Heute im Sozialkundeuntericht bekam ich einen besonderst guten Einfall. Man könnte auf dem Mond so eine Art Monsterkatapult aufstellen, was einen mit 9000 Kilometer pro Stunde auf Crashkurs mit der Erde bringen könnte. Das würde einiges an Sprit sparen und würde bestimmt spektakulär aussehen.
Mir vielen dazu Zwei verschiedene Möglichkeiten ein:
Die erste Möglichkeit wäre ein ungefähr 2 Kilometer hohes Gebilde aus 4 großen Seulen die mehrere mahle mit Stahlringen verbunden sind. Oben an den Spitzen der Seulen wären dann 4 sehr Elastische Seile angebracht die alle mit einer kleinen Kapsel verbunden wären. In die Kapsel könnten mann dann alle Güter die in richtung Erde geschickt werden sollen ganz einfach verladen und gut verpacken das sie nicht beim eintritt in die Erdatmosphere keinen Schaden nehmen. Dieses Gebilde hätte den Vorteil das es nicht alzuviel Platz verbraucht aber es gibt ein Problem: Man könnte es auf dem gesammten Mond nur einmal bauen und ich kann nicht garantieren das diese Stelle eben ist. Wenn man nur eine Abweichung von ein Paar grad hätte würde man die Erde verfehlen und die ganze Zeit in einem Erdorbit herumschwirren. Dieses Problem Löst aber ganz easy Möglichkeit Nr.2.
Die Zweite Möglichkeit würde von Weiten wie eine Riesige Zwille aussehen und hätte eine gesamtlänge von ungefähr 3 kilometern. Bei dieser Idee würde man Wagerecht beschleunigt werden wie in einer Katapultachtabahn. Dank der hohen Geschwindigkeit und der Eigenschaft das der Mond rund ist, würde man man ganz schnell den gleichen Effekt erzielen wie das Senkrechte Seulenkatapult. Diese Idee hätte zwar den Nachteil das der Bauplan etwas kompliziert ist, aber dafür könnte man es an vielen verschiedenen orten auf dem Mond errichten.
Falls ihr euch nicht vorstellen könnt wie ich das meine, ich habe es endlich geschaft eine Skizze auf wattpad hochzulanden. (ich glaube aber das man sich die skizzen nur über PC angucken kann)
Ok, das war es dann auch schon wieder. Ich Hoffe ihr fanded es interessant und habt alles verstanden. Wenn es noch fragen gibt könnt ihr sie ruhig stellen.
Das letzte was ich heute zu sagen habe ist: HINTER DIR! DREIKÖPFIGER AFFE!!
DU LIEST GERADE
Merkwürdige Ideen und Theorien
RandomIn diesen Buch befinden sich eine Menge äußerst skuriele Ideen und Theorien die mir ab und zu durch den kopf schwirren.