Mit langen Schritten betrat Harry Potter das Foyer der Gringotts Bank. Sofort richteten sich die Blicke der wartenden Hexen und Zauberer auf ihn und musterten ihn verstohlen. In seiner rechten Hand hielt Harry den nun zerknüllte Bogen Pergament, den er nur etwa eine halbe Stunde zuvor erhalten hatte. Sein Gesichtsausdruck spiegelte die wilden Emotionen, die ihn beherrschten nur zu deutlich wider. Wütend trat er an den hohen Schalter, hinter dem einer der Kobolde saß. Die Gelassenheit des menschenähnlichen Wesens vor sich versetzte Harry nur noch mehr in Rage. Ehe er sich zurück halten konnte knallte er seine Hand (in der sich immer noch der Brief befand) vor dem Kobold auf den Schalter. Mehrere der anwesenden Zauberer richteten ihren Blick nun nur noch auffälliger auf ihn. Im Stillen verfluchte Harry sich dafür, nicht daran gedacht zu haben, etwas zu tragen, um sein Gesicht zu verbergen. Unbeeindruckt hob der Kobold vor ihm den Kopf und musterte Harry fast schon etwas gelangweilt.
"Kann ich Ihnen helfen, Sir?"
Die Stimme des Kobolds war keinesfalls herausfordernd, trotzdem ließ sein Tonfall Harrys Blut in seinen Ohren vor Wut rauschen. Bemüht seine Stimme nicht zu sehr zu erheben presste Harry, "Ich muss sofort mit dem Absender dieses Briefes sprechen. Es ist einen Fehler gemacht worden!", zwischen den Zähnen hervor.
Der Kobold hob nun eine Augenbraue, ob vor Überraschung oder stillem Spott, wusste Harry nicht zu sagen. Dann zog er mit seinen langen spitzen Fingern das Pergament zwischen Harrys Fingern hervor und ließ seinen geschulten Blick über die Worte wandern.
Sehr geehrter Mister Potter,
Gringotts informiert Sie mit diesem Schreiben förmlich über das sofortige in Kraft treten des am 12. September 1873 geschlossenen Vertrags zur Verbindung der Häuser Black und Greengrass mittels einer Ehe, die zwischen den gleichaltrigen Erben genannter Familien geschlossen wird. Als anerkannter Erbe der Familie Black (bestätigt durch den am 30. Juni 1996 verlesenen Willen von Sirius Black, dem letzten Bluterben der Familie Black) wird genannter Vertrag für sie umgehend bindend und Sie verpflichten sich ohne weiteres die im Vertrag festgelegten Fristen und Vorgaben zu erfüllen, andernfalls wird es zur Vollstreckung der in §23, §435 und §698 festgelegten Bestrafungen für die Verletzung von von Gringotts bestimmten Rahmenbedingungen für zwischen zwei Parteien beschlossenen Abkommen, die mittels einer frei einsehbaren, rechtlich und magisch bindenden Übereinkunft und in Anwesenheit eines Kobolds, der in keinster Weise, Art oder Zusammenkunft mit einer der betroffenen Parteien mehr sympathisieren und somit eine Behandlung, ungerechtfertigt des zu schließenden Bündnisses, unterstützen, anregen oder initiieren könnte, geschlossen wurde. Falls es von Ihrer Seite aus noch zu Fragen kommen sollte, können Sie sich gerne an mich wenden.
Griphook
Verwalter des Black Vermögens
Der Kobold legte den Brief wieder bei Seite und sein Blick huschte zurück zu Harry, der wütend die Hände zu Fäusten ballte, während er auf eine Reaktion seines Gegenüber wartete.
"Mister Potter, ich weiß leider nicht, wie Sie auf die Idee kommen, dass der Gringotts Bank ein Fehler unterlaufen sei. Dieses Schreiben legt den Sie betreffenden Sachverhalt eindeutig dar!"
"Sie verstehen das nicht, das kann einfach nicht sein... Ich kann nicht-" , Harry biss die Zähne fest zusammen und musste daran denken, wie viele Menschen um ihn herum in diesem Moment nur darauf warteten, dass er irgendeine wichtige Information ihn betreffend verlauten ließ, die er dann ohne Zweifel am nächsten Tag im Tagespropheten lesen würde. Erschöpft fuhr er sich durch die Haare.
"Hören Sie, ich möchte mit Griphook sprechen um diese ganze Sache so schnell wie möglich wieder aus der Welt schaffen!"
Der Kobold nickte und faltete den Brief, dann schob ihn ohne weitere Worte wieder Harry zu. Er erhob sich von seinem Stuhl und bedeutete Harry ihm zu folgen. Harry wurde das Gefühl nicht los, dass der Kobold seine missliche Situation viel zu sehr genoss, während er ihm durch einen hohen, mit brutalen Mosaiken verzierten Korridor folgte, der schließlich in einen kreisrunden Raum mit verschiedenen Türen führte, der Harry nur zu sehr an die Mysteriumsabteilung erinnerte. Schnell schüttelte er den Kopf, um das beißende Gefühl in seiner Magengegend und die Gedanken an Sirius Tod zu verdrängen. Er musste sich uneingeschränkt auf das aktuelle Problem konzentrieren, bevor er sich wieder mit seinen nagenden Schuldgefühlen und der Trauer um seinen Paten auseinandersetzen konnte.
DU LIEST GERADE
The Black Inheritance - Harry Potter & Daphne Greengrass Fanfiction
FanfictionHarry sieht sich nach Sirius Tod plötzlich mit dessen Erbe und einem Ehevertrag konfrontiert, der schon seit Generationen zwischen der Familie Black und der Familie Greengrass besteht... Als wäre das nicht schon schlimm genug, naht die letzte Schla...