Ice-Blue

6 1 0
                                    

Hier bin ich jetzt. 17 Jahre alt, einanhalb Jahre Schule noch vor mir, vage Pläne für die Zukunft und einer so richtig schlechten Laune. Vermutlich nichts Verwunderliches. Wenn man gerade eine Woche Ferien mit einigen Höhen und wenigen Tiefen hinter sich hat und weiß, dass man den ganzen Stress von November bis Dezember nochmal vor sich hat, kann man nicht gerade gut gelaunt sein. Da hilft es auch nicht, dass die beste Freundin, Hannah, offenbar immer gute Laune hat und versucht einen aufzuheitern. Aus manchen Löchern kommt
man halt nicht so schnell raus.
Aber wenn man zufälligerweise am ersten Tag nach den Ferien einen richtig hübschen Jungen sieht und dann auch noch erfährt, dass er in die eigene Klasse kommt, bessert das die Laune doch ungemein.

Hannah und ich schaun uns an und grinsen. Ich blicke verstohlen zu dem Neuen hinüber, der in der Bankreihe neben uns sitzt. Er lächelt und zwinkert mir zu, was mich erröten lässt. Schnell schaue ich weg. Meine Sitznachbarin stößt mich mit dem Ellbogen und schaut mich vielsagend an. Ich verdrehe nur die Augen und flüstere:,, Ich hab doch sowieso einen Freund." ,,Ja aber der ist nichts gegen den. Außerdem seit ihr seit 2 Monaten schon zusammen und sportlich läuft bei dem nicht gerade viel. Der passt nicht zu dir!" ,, Ja, aber trotzdem. Ich kenn den Neuen doch gar nicht und werd mich jetzt sicher nicht an den ranschmeißen. Außerdem würde der doch eh nie was von mir wollen." ,,Warte nur ab" gibt Hannah zurück und nachdem uns unser Deutschlehrer schon wieder böse anstarrt, halte ich lieber die Klappe.

In der Pause stehe ich wie immer bei meinen Freundinnen, als ich von hinten gestupst werde. Erschrocken fahre ich herum und starre in zwei eisblaue Augen, die mich warm anblicken. Es ist der Neue. ,,Hi, ich bin Liam." Er reicht mir dir Hand. ,,Bella". ,, Schön dich kennen zu lernen." ,,Äh ja, ebenfalls", stottere ich und meine Freundinnen kichern. Seine sanfte Stimme hat etwas an sich, das mich sofort dahinschmelzen lässt. Ich reiße mich zusammen. ,,Brauchst du irgendwas?" ,,Im Moment nicht.", lächelt er, dreht sich um und geht Richtung Biosaal, wo wir jetzt dann Unterricht haben. Kopfschüttelnd sehe ich ihm hinterher. ,,Was war das?" fragt Hannah.
,,Wenn ich das nur wüsste..."

The Boy with the Icy-Blue Eyes Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt