Ich nehme einen Tiefen Zug Luft in mir auf , die Luft in den Bergen ist einfach viel besser als die in meinem Distrikt.
Meine Augen gleiten über die steinernen Felswände ,ich entdecke eine kleine Ziege am anderen Ende des Hanges , sie isst in aller Ruhe ihr gras und ihr braunes Fell leuchtet in der Sonne.
Sie hat keine Ahnung in welcher Gefahr sie doch gerade schwebt, doch hat sie zu wenig Fleisch als das es sich lohnen würde sie zu töten ,außerdem gefällt es mir sie zu beobachten,sie erinnert mich an Will meinen kleinen Bruder: lieblich, unbekümmert und noch so jung.20 Meter weiter links von mir ist ein kleiner Wasserfall , das Plätschern hallt an den Bergwänden wider. Ich schließe die Augen, atme ein und aus.
Dieser Wasserfall hat mir und meinen Geschwistern schon oft das Leben gerettet , denn früher wenn das Wasser zu verkeimt und dreckig war konnten wir unseren Durst durch den Wasserfall stillen.Ich genieße jede Minute hier draußen ,es entspannt mich einfach,besonders wenn Luis dabei ist,
wir kennen uns seit unserer Kindheit her und gehen immer zusammen jagen.
Ich mit meinem Schwert und den Messern und er mit seinem bogen
Luis trifft immerEr ist sowas wie ein großer Bruder für mich.
Ich habe zwar auch andere freunde doch ist er einfach am wichtigsten für mich.
Ich bin einfach nicht so wie die anderen Mädchen: denn ich möchte nicht mit 16 heiraten, ich möchte kein Kind mit 17 und auf jeden Fall möchte ich nicht die ganze zeit Angst um mein Kind haben! Denn die Arbeiter verdienen so wenig , dass alle ihre Kinder tesslasteine beantragen müssen! Das heißt: die Chance dass sie einmal brutal hingerichtet werden und das es in ganz panem ausgestrahlt wird ,wird immer höher.Vor ein paar Tagen hatte er mir erzählt das er jetzt eine Freundin hätte, er sagte es ganz leise kaum hörbar, als wäre es ihm peinlich. Doch hörte ich ihn nur zu gut, etwas in mir zerbrach ,ich wusste nicht was es war,aber ich wusste das es etwas war.
Ich wollte und will nicht zugeben das ich ihn liebe doch etwas schmerzt jedesmal in mir wenn er von seiner Freundin redete ,es passiert nicht oft ,aber es passiert.Eigentlich hatten wir uns geschworen nie jemand wie die zu werden ,nicht wie die die mit 16 heiraten.... Er ist zwar noch nicht verheiratet ...aber wahrscheinlich bald , so wie es sich in Distrikt 6 eben gehört...
Hinter einem Busch bewegt sich etwas , ehe ich mich umgedreht habe ,habe ich auch schon ein Messer gezogen und bin bereit es in meine Beute zu bohren.
Ich hohle aus und- "nein!"
Ruft mir eine sehr bekannte Stimme zu.Ich lasse das Messer sinken, "Luis!"
Ich stecke das Messer weg und renne zu ihm.Er ist groß gewachsen und hat eine schöne Statur.
Seine braunen Ohr langen Haare fallen in sein markantes Gesicht.
Er Lächelt mir zu "nicht so stürmisch, kleine!"Ich verdrehe meine Augen, höre aber abrupt auf als ich einen dicken Truthahn in seiner rechten Hand sehen.
Sofort sammelt sich Speichel in meinem Mund, WOW so was fettes haben wir schon lange nicht mehr gefangen
"Das wird ein ordentlicher schmauß heute Abend " sage ich lächelnd,
"Also..solange nicht jemand aus unseren Familien gezogen werde.." Damit meine ich eigentlich nur mich und seine kleine Schwester,aber ich wage es nicht dies auszusprechen, denn das ist das erste Jahr für seine Schwester.(Er ist schon 18 und kann nicht mehr gezogen werden)
Seine Miene verdunkelt sich schlagartig.
"Luis , ihr Name ist erst einmal drin sie wird nicht gezogen"
Versuche ich ihn sofort zu beruhigen."Mir geht es nicht nur um meine Schwester " er schluckt "sie wird nicht gezogen da bin ich mir sicher,.. Sky" er macht eine kleine Pause
"es geht mir um dich!"Schweigen tritt ein und ehe ich mich daran hindern kann Falle ich ihm in die arme. ich habe darüber noch garnicht nachgedacht was passiert wenn ich gezogen werde, ich muss alle die ich liebe hinter mir lassen und sehe sie bestimmt nie wieder.
Tränen laufen mir meine Wange herunter.
Ich hoffe er hat es nicht gemerkt und wenn,dann hat er es verdammt gut vertuscht.
Eine Weile liege ich noch so in seinen Armen , bis wir beschließen zurück zum Distrikt zu gehen.
___________________________
Also das ist mein Prolog ich hoffe er gefällt euch!! :)
(Tut mir leid wenn es sehr nah an der Geschichte ist [wegen dem besten Freund)
Ich bin ein totaler Fan von hungergames !
Fals ihr noch Verbesserungsvorschläge für mich habt schreibt mich an oder schreibt ein Kommentar !:)
Eure Buchtraum <3
DU LIEST GERADE
23 Hungerspiele
FanfictionDie 16 jährige Sky revensly lebt in Distrikt 6 (Transport) und führt mit doch knappen Lebensmitteln ein eher ruhiges Leben bis sie jedoch zu den 23 Hungerspielen gezogen wird. Und alles fängt an sich zu verändern.