Kapitel 1

22 1 0
                                    

Genervt blinzle ich gegen das Licht das leicht durch meine Schalusien dringt. Das nervtötende Klingeln meines Weckers lässt mich aufschnaupen. Ich streiche mir mit der Hand über die Augen und drehe mich dann langsam zu meinem Handy um und schalte den Wecker aus.

Kurz spiele ich mit dem Gedanken mich trotzdem noch mal für fünf Minuten umzudrehen, aber ich glaube kaum das ich es dann von mir aus schaffen würde aufzustehen.

Ich setze mich aufrecht in mein Bett und gehe kurz die Nachrichten auf meinem Handy durch. Die meisten sind aus der Gruppe von mir und meinen Freunden. Danach gehe ich in das Bad das an meinem Zimmer angrenzt. Ich liebe es, dass ich ein eigenes Badezimmer habe. Ich betrachte mich im Spiegel und überlege ob ich unter die Dusche springen soll oder ob ich das ganze nur mit Make up und einem Zopfgummi lösen kann. Ich entscheide mich für die Dusche.

Zum Glück brauche ich nie lange im Bad.
Kurze Zeit später sitze ich mit einem dezenten Make up und schlichter Jeans mit einem schwarzen Pulli unten in der Küche am Esstisch. Meine Mutter sitzt mir gegenüber und erzählt mir aufgeweckt, was heute alles so spannendes in der Zeitung steht. Ich höre ihr kaum zu, weil mich die Müdigkeit immer noch fest im Griff hat.

Während ich an meinem Kaffee nippe, kommt meine Schwester zu uns an den Esstisch.

"Guten Morgen alle zusammen." singt sie gut gelaunt. Man, dass ist ja nicht zu ertragen. Ich bin hier definitiv der einzige Morgenmuffel.
Meine Schwester, Katy, bindet sich ihre kurzen Haare zu einem kleinen Zopf zusammen.
Sie hat genau wie ich dunkle Haare, die wir wohl von unserer Mutter haben. Wir sehen uns ziemlich ähnlich, obwohl sie etwas dünner ist. Außerdem habe ich grüne Augen und sie braune. Ansonsten könnten wir sogar fast Zwillinge sein. Selbst der Altersunterschied ist kaum zu sehen  und das obwohl ich drei Jahre älter bin.

"Morgen." murmle ich leise.

Wir frühstücken zusammen, danach springe ich noch mal kurz nach oben in mein Zimmer und packe meine restlichen Sachen für die Schule ein. 
Mit schnellen Schritten gehe ich nach unten, rufe meiner Schwester und meiner Mutter noch ein "Bis dann" zu und verlasse dann das Haus.
Katy geht auf eine andere Schule und muss deshalb nicht mit mir aus dem Haus, da sie den Bus erwischen muss der erst in 30 Minuten fährt.

Ich steige in das Auto ein und mache mich dann auf den Weg.
An der Schule suche ich mir einen Parkplatz der möglichst nah an dem Eingang ist, da es langsam anfängt zu regnen und ich nicht pitschnass in die Schule kommen möchte.
Das Auto schließe ich ab und gehe dann zum Eingang der Schule.
Auf direktem Weg zum Klassenzimmer treffe ich schon auf bekannte Gesichter. Als erstes begrüßt mich Mia mit einem strahlenden lächeln.

"Hi Emely. Na was geht?" ihre blonden Haare hat sie heute zu einem Zopf zusammengebunden.

"Hey."  grinse ich zurück.

"Hast du es schon gehört?"

"Was meinst du?" fragend und mit hochgezogenen Augenbrauen schaue ich sie an.

"Einzelne Wahlfächer werden jetzt mit den Vorlesungen von den Studenten zusammengelegt, soweit das möglich ist." sie zuckt mit den Achseln.

"Wie jetzt?" verwirrt hacke ich nach.
In unserem Gebäude befindet sich nicht nur unser Gymnasium, sondern auch eine Uni für einige wenige Studiengänge.

"Ja sie meinen wohl, in unserem Jahrgang sind zu weniger Schüler und um das ganze produktiver zu gestallten, kannst du dich jetzt in die alten Wahlfächer eintragen, die dann in den Hörsälen von den Studenten abgehalten werden, mit passenden Themen für die Studenten, natürlich." nochmals zuckt sie mit den Achseln.

IrresistibleWhere stories live. Discover now