Rumtreiber Fanfiction) #wingaward2019
FanficSIE ist neu auf Hogwarts. SIE ist aus einem bestimmten Grund dort. SIE wird von keinem für normal gehalten. SIE macht die Rumtreiber neugierig, denn SIE hat ein Geheimnis. Das neue Mädchen ist ungewöhnlich und für die meisten Zauberschüler befremdli...