Kapitel 2

20 1 0
                                    

Ich entscheide mich dafür ihm überhaupt keine Aufmerksamkeit zu schenken. Ich würde ihm noch nicht mal eine Antwort oder eine Reaktion auf sein freches Kommentar mir gegenüber, würdigen.
Während wir die Gruppenarbeit erledigen, fällt Harry mir immer wieder mitten ins Wort. Mit loderndem Feuer in mir schnaupe ich dann genervt auf. Genau das scheint er auch heraus zuprovozieren, denn sein Gesichtsausdruck ist daraufhin immer recht amüsiert, soweit ich das aus dem Augenwinkel erkennen kann. Ich schaue ihn kein einziges mal direkt an.

"So jetzt bräuchte ich auch noch eure Namen." plötzlich steht Herr Heck bei unserer Gruppe, er hat eine Zettel und einen Stift in der Hand.

"Für was brauchen Sie unsere Namen?" Hätte Amelie jetzt nicht nachgefragt, hätte ich es selbst getan.

"Für den Sitzplan in diesem Hörsal und als Notizen für die Gruppen die zusammenarbeiten." erwartungsvoll schaut er uns an.

Gerade als der eine Kerl aus Harrys Bank seinen Namen nennt falle ich ihm in das Wort.

"Louis." murmelt der gut aussehende Junge.

"Moment mal." werfe ich ein. "Heißt das wir müssen jetzt immer so sitzen?" ich mache eine kurze Pause und werfe einen schnellen Blick zu Harry. "Und wir müssen in Zukunft auch in diesen Gruppen arbeiten?" mit flehendem Blick schaue ich unseren Prof an.

"Ja wir machen hier in dem Unterricht nicht ständig so ein hin und her. Das bleibt jetzt so." antworte er knapp. "Also eure Namen?"

Ich schlucke heftig und nenne ihm dann gedankenverloren meinen Namen.
Herr Heck verschwindet und ich frage mich wie ich in Zukunft den Unterricht durchstehen soll, wenn ich jedes mal vor diesem Idioten sitzen muss und manchmal sogar mit ihm zusammenarbeiten muss.

Die Stundenglocke klingelt und wir packen unsere beschriebene Zettel ein.
So schnell wie noch nie schmeiße ich alles in meine Tasche und springe aus dem Hörsal hinaus. Schnell weg. Ich hab überhaupt keine Lust diesem Idioten noch weiter gegenüber zu sitzen.

"Hey kannst du mal langsam machen?" ruft Mia hinter mir.

"Tschuldige ich möchte einfach hier weg." schüttele ich den Kopf.

"Du musst mir unbedingt erzählen was da zwischen dir und diesem Kerl war!" flüstert sie mir neugierig zu als sie mich eingeholt hat.

"Bitte Mia ich hab wirklich keine Lust über diesen Idioten zu sprechen." genervt packe ich mein Handy aus und tippe darauf herum.

"Was zum Teufel ist da zwischen euch passiert?" neugierig hält sie mich am Arm fest und wartet auf eine Antwort. "Du weißt ich lass sowieso nicht locker!"

Ich verschränke meine Arme und rolle mit den Augen. "Man du kannst echt nervig sein..." Sie antwortet mir mit einem frechen grinsen und wartet dann darauf das ich weiterspreche. Ich atme tief aus und beginne dann diese ganze Story kurz zu erzählen. "Harry und ich waren mal gute Freunde, so ungefähr vor 4 oder 5 Jahren. Wir waren jetzt nicht unbedingt beste Freunde, aber wir haben uns wirklich gut verstanden. Wir haben uns auch einiges erzählt. Ich hab ihm ziemlich viel Vertrauen geschenkt." kurze mache ich eine Pause. "Irgendwann haben wir uns mal gestritten, ich weiß wirklich gar nicht mehr wieso. Auf jeden fall war es irgendetwas belangloses. Einpaar Tage haben wir dann nicht miteinander gesprochen, bis ich erfahren habe, dass er am Wochenende mit seinen Kumpels was getrunken hatte und dann in seinem Zustand und der Wut mir gegenüber Geheimnisse von mir ausgeplaudert hat." wieder folgt eine kurze Pause. "Als ich es erfahren habe, war ich so sauer, dass ich genau dasselbe gemacht habe. Ich hab Dinge weitergesagt, die ich für mich hätte behalten sollen. Daraufhin haben wir nie wieder auch nur ein Wort miteiander gesprochen. Nie wurde irgendetwas geklärt, von heute auf morgen war absolute Funkstille." ich zucke mit den Achseln. "Wir sprechen nicht miteinander und über die Zeit hinweg hat sich das ganze noch hochgeschaukelt. Immer wenn ich ihn treffe, bemerke ich wie sehr er mich hasst. Aber... ich kann ihn auch nicht mehr leiden, deshalb ist das in Ordnung."

IrresistibleWhere stories live. Discover now