Kapitel 2

18 2 7
                                    

Ich saß gelangweilt im Geo Unterricht als mein Handy vibrierte. Und offensichtlich nicht nur meins. Ich sah wie die Hälfte der Klasse heimlich auf ihre Handys schauten. Gut dass unser Geographie Lehrer, Herr Nase wie wir ihn gerne nannten, nichts raffte. Ich schaute auch nach und sah dass ich auf Instagram zu einer Gruppe hinzugefügt wurde. Ich schaute zu Ali, die, da wir zu viel redeten, 2 Reihen vor mir saß auch auf ihr Handy schaute. Die Gruppe hieß "Party am Samstag" und es gab um die 50 Gruppenmitglieder. Erstellt hatte sie ein Typ aus der 12., den ich nur flüchtig kannte. Gut dass der ganze Squad auch in der Gruppe war, abgesehen von Emily. Da sie eh nie auf Partys ging würde es sie aber wahrscheinlich nicht sonderlich stören. Ich las die Nachricht die Lukas, der Typ aus der 12. hineingeschickt hat: "Sooo Leute, am Samstag steigt ne fette Party bei mir und ihr seid alle eingeladen. Meine Eltern sind übers Wochenende weg, dass heißt ich kann die Sau rauslassen. Für Alkohol hab ich natürlich schon gesorgt, aber jeder der Bock hat darf seinen Stoff natürlich auch mitbringen ;) Ab 18 Uhr kann die Party beginnen. Ihr könnt natürlich alle eure Freunde mitbringen. Ich will feiern!" Ich sah wie schon die ersten Nachrichten wie "Yeah ich komme!" und "Ich bin dabei!" geschickt wurden. Ich verdrehte genervt die Augen und legte mein Handy wieder zurück in meine Tasche. Ich würde da ganz sicher nicht hingehen. Solche Partys waren generell nichts für mich. Ich hörte wie viele schon darüber redeten und sah zu Ali die sich im selben Moment umdrehte. "Wir müssen da hin", gab sie mir mit komischen Gesten zu verstehen. Ich schüttelte genervt den Kopf und sie machte einen Schmollmund. "Komm schon Mal,", sagte Louis neben mir. "Das wird lustig. Ich meine die Hälfte unserer Schule ist eingeladen, wir müssen da einfach hin!" Ich wusste genau wieso Louis zu dieser Party wollte. Er war einfach geschaffen für solche Partys und ich sah in seinem dreckigen Grinsen wie er sich schon darauf freute die ganzen Mädchen anzumachen. Da er ein relativ gutaussehender Typ war, hatte er es auch nicht schwer, denn so gut wie jedes Mädchen fuhr auf ihn ab. Außerdem hatte er einen guten Draht zu den Oberstufenschülern, weshalb wir vermutlich auch eingeladen wurden. "Na geht doch ruhig hin. Ich hab nichts dagegen. Aber mich bringt ihr nicht dazu mitzugehen.", sagte ich. In der Pause redeten alle nur über die Party und ich wusste das wirklich die Hälfte unserer Schule da sein würde. "Oh mein Gott! Stellt euch vor der Neue würde auch da sein! Ich muss echt heraufinden wie er heißt und in welche Stufe er geht!",meinte Davina aufgeregt zu uns. "Ich kanns für dich herausfinden Sweetie, aber dafür bekomm ich dann was."hörte ich Louis sagen. "Och Louis, du bist so notgeil! Höchste Zeit dir ne Freundin zu suchen!", antwortete sie lachend. Sie alberten noch ein bisschen herum, als ich sah wie der Neue aus unserem 2. Schulgebäude kam. Davina hatte es wohl noch nicht bemerkt sonst hätte sie sofort aufgehört, sich von Louis kitzeln zu lassen. Für andere könnte es wirken als wären sie ein Pärrchen, doch die beiden würden niemals etwas miteinander anfangen, das wussten wir alle. Sammy stupste mich an: "So schlecht sieht er halt echt nicht aus sagte er." Ich schaute ihn überrascht an. Sammy mischte sich nie ein wenn es um Typen ging, doch diesmal sagte er seine Meinung. "Findest du? Ich meine du kannst es ja ganz neutral beurteilen,da du ja auch ein Junge bist.", sagte ich