Goodbye Berk...

1.4K 47 6
                                    

Seit Stunden flogen Hicks und sein treuer Drache Ohnezahn gerade aus. Bloß weit weg von Berk. Sie flogen nun schon die ganze Nacht durch. Im Schlepptau die Drachen aus der Arena. Was sein Vater wohl tun würde, wenn er morgen nicht auftauchen würde? Warum machte er sich eigentlich Gedanken darüber? Er  hat alles was er brauch. Er hatte Ohnezahn und die Drachen, die ihn so akzeptierten wie er war und nicht wie er versuchte zu sein. Was Astrid wohl denkt? Hält sie ihn jetzt für einen Schwächling, weil er sich vor der Prüfung drückte? AAAAHH!! Berk soll endlich aus seinen Gedanken verschwinden!! Er kann nicht zurück! Sie würden Ohnezah töten und sich seinen Kopf an die Wand hängen!! Er wird nicht zurückkehren! Niemals!!

Am nächsten Morgen auf Berk

"HAT WER HICKS GESEHEN???", drang Haudrauf's besorgte Stimme durch die Große Halle. Alle anwesenden schüttelten den Kopf. "Wir suchen ihn! Heute ist seine Prüfung.",bestimmte Haudrauf. So durchkämmten die Bewohner Berks die Wälder. Als sich am Abend alle wieder versammelten, hatte niemand etwas gefunden. "WARTE!!! HAUDRAUF!!", klang Grobans Stimme durch die Halle. "I-Ich h...habe was ge-gefunden",halb unter schock halb atemlos presste er dies hervor. "Folg mir...", sagte er total aufgelöst. Haudrauf gehorchte. Nur er und die Jugendlichen durften mitkommen. Grobian führte uns in einen Talkessel. Vorsichtig betrat er diesen und lief in eine Höhle. Wir folgten ihm.

"Seht ihr? Zeichnungen verschiedener Drachen. Notizen zu verschiedenen Drachen und...", er schluckte. "Und hier! Einige pechschwarze Schuppen.", sprach er und deutete auf am Boden liegende Schuppen. Er verließ die Höhle wieder. "Hier sind noch komische Linien. Ich habe leider noch nicht herausfinden können, was sie sind.", erklärte er. "Aber es sieht ganz so aus, als hätte Hicks hier sehr viel Zeit verbracht. Der ganze Boden ist voll mit seinen Fußspuren und den eines unbekannten Drachen. Es sieht so aus, als hätten sie gespielt.",erklärte Grobian.

Astrid betrachtete einen Stein, als ihr ein Pergament auffiel. Es war nur halb da. Als sie es aufhob, stockte ihr der Atem. "Ich glaube...ich glaube das müsst ihr sehen..", sprach sie fassungslos und gab es Haudrauf. 

"In Thors Namen...Ist das ein..."-"Ein Nachtschatten? Ja.Ganz klar der unheilige Spross von Blitzschlag und Tod persönlich.", bestätigte Grobian. "Dann hat er es damals also tatsächlich geschafft!", murmelte Haudrauf. "Ja...er hat es geschafft...",bestätigte Astrid.

Menschen ändern sich wenn die Zeit vergeht...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt