Kapitel 1
Ich hatte mein Abi nun also gepackt, zwar nicht mit Bestnoten aber es war ganz anschaulich geworden. Nun wird es Zeit auf eigenen Beinen zu stehen, versteht mich nicht falsch meine Eltern unterstützen mich wo sie können, nun auch mit meiner ersten eigenen Wohnung, aber sie haben auch ihren eigenen Lebensunterhalt zu zahlen. Ich will ihnen nicht mehr auf der Tasche liegen, sie werden mich zwar finanziell etwas unterstützen, zumal ich jetzt Studentin bin aber ich werde mir Aufjedenfall neben dem Job den ich bereits gefunden habe, in einem Café in der Nähe meiner Uni noch für Jedes zweite Wochenende etwas zum Kellern suchen.
Meine erste eigene Wohnung ist nicht groß, sie messt gerademal 35m² aber das reicht für mich. Außerdem ist sie natürlich auch günstig, ihr glaubt nicht was dieser Aspekt ausmachen kann. Aber hören wir auf so zutun als wäre ich ein armer schlucker, mir geht es ziemlich gut. Meine Wohnung hat ein kleines Bad sogar mit Fenster, eine kleine Küche und ein relativ geräumiges Wohn bzw. Schlafzimmer. Eine Küche habe ich mit meinem ersparten günstig gebraucht kaufen können. Mein Sofa gehörte mal meinen Brüdern, Leo der eigentlich Leonard heißt und Phil dessen voller Name wie man sich denken kann Phillip ist. Wie meine Brüder die übrigens Zwillinge sind nun mal so sind brauchten sie ganz dringend eine von diesen XXXL Wohnlandschaften Sofas. Dazu muss ich sagen das sie zusammen mit ihren beiden besten Freunden Tom und Chris in einer WG wohnen und sich den Preis durch vierteilen konnten. Bei den vieren wäre sogar noch ein Zimmer freigewesen das mir sogar erlaubt gewesen wäre zu übernehmen, aber alle Mädchen dort draußen die Brüder haben wissen wieso ich es nicht getan habe. Ich gebe euch nur ein Beispiel, die Klobrille ist grundsätzlich mit drei Männer- meinen Brüdern und meinem Vater – im Haus immer oben. Kommen wir wieder zu meiner Wohnung, sie hat eine gute Lage, die Uni erreiche ich mit der Bahn so in einer halben Stunde da kann man nicht meckern. Aber das was mir wohl am besten gefallen hat ist, dass meine beste Freundin Leonie direkt in der Wohnung nebenan wohnt. Nun erstmal genug von meiner Wohnung, kommen wir zu mir. Ich bin 19 Jahre alt und nun wie ihr schon wisst Studentin. Mein Studenten Dasein hat Natürlich erstmal mit einem dicken Druckfehler in meinem Studenten Ausweis angefangen. Wie so oft schon wurde statt meines Namens Jomana natürlich der weitaus bekanntere Name eingetragen, Joana. Das mir das erst nach Knapp zwei Woche aufgefallen ist brauchen wir natürlich keinem Erzählen. Soweit nicht wirklich Interessant wäre mein Namensschild auf der Arbeit nicht auch Falsch geschrieben gewesen. Das ist mir natürlich gar nicht erst selbst aufgefallen, sondern dem besten Freund meiner Brüder Chris. Wäre er nicht gewesen würde ich wahrscheinlich immer noch mit einem Namensschild rum rennen auf dem Joana steht. Mit meinen Brüdern komm ich gut klar, unser Verhältnis ist ziemlich gut und auch mit den besten Freunden der zwei bin ich befreundet. Ich würde manchmal ehr sagen das ich vier Brüder habe und nicht nur zwei.
_________________________________
Oben seht ihr wie ich mir Jomanas Haarfarbe vorstelle.
DU LIEST GERADE
Café to go
Teen FictionKlappentext: Es geht um eine junge Frau die soeben ihr Abitur bestanden hat und sich auf einen neuen Weg macht. Dieser Weg beinhaltet viele kleine Jobs um sich über Wasser zu halten, um die neue erste eigene Wohnung zu finanzieren, ein Studium und n...