vorsichtig. "Ja keine Ahnung. Er hat schöne Haare.",meinte er schlicht. Ich runzelte die Stirn. Seit wann sagte Sammy denn sowas. Doch bevor ich ihn noch darauf ansprechen konnte stand der Neue plötzlich vor uns und Davina hörte ruckartig auf Louis aus Spaß zu schlagen. Ich sah wie sie errötete und hörte wie Emily kicherte. "Hey ich bin neu hier. Kann mir einer von euch sagen wie ich zur Schwimmhalle komme?", sagte der Neue mit einer tiefen, männlichen Stimme und schaute dabei uns alle an. Plötzlich fiel mir auf wie sein Blick woanders hinwanderte. Und zwar direkt in Davinas Ausschnitt. Es war ein heißer Tag, deswegen war es normal das wir alle T-Shirts trugen, aber Davina hatte definitiv den größten Ausschnitt von uns allen. Naja sie konnte es sich aber auch erlauben. Sie hatte seinen Blick offenbar bemerkt denn sie antwortete als erstes. "Klar können wir dir sagen wo die Schwimmhalle ist. Du musst einfach gradeaus laufen und dann hinter der 1. Ampel rechts abbiegen.",sagte sie selbstbewusst. "Danke. Echt nett von dir.",sagte er während sein Blick auf Louis Arm fiel, den er auf Davinas Bein gelegte hatte. Man merkte dass sich was in seinem Gesichtsausdruck veränderte. Schnellen Schrittes ging er. "Sag mal spinnst du?",schnauzte Davina Louis an. "Kannst du deine Pfoten nicht woanders hinlegen? Jetzt wird er bestimmt denken dass wir zusammen sind." "Du sollst es ja auch nicht zu einfach haben", sagte er lachend. "Der Typ fand dich geil.", hörten wir Cloe sagen. Wir schauten sie alle erstaunt an. "Was? Ist doch so. Er hat die ganze Zeit nur auf ihre Brüste geschaut.",sagte sie. Stolz schob Davina ihr Top zurecht. "Och komm schon Cloe, musst du ihr Ego unbedingt noch mehr pushen?",meinte Ali. "Ey Leute", sagte Emily von hinten. "Ich hab jetzt mehr Infos über den Neuen", sagte sie. Wir schauten sie alle gespannt an. "Komm schon erzähl.", sagte Davina aufgeregt und beugte sich zu ihr hin. Ich war nicht überrascht dass Emily schon mit Infos zu dem Neuen kam, den sie war schon immer die jenige die am besten stalken konnte. Wenn sie wollte konnte sie alles herausfinden. "Okay, alsoo...sein Name ist Liam Miller und er ist 17. Er geht in die 11. und ist erst seit Montag auf unserer Schule. Davor ging er in einem Vorort von Köln auf die Schule, wo er seinem Instagram-Profil nach zu urteilen auch viele Freunde hatte. Vor einem Jahr hat er jemanden zusammengeschlagen so dass er im Krankenhaus lag. Daraufhin ist er dann von der Schule geflogen. Um einen neuen Anfang zu starten ist seine Familie dann hier her gezogen. Ach ja und er kommt natürlich auch zu Lukas' Party.",beendete sie ihre Neuigkeiten. Wir schauten sie alle nur sprachlos an." Er hat was?", fragte Ali leise. "Er hat einen Mitschüler zusammenschlagen. ", sagte Emily mit ernstem Gesichtsausdruck. "Ach du scheiße", flüsterte ich. "Das glaub ich nicht!", sagte Davina empört und stand auf. "Ist aber wahr.", sagte Emily. "Du erfindest mal wieder was. Du willst ihn doch nur schlecht machen!", sagte sie wütend und ging ins Schulgebäude. Emily schaute ihr geschockt hinterher. "Hey die kriegt sich schon wieder ein. Du weißt wie sie ist wenn es um Jungs geht.", sagte ich zu ihr. "Also ich kann mir gut vorstellen dass dieser Liam das getan hat.",meinte Cloe. "Noch ein Grund weshalb keiner von uns auf diese Party gehen sollte.", sagte ich als wir zurück ins Klassenzimmer gingen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 16, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Trust IssuesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt