Baekhyun P.O.V.
Besser hätte es ja gar nicht laufen können!
Ich bin so gut!Mit einem breiten Grinsen und dem Zettel mit der Nummer dieser Soori in der Hand, stolzierte ich auf meine Freunde zu.
„Was sagt man dazu?", fragte ich und hielt Kai das kleine Stückchen Papier vor die Nase.
„Ist ja nicht zufassen!", unglaubwürdig musterte Chanyeol den Zettel in meiner Hand.
„Naja", Kai zuckte mit den Schultern und versuchte sein Erstaunen in Grenzen zu halten, „diese Soori war schon immer seltsam."
„Chanyeol du bist dran! Wer ist heute die Glückliche?", fragt Chen gespannt und legt seinen Arm um ihn.
Chanyeol schaute sich unentschlossen um.
„Wie wäre es, mit der da vorne?", fragend zeigte er auf eine Gruppe von 4 Mädchen.
Meine Augen weiteten sich und Xiumin schlug sofort Chanyeols Arm runter.
„Man fragt Mädchen nicht, wenn sie in einer Gruppe sind.", fängt er an und ich nickte zustimmend.
„Vor allem wenn sie mit so viel Make Up im Gesicht rum laufen. Nuh-Uh, das ist nicht dein Style, Chanyeol.", ergänze ich und ernte nur einen verwirrten Blick von ihm.
Ich stellte mich neben Chanyeol und schaute mich, mit ihm zusammen um, als ich das perfekte Mädchen zum üben fande.
„Da, auf 10 Uhr. Brille, schwarzer Hoodie, Jeans und weiße Sneaker! Sie scheint eine der ruhigen Unauffälligen zu sein, die sind eigentlich immer sehr freundlich.", erzähle ich und Chanyeol folgt meinem Blick.
„Ach, ich weiß ja nicht.", meinte er nervös und schaut wieder in die Gruppe.
„Du bekommst das hin!", muntert Chen ihn auf.
„Wenn Baekhyun das kann, dann du erst recht!"
Ich erwiderte nichts auf Kais Kommentar. Jetzt im Moment war es wichtig, das wir Chanyeol Mut zusprechen. Ich flüsterte ihm noch schnell einige Tipps und Gesprächsthemen ins Ohr, bevor ich ihn aus dem Kreis schubste. Wir bewegten uns alle etwas zur Seite und teilten uns in 2 Gruppen auf. Xiu und ich blieben in der Nähe der Kreuzung der Flure, während Chen und Kai, so unauffällig wie möglich, versuchten mehr in die Nähe von Chanyeol zu kommen.
Dieser kam inzwischen schon bei dem Mädchen an und versuchte ein Gespräch anzufangen.„Oh, das sieht nicht gut aus.", meinte Xiu und ich schaute ihn mit hochgezogener Augenbraue an.
„Sie wird bestimmt seinem Gespräch ausweichen. Schau! Sie läuft etwas weg, als müsste sie jetzt noch schnell ‚was erledigen'. Ach!", er kneifte seine Augen zusammen und schlug sich gegen die Stirn.
Obwohl es eine heikle Situation war, und Xiumin tatsächlich recht hatte, musste ich dennoch lachen. Normalerweise war er bei solchen Sachen nie so aufmerksam, an sich juckte ihn, die Art wie wir Mädels anbaggerten, herzlich wenig. Wenn ich mich recht erinnere, wehrte er sich auch eigentlich immer davor mitzukommen oder verschwand irgendwann einfach.
„Ich mach mir da keine Sorgen.", lachte ich und schaute kurz zu meinem besten Freund rüber, „Niemand widersteht Chanyeols Charisma."
Ich drehte mich wieder zu Xiu, der mich etwas verwirrt anschaute, doch danach sofort grinste. Wir schauten beide wieder zum Wesentlichen und sahen, dass Chan und das Mädel in ein, anscheinend gutes, Gespräch verwickelt waren.
Los Mädchen! Gib ihm deine Nummer!
Sie lachten etwas und ich lächelte.
Ach mein kleiner Chanyeol, er ist so selbstbewusst geworden!
DU LIEST GERADE
F-R-I-E-N-D-S
Fanfiction„Er würde mich nie als die Person sehen, die er sein lebenlang gesucht hat. Dafür sind wir einfach zu lange befreundet." #Chanbeak angefangen: 19.02.2017