Ausgerechnet heute muss das passieren. Hätte es nicht ein paar Tage früher oder später passieren können? Anscheinend nicht. Ich bin Ben und heute bin ich 17 Jahre alt geworden. Wer hätte gedacht, dass so etwas heute passiert? Ich nicht. Aber jetzt erzähle ich euch erstmal, was passiert ist.
Ich habe mich, wie üblich, um 22 Uhr bettfertig gemacht. Erst 7 Stunden später wachte ich auf. Ich hatte Kopfschmerzen und ich fühlte mich elend. Als ich auf meinen Digitalkalender schaute hatte ich zwar immer noch Kopfschmerzen, aber mir war nicht mehr elend. Ich war endlich 17 und freute mich auf 3 entspannte Tage am See mit meinen Freunden. Ich stand auf und ging in mein Bad, welches direkt neben meinem Zimmer lag, und duschte mich. Danach zog ich mich an und schlurfte die Treppe runter in die Küche. Dabei wurde ich herzlich von meiner Mama geknuddelt, während Papa die Geschenke, welche sich später als ein paar T-Shirts, mein Auto- und Motorradführerschein entpuppten, hinlegte und mich dann umarmte. Beide wünschten mir auf ihre Art einen schönen Geburtstag.
Nachdem ich mich im Bad frisch gemacht hatte, rannte ich zur Bushaltestelle, um den Bus nicht zu verpassen. Ich schaffte es gerade so und lies mir durch ein paar Idioten die gute Laune verderben. In der Schule war es nicht besser, denn Deutsch, Mathe und Französisch sind nicht gerade meine Lieblingsfächer. Die Stunden zogen sich wie Gummi und als endlich die Glocke schellte sputete ich mich wieder, um den Bus zu bekommen, der leider auch noch eine halbe Stunde Verspätung hatte! 'Na toll', dachte ich als ich die Zeit abwarten musste. Um 16 Uhr war ich endlich zu Hause, doch dort erwartete mich eine schockierende Szene:Mein Vater lag blutüberströmt auf dem Boden und regte sich nicht mehr. Sein Puls war auch nicht mehr tastbar. 'Oh mein Gott. Was ist hier passiert und wer hat mein Vater getötet?' dachte ich, als plötzlich von draußen Geschrei kam, das mich wie ein Schlag traf. Das war meine Mom! Ich rannte aus der Tür hinaus und starrte auf eine Gestalt, die Mom den Arm um die Kehle gelegt hatte und mit einem Messer in meine Richtung deutete. Sie schrie nur: "Lass mein Sohn in Frieden! Er ist nicht der, den ihr sucht!" Die Gestalt war ca 1,88 Meter groß, hatte schwarze Haare und goldgelbe Augen. Diese trug einen Trainingsanzug, der gelb, rot, blau gestreift war, einen schwarzen Umhang und eine Sonnenbrille, die diese sich auf die Kappe gesteckt hatte.
Die Gestalt sagte ruhig: "Er ist genau die Person, die wir benötigen. Er ist der Auserwählte." Die Gestalt hatte eine männliche Stimme und verabschiedete sich von meiner Mom mit einem: "Es tut mir leid um deinen Mann. Er hat....
Ach egal! Es tut mir aufrichtig Leid und um DICH tut es mir auch leid. Verzeih mir! Verzeih mir......Ben" und schnitt ihr die Kehle durch.___________________________
Anhang:Steckbrief Nummer 1:
Name: Ben Weißensee
Alter: 17
Größe/Gewicht: 1,81 Meter/73 kg
Speziales: Genie (Musterschüler) & Schwertkämpfer___________________________
Hey, ich hoffe euch gefällt der Prolog. Ich habe schon viele Ideen für den weiteren Verlauf des Buches, muss aber diese noch richtig ordnen.
Der Prolog ist nur eine Zusammenfassung von das, was Ben erlebt hat in dieser kurzen Zeitspanne; falls ihr fragt, warum der Prolog so kurz war!
Euer Patti333 ;)
DU LIEST GERADE
Der Keller (Bearbeitungsphase)
FantasyBen, ein normaler 17 jähriger Junge, traut seine Augen nicht, denn vor ihm steht ein Vampir! Und das auch noch an seinen Geburtstag. Als wäre das nicht schon schwer genug, soll er ihm helfen und ehe er sich versieht, steht er schon in einem Abenteue...