Kapitel 1

142 15 7
                                    

"RENN, JEONGGUK!", "Schneller!", "Los Oppa!"
Der Sportplatz der W-Oberschule war komplett überfüllt. Überall hörte man Jubeln, Anfeuerungen und sogar Beleidigungen.
Jeon Jeongguk, 16 Jahre alt, Schüler der Klasse 1-E an der W-Oberschule in Seoul, Südkorea. Mit 11 zog er aus Busan in die Südkoreanische Hauptstadt, besuchte ein Jahr lang die L-Grundschule und wurde dann auf die S-Mittelschule versetzt. Jeongguk war schon immer ein guter Schüler, von vielen gemocht, von einigen gehasst. Das normale Leben eines Schülers, könnte man meinen. Jedoch nicht für Jeongguk.

"VERDAMMT! LEG EINEN ZAHN ZU, JEONGGUK-AH!", tönte es über den Platz. Ein Mitglied der Mannschaft hüpfte auf der Stelle auf und ab.
Jeong Hoseok, 17 Jahre alt, geboren in Gwangju, ebenfalls Schüler der Klasse 1-E. Hoseoks Weg führte ihn Anfang des Jahres an die W-Oberschule. Sie war eine der bekanntesten Oberschulen mit dem Schwerpunkt Sport in ganz Südkorea. Lediglich außerordentlich begabte Jungen und Mädchen oder Kinder reicher Familien erhielten die Möglichkeit, an solch einer Oberschule lernen zu dürfen.

"Kim Ji Eun liegt vorn und da kommt auch schon Park Woo Seok gefolgt von Jeon Jeongguk welcher zum überholen ansetzt! Was für ein knappes Rennen! Wenn Woo-Seok nicht an Geschwindigkeit zulegt, wird Jeongguk ihn im Handumdrehen überholen und da ist es auch schon passiert! Jeon Jeongguk übernimmt die Führung! Er legt an Vorsprung zu und- ER SIEGT. JEON JEONGGUK AUS DER KLASSE 1-E BELEGT DEN ERSTEN PLATZ DER 900-METER-JUNGEN-STAFFEL! WAS FÜR EIN GRANDIOSES FINALE!"

Das Team der 1-E war komplett am ausrasten. Hoseok rannte sofort auf seinen Klassenkameraden zu, umarmte ihn, gratulierte ihm. Die vollbesetzten Ränge waren ebenfalls komplett in Wallung. Die beiden Jungen gingen jubelnd zu ihrem Team. Jeongguk ließ sich feiern, bekam Umarmungen zu hauf und wurde mit Wasser zugeschüttet. "Das war unglaublich, Jeongguk! Verdammt, du bist einfach nur der Hammer!", schrie Hoseok seinem Kumpel freudig ins Gesicht.

Sobald sich der Trubel etwas gelegt hatte, stand dann die Medaillen-Verleihung an. Die Teams der 1-E, 1-A und 3-A wurden zum Podest gebeten.
Der Schulleiter höchstpersönlich Stand am Pult. "Meine Lieben Damen, liebe Herren, Liebe Schülerinnen und Schüler. Wir kommen nun langsam zum Ende des alljährlichen 50. Sportfest der W-Oberschule. Bevor wir mit der Verleihung der Medaillen anfangen, möchte ich noch ein paar Worte loswerden. Die W-Oberschule ist seit 50 Jahren die beste Oberschule mit dem Schwerpunkt Sport in ganz Südkorea. Viele Berühmte Sportler und Stars haben hier erfolgreich ihren Abschluss geschafft. Wir stehen hinter unseren Schülern, helfen bei Problemen und finden gemeinsam Lösungen. Ich bedanke mich bei all meinen Kollegen und Schülern. Ohne euch, wäre diese Schule nichts." Alle begannen zu klatschen. Jeongguk und Hoseok standen vor dem Podest, mit ihren Gesichtern weg von den Menschenmassen. "Nun kommen wir zu der Verleihung. Ich bitte die Klassen 1-A, 1-E und 3-A nach vorn. Klasse 1-A, bitte betreten sie die Bühne. Das Team der genannten Klasse betrat in Reih und Glied die Bühne. Der Direktor griff neben sich. Er reichte jedem einzelnen Schüler die Hand, sagte ein paar Worte und überreichte die Medaillen. Danach passierte das selbe mit der 3-A, bis dann das Team 1-E mit tosendem Applaus auf die Bühne gebeten wurde. Grinsend setzten sich die Schüler in Bewegung. "Herzlichen Glückwunsch, zu Ihrem Sieg. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg auf ihrer Schullaufbahn." Sobald Jeongguk dran war, wurde er gebeten auf der Bühne zu bleiben. "Den Preis für besondere Leistung überreichen wir heute Herrn Jeon Jeongguk, Schüler der Klasse 1-E." Das Klatschen der Leute hallte fast durch das ganze Viertel. "Dieser junge Mann ist ein Paradebeispiel für einen perfekten Schüler und Sportler. Er hat als erster Schüler in der Geschichte der W-Oberschule in allen Disziplinen den ersten Platz belegt."

Keine zwei Minuten später stand Jeongguk dann auf dem Podest. Es wurden viele Bilder geschossen. Einige Schüler gaben sogar Interviews. Man kam sich vor, wie ein Promi.

Mit der Zeit wurde der Platz immer leerer. Jeongguk und Hoseok feierten in der Umkleidekabine mit ihren Mitschülern. "Jeon Jeongguk du Teufelskerl!", brüllte Kyung Ill. Er war sozusagen der Anführer der Klasse, doch jeder verstand sich mit ihm wirklich gut. Jeongguks Kopf landete unter der Achsel des Jungen und durfte ertragen, wie Kyung Ill seine Faust gegen seinen Kopf rieb. "Das hast du gut gemacht! Herzlichen Glückwunsch. Ich hab für heute Abend eine kleine Party organisiert, ihr seid alle herzlich eingeladen. Ich schreib dann alle Details später noch in die Klassen-Gruppe. Wir sehen uns später!", Kyung Ill zwinkerte und legte sich zwei Finger an die Schläfe, mit welchen er sich dann verabschiedete. Nach weiteren 5 Minuten war die Kabine dann leer. Nur Hoseok und Jeongguk waren noch anwesend. Nachdem der Jüngere seine Tasche verschlossen hatte, setzte er sich auf die Bank. "Gehst du zur Party heute?", Jeongguks Blick lag auf seinem Hyeong, der sich gerade umzog. "Ich weiß nicht...eigentlich muss ich lernen aber irgendwie will ich mir das auch nicht entgehen lassen... wie sieht's mit dir aus? Wirst du hin gehen?", Hoseok zog sich ein frisches, weißes Shirt über den Kopf. Seine Haare waren noch nass vom duschen, weshalb das Wasser auf das Shirt tropfte. Jeongguk sah auf die fast transparenten Stellen des Shirts und bekam gar nicht mit, was Hoseok sagte. "Jeongguk? Lebst du noch?", Hoseok schnippste mit seinen Fingern vor Jeongguks Gesicht herum. Dieser schüttelte kurz den Kopf. "Was sagtest du?", "Ob du zur Party gehst, habe ich gefragt." Hoseok lachte. In letzter Zeit passierte so etwas häufig. "Eigentlich...eigentlich wollte ich schon dort hin, aber allein wäre blöd und deshalb wollte ich fragen, ob du mitkommst. Wir haben schon lang nichts mehr miteinander unternommen." Jeongguk stand auf und hing sich die Tasche um, bevor er einen Schluck aus seiner Wasserflasche nahm. Für eine Weile blieb Hoseok still. "Na gut, wenn es unbedingt sein muss...dafür lernen wir aber morgen zusammen!", "Ok, ok...versprochen, Hyeong", antwortete er mit einem knappen Seufzen und verschwand dann mit Hoseoks Arm um seiner Schulter aus der Kabine.

confused。ʞooʞǝdoɥWo Geschichten leben. Entdecke jetzt