Part 1

157 8 1
                                    

(2020) Aprils P.O.V
Schweren Atems trittst du in die Pedale und wiederholst währenddessen in Gedanken immer wieder deine Ausrede. Im letzten Moment machst du eine Vollbremsung vor der roten Ampel, während du innerlich immer wieder den selben Satz wiederholst „ Tut mir leid meine Bahn hatte Verspätung." Du hasst es und hast es auch schon immer nicht gemocht Leute anzulügen. Sonst bist du eigentlich immer pünktlich, weil du es eben hasst in Stress zu geraten. Oder besser gesagt es wäre nicht gut, wenn du zu doll gestresst bist. Du überquerst die letzte Strasse und schliesst dein Fahrrad am Geländer vor den Lehrer Parkplätzen ab. Anschliessend rennst du quer über den Schulhof auf das grosse Gebäude zu. Ausser Atem nimmst du die letzten Stufen und musst dich kurz am Geländer festhalten, weil du Sternchen siehst. Vorsichtig klopfst du und öffnest die Tür des Vorlesungsraumes ohne auf ein ‚herein' zu warten. Als du den Raum betrittst merkst du, dass alle Blicke auf dir ruhen, mit gesenktem Kopf läufst du auf den Lehrer zu.
„ Tut mir leid meine Bahn hatte Verspätung"
„ Nicht so schlimm, nehmen sie Platz" antwortet der vorne stehende Lehrer freundlich.
Du lässt dich auf einen Platz neben einem dir unbekannten Mädchen fallen und holst dein Buch raus.
„Wo sind wir?" flüsterst du ihr zu. Sie deutet nur mit einem Finger auf die Zeile, welche gerade einer der Schüler laut vorliest.
„Gestern wohl lange wach geblieben?" grinst sie mich an.
„Ist das so offensichtlich?" frage ich und lächle schief.
Ich möchte gerade weiterreden, da werde ich unterbrochen...

Labyrinth des Leidens | Finn Wolfhard Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt