Kapitel 8

68 10 0
                                    

Infernopfote stockte der Atem. Er
hatte wieder diesen Traum, diese Szene in der Flammenschein starb, wie das Blut aus deren Kehle Tropfte
und sie diese Worte sprach: "Infernofeuer wird den Clan retten." Plötzlich stiß eine Pfote ihn an und sprach: "Infernopfote, Zackenstern will mit dir auf Patroullie gehn." Es war Schwarzpfote. Infernopfote war hellwach und machte eine schnelle Wäsche. Als er in den Bau von Zackenstern gehen wollte hörte er von innen wie Zackenstern und Edelweißblüte sprachen: "...Flammenscheins letzte Worte waren das Infernofeuer den Clan retten wird, soll das heißen ich bin ein schlechter Anführer?" "Nein Zackenstern du bist ein guter Anführer." "Ich glaube das Infernopfote so weit ist." Infernopfote wagte zu sagen: "Zackenstern darf ich eintreten?" "Warte noch kurz, ich komme gleich zu dir", gab mir der Anführer als Antwort. Also ging ich schon mal Richtung Ausgang.

"So Infernopfote zeig mir mal wie gut du Jagen kannst." "Aber ich dachte wir sind auf Patroullie.
"Auch auf Patroullien kann und darf man Jagen." Infernopfote gab sein bestes und kam zum schluss mit drei Mäusen und zwei Tauben zurück. Er war sehr stolz auf sich und auch Zackenstern zeigte seine Anerkennung, indem er auf den Anführerfelsen sprang und rief: "Alle Katzen, die alt genug sind ihre Beute selbst zu fangen, sollen sich hier versammeln."Als alle Katzen versammelt waren, sprach er: "Infernopfote bitte komm zu mir. Du hast nicht nur einmal bewiesen, das du ein guter Kämpfer sondern auch ein herrvoragender Jäger bist. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, das du nun bereit bist, ein Krieger zu werden. Mit der Macht, die mir vom SternenClan gegeben worden war, wirst du Infernopfote nun wie es Flammenschein gesagt hat Infernofeuer heißen und ein ehrenwerter Krieger der BergClans sein." Sie versammelten Katzen riefen alle im Chor: "Infernofeuer, Infernofeuer."

warrior cats - Flamme des FeuersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